Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

    • Meine Reisen

    AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

    Ich hab das Bild mal etwas heller gestellt - es war schon arg dunkel. So kommt das IMO eher hin.

    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

    Kommentar


    • Wurml
      Erfahren
      • 26.05.2008
      • 497
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

      Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
      Das ist ziemlich sicher ein Baummarder
      Aber hat der nicht einen runderen Kopf? Wenn ich mir Bilder vom Baummarder angucke sieht der irgendwie immer anders aus. Auch der Fleck unter dem Kopf ist bei allen anderen die ich finde größer.

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

        Der Fleck ist sehr typisch: Nach unten abgerundet und gelb-braun. Den Kopf kenn ich so, die Ohren sind an den Rändern heller. Nur das Gesicht kommt mir etwas sehr dunkel vor - aber die werden ja nicht "nach DIN" hergestellt ...

        Andreas
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar


        • Wurml
          Erfahren
          • 26.05.2008
          • 497
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

          OK danke. Fand ich nur niedlich wie der reagiert hat. Erst flitzt er über den Waldweg und versteckt sich hinter dem Holzstapel. Dann sehe ich den Kopf über den Stapel gucken und als ich dann die Kamera rausgekramt hatte war er wieder weg. Hab dann gewartet. Bin um dem Stapel rum, hab mit meiner Fahrradklingel geklingelt und dann kam er wieder, saß dann da bestimmt 2 Minuten und hat mich angestarrt. Und dann ist er weg und auch nicht mehr wiedergekommen.

          Kommentar


          • Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

            • Meine Reisen

            AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

            ja, die sind eigentlich sehr scheu, aber die Neugier siegt fast immer. Vor allem bei Jungen kann man sich totlachen, was die für Zeug treiben ...
            Steinmarder sind da anders - genau so neugierig, aber viel weniger scheu. Ich bin mal Nachts an einem grossen Dachsbau angesessen. Irgenwie hab ich mich dann "beobachtet gefühlt" - hab mich langsam umgedeht und da sass dann ein Steinmarder, der seinerseits mich beobachtet hat, keine 4 Meter oberhalb von mir am Hang. So nach 30 Sekunden hat er sich dann ganz gemächlich aus dem Staub gemacht.

            Andreas
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

            Kommentar


            • CODY
              Alter Hase
              • 04.07.2008
              • 3594
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

              Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
              Ich hab das Bild mal etwas heller gestellt - es war schon arg dunkel. So kommt das IMO eher hin.


              Geh bitte.Das ist mein Hundebabymädchen und das da vorne sind ihre Knabberstangerl.
              Und das Stangerl wo sie draufsteht schleppt sie gerade weg zum verbuddeln.
              Wie hieß das Ding vom guten Williams? Viel Hund um nichts?

              Gruß Cody und Gipsy.
              WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
              I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
              http://omega-force-survival-group.org/index.php

              Kommentar


              • Wurml
                Erfahren
                • 26.05.2008
                • 497
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                Wie hieß das Ding vom guten Williams? Viel Hund um nichts?
                Ist ja gut, entschuldigung

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                  Hatte letztens auch ein Erlebnis mit nem Tierchen: Während eines nächtlichen Biwaks am Rursee hat irgendwas versucht, mir die Fleecemütze von Kopf weg zu zippeln: Kratzkratz-Zippelzippel, dann habe ich mich im Halbschlaf rumgedreht und nachgesehen. Der Kleine stand da in 5 m Entfernung vor mir, schaute regungslos, irgendwie verdutzt, ist im Halbkreis um mich rum, blieb stehen, schaute nochmals ein paar Sekunden und ist dann gemächlich ins Gebüsch getrippelt.
                  Ich weiß aber nicht genau, was es war. Im Taschenlampenschein: Trippelbeinchen, buschiger Schwanz, spitzer Kopf. Die Fellfarbe habe ich nicht erkannt. Evtl. ein junger Waschbär. Sah eigentlich ziemlich niedlich aus, hat mir aber einen guten Schrecken eingejagt. Es kam dann später sogar nochmal und hat sein Glück erneut versucht. Ganz schön mutig, der Kleine.

                  Kommentar


                  • CODY
                    Alter Hase
                    • 04.07.2008
                    • 3594
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                    Wurml.Oh je.Du jetzt böse auf Cody? Wollt ich nicht.

                    Da hast was.

                    http://www.youtube.com/watch?v=aMlcgT5EJzE
                    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                    http://omega-force-survival-group.org/index.php

                    Kommentar


                    • Carolina
                      Erfahren
                      • 17.08.2009
                      • 107
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                      Och, ist der niedlich. So einer ist mir noch nie begegnet, obwohl es die bei uns wohl auch gibt.
                      Für mich ist die Begegnung mit Wildtieren immer ein Höhepunkt bei allen Wanderungen. Leider seh ich nicht mehr sehr viele, wenn der Hund dabei ist
                      Hasta que hayas amado a un animal, una parte de tu alma estará dormida. Anatole France

                      Kommentar


                      • CODY
                        Alter Hase
                        • 04.07.2008
                        • 3594
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                        Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
                        Och, ist der niedlich. So einer ist mir noch nie begegnet, obwohl es die bei uns wohl auch gibt.
                        Für mich ist die Begegnung mit Wildtieren immer ein Höhepunkt bei allen Wanderungen. Leider seh ich nicht mehr sehr viele, wenn der Hund dabei ist


                        Äh,sprichst du von mir?

