Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

    • Meine Reisen

    #61
    Zitat von RSous Beitrag anzeigen
    Nichts passiert, ausser der Erschaffung einer Schweinephobie bei der betroffenen Person!

    OT: Diese soll durch den regelmässigen Genuss von WIENER-SCHNITZEL gut therapierbar sein - habe ich gehört!
    Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

    Kommentar


    • Indi
      Gesperrt
      Erfahren
      • 08.03.2006
      • 372
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      OT: Wiener Schnitzel ist aus Kalbfleisch.. nur mal so am Rande

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        #63
        Echt? Da kannst Du mal sehen - wenn ein Vegetarier Fleich ins Maul nimmt ... da kann ja nix bei rauskommen ...
        Danke für die Aufklärung!
        Andreas
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar


        • Komtur
          Alter Hase
          • 19.07.2007
          • 2818
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
          Echt? Da kannst Du mal sehen - wenn ein Vegetarier Fleich ins Maul nimmt ...
          Es gibt noch Schnitzel "Wiener Art" - das ist dann Schweinefleisch - also im Prinzip eine billige Kopie.

          Gruß

          Dirk
          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

          Kommentar


          • Onkel Tom
            Fuchs
            • 11.12.2004
            • 1523
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            Zitat von Indi Beitrag anzeigen
            OT: Wiener Schnitzel ist aus Kalbfleisch.. nur mal so am Rande
            Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
            Es gibt noch Schnitzel "Wiener Art" - das ist dann Schweinefleisch - also im Prinzip eine billige Kopie.
            OT: Mir schmeckt beides...
            Gruß
            TOM
            \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
            Nehberg über Nehberg

            Kommentar


            • nehberg
              Neu im Forum
              • 04.08.2009
              • 1
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

              Hallo miteinander..

              Bin neu hier im Forum und werde in 2 WOchen übers Wochenende mit meinen Jungs in den Wald.
              Komme aus der Hauptstadt und bin Natur absolut nicht gewohnt, freue mich jedoch darauf.

              Werde hier noch weiter stöbern um hilfreiche Tipps zu finden.

              Schonmal danke an alle die mir hier mit ihren Antworten weiterhelfen (das gilt auch für die Angst vor den Tieren = Lernzone für mich)

              Kommentar


              • Knoko
                Erfahren
                • 15.03.2009
                • 179
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                Schnüffeln und Rascheln wird es wohl geben, aber das ist ja spannend.
                Weniger spannend sind Schüsse im Wald um 2 Uhr Nachts, je näher, desto besser ...

                Kommentar


                • xe3tec
                  Fuchs
                  • 24.11.2008
                  • 2342
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                  ach vor tieren brauchst keine angst haben..

                  die rennen maximal lustig ums zelt..vögel nerven da am meisten

                  kein tier tut dir was ohne grund, un tollwütige gibts zum glück nicht soviele
                  "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

                  Kommentar


                  • Knoko
                    Erfahren
                    • 15.03.2009
                    • 179
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                    Stimmt, die Vögel! Irgend so ein Terror-Geier hat uns letztes Wochende den finalen Wach-Schrei gegeben, da standen wir im Zelt. Mit denen ist nicht zu spaßen ...

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #70
                      AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                      nicht alle Berliner und vor allen Dingen nicht die Berlinerinnen haben nachts Angst im Zelt.
                      die ultimative Wildnis is meistens eh nur im Kopp.

                      Kommentar


                      • CODY
                        Alter Hase
                        • 04.07.2008
                        • 3594
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                        Onkel Tom.

                        Wiener Schnitzel wurde ursprünglich nur aus Kalbfleisch gemacht.Der Trend geht aber mehr zu Schweinefleisch weil es stärker durchzogen,zarter und auch saftiger ist.

                        Pariser Schnitzel wird aus Kalbfleisch gemacht.Man verwendet aber keine Brösel für die "Panier" sondern nur Ei wo das Fleisch kurz eigelegt wird.

                        Naturschnitzel wird auch vom Kalb gemacht.Wird aber nur im Mehl gewältzt.Das ist dann die Ausgangsbasis für ettliche Variationen wie Jägerschnitzel (mit Pilzen)
                        Noch mehr Varianten entstehen dann durch die verschiedensten Säfte,Sauzen,Gewürze und Beilagen.
                        WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                        I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                        http://omega-force-survival-group.org/index.php

                        Kommentar


                        • hosentreger
                          Fuchs
                          • 04.04.2003
                          • 1406

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                          Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                          ...Wiener Schnitzel wurde ursprünglich nur aus Kalbfleisch gemacht.Der Trend geht aber mehr zu Schweinefleisch weil es stärker durchzogen,zarter und auch saftiger ist.

                          Pariser Schnitzel wird aus Kalbfleisch gemacht.Man verwendet aber keine Brösel für die "Panier" sondern nur Ei wo das Fleisch kurz eigelegt wird.

                          Naturschnitzel wird auch vom Kalb gemacht.Wird aber nur im Mehl gewältzt.Das ist dann die Ausgangsbasis für ettliche Variationen wie Jägerschnitzel (mit Pilzen)
                          Noch mehr Varianten entstehen dann durch die verschiedensten Säfte,Sauzen,Gewürze und Beilagen.
                          Das klingt aber weniger nach Angst des Menschen vor Tieren nachts im Wald als vielmehr nach Angst von Tieren zur Mittagszeit vor hungrigen Menschen
                          meint hosentreger
                          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                          Kommentar


                          • Survival1193
                            Erfahren
                            • 31.05.2009
                            • 359
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                            Das gefährlichste Tier ist bei uns das Wildschwein.(Auser der Mensch)
                            I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

                            Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

                            Kommentar


                            • blauloke

                              Lebt im Forum
                              • 22.08.2008
                              • 8361
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                              Hallo

                              Ich bin bis jetzt drei mal Wildschweinen im Wald begegnet, allerdings am Tag.
                              Einmal hatten die auch, schon etwas größere Frischlinge, dabei.
                              Jedesmal sind die Wildschweine im Unterholz verschwunden.
                              Das mit der Gefährlichkeit kann ich nicht bestätigen.
                              Oder schau ich so furchtbar aus weil die immer vor mir wegrennen?

                              OT: Frage an die Jäger hier. Sind das noch Frischlinge Ende Juli wenn die Streifen gerade noch zu erkennen sind und die jungen Schweine schon halb so groß sind wie die Ausgewachsenen?

                              Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                              Kommentar


                              • Buddy99
                                Fuchs
                                • 06.08.2009
                                • 1136
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                                Hallo..
                                Ich bin zwar kein Jäger,aber mein Vater und der nennt so jugendliche Wildschweine "überläufer".
                                Angegriffen wurde er noch nie von nem Wildschwein,aber es gab mal nen Jäger,der wurde von nem angeschossenen Wildschwein angegriffen und schwer verletzt.
                                Ausserdem trifft es immer mal wieder nen Jagdhund,der nicht schnell genug war und vom Schwein auf die Hauer genommen wurde.
                                Die sind also schon potenziell gefährlich,aber nur wenn man ihnen nachstellt oder Frischlinge dabei sind.
                                Schweine sind sehr intelligent,wohl auf selbem Level wie Hunde und die wissen sicherlich dass man uns Menschen aus dem Weg gehen sollte.
                                Beim Wandern hab ich schon öfter Wildschweine gehört und gerochen,aber noch nie gesehen,obwohl es sehr viele Schweine in Brandenburgs Wäldern gibt.
                                Wenn man nachts im Zelt ruhig schlafen will ohne ständig von nem Rascheln geweckt zu werden,dann sollte man irgendwo an nem Bach sein Zelt aufschlagen oder in der Nähe von ner Kuhherde,am Besten welche mit Glocken um den Hals.
                                Das ständige Hintergrundgeräusch lässt einen ruhig schlafen und übertönt