                        Gruß Cody.
                        WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                        I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                        http://omega-force-survival-group.org/index.php

                        Kommentar


                        • Carolina
                          Erfahren
                          • 17.08.2009
                          • 107
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                          Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                          Äh,sprichst du von mir?

                          Gruß Cody.
                          Hast du etwa Angst vor meinem Hund??
                          Hasta que hayas amado a un animal, una parte de tu alma estará dormida. Anatole France

                          Kommentar


                          • CODY
                            Alter Hase
                            • 04.07.2008
                            • 3594
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                            Alles klar.Dachte ich mir doch.Immer auf die kleinen Dicken.Na hätte mich auch gewundert.
                            WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                            I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                            http://omega-force-survival-group.org/index.php

                            Kommentar


                            • luckyloser
                              Erfahren
                              • 01.07.2009
                              • 186
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                              Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                              Da es hier ja um gefährliche wilde Tiere geht: Mäuse sind ganz furchtbar.

                              Mac
                              vor allem wenn sie permanent zwischen wald und zeltboden tunnel graben wollen...
                              Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
                              Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                              Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

                              (Wilhelm Busch, 1832-1908)

                              Kommentar


                              • zhnujm
                                Erfahren
                                • 29.12.2008
                                • 434
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                                Sagt mal, was gibt es eigentlich was einem im norwegischen Fjell aufs Zelt springen kann ? So das die Zeltwand nur ein bischen einbeult ?
                                Ich hab jedenfalls die ganze Nacht darüber nachgedacht und konnte nicht mehr einschlafen.....

                                Kommentar


                                • luckyloser
                                  Erfahren
                                  • 01.07.2009
                                  • 186
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                                  Zitat von zhnujm Beitrag anzeigen
                                  Sagt mal, was gibt es eigentlich was einem im norwegischen Fjell aufs Zelt springen kann ? So das die Zeltwand nur ein bischen einbeult ?
                                  Ich hab jedenfalls die ganze Nacht darüber nachgedacht und konnte nicht mehr einschlafen.....
                                  krass!! das hatte wir vor 2 wochen auch im norwegischen fjell!!! die ganze nacht über tiere die ein bissl wie mövenkreischen gefiept haben, ca. 5-6 stück, und mit dem gewicht einer schweren katzte oder eines kleine hundes immer und immer wieder aufs zelt gesprungen sind, das man sich sorgen machen musste ob das zelt es überlebt, war man dann ausm zelt, war ruhe...
                                  nach 30min ging der gaudi dann wieder von vorne los...

                                  füchse??
                                  Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
                                  Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                                  Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

                                  (Wilhelm Busch, 1832-1908)

                                  Kommentar


                                  • Henrik
                                    Erfahren
                                    • 19.03.2009
                                    • 324
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                                    Also im Odenwald bin ich auch schon Bachen mit Jungtieren begegnet, mein Hund und ich waren alleine. Es war eine Bache mit 2 Jungen, diese hielten an, der Hund hielt an, ich hielt an. Die Bache starrte uns an und der Hund bellte, ich blieb ruhig. Kurz danach sind Sie davon gezogen. Mulmig war mir schon.

                                    Zum Thema Schnitzel:

                                    Wiener Schnitzel = Kalbsfleisch, wurde eigentlich immer mit Zitrone gereicht, rührte früher daher um das ranzige Fett zu überdecken

                                    Schnitzel Wiener Art = Schweinefleisch

                                    Saftig und lecker kann beides werden (obwohl ich Schweinefleisch aus gesundheitlichen Gründen nicht saftig will) es kommt auf die Bratmethode an!

                                    Ich behaupte mal dreist, dass ich alles im Kugelgrill lecker und saftig hinbekomme :-D
                                    Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                                      Zitat von zhnujm Beitrag anzeigen
                                      Sagt mal, was gibt es eigentlich was einem im norwegischen Fjell aufs Zelt springen kann ? So das die Zeltwand nur ein bischen einbeult ?
                                      Ich hab jedenfalls die ganze Nacht darüber nachgedacht und konnte nicht mehr einschlafen.....
                                      Zitat von luckyloser Beitrag anzeigen
                                      krass!! das hatte wir vor 2 wochen auch im norwegischen fjell!!! die ganze nacht über tiere die ein bissl wie mövenkreischen gefiept haben, ca. 5-6 stück, und mit dem gewicht einer schweren katzte oder eines kleine hundes immer und immer wieder aufs zelt gesprungen sind, das man sich sorgen machen musste ob das zelt es überlebt, war man dann ausm zelt, war ruhe...
                                      nach 30min ging der gaudi dann wieder von vorne los...

                                      füchse??
                                      Evtl. Hermeline?
                                      Edit: Aber die geben wohl i.d.R. keinen Mucks von sich.
                                      Zuletzt geändert von ; 09.09.2009, 21:32.

                                      Kommentar


                                      • Carolina
                                        Erfahren
                                        • 17.08.2009
                                        • 107
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                                        Vielleicht Waschbären?
                                        Hasta que hayas amado a un animal, una parte de tu alma estará dormida. Anatole France

                                        Kommentar


                                        • Carolina
                                          Erfahren
                                          • 17.08.2009
                                          • 107
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                                          Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                                          Alles klar.Dachte ich mir doch.Immer auf die kleinen Dicken.Na hätte mich auch gewundert.
                                          Och Cody, du bist natürlich auch ein ganz niedlicher
                                          Hasta que hayas amado a un animal, una parte de tu alma estará dormida. Anatole France

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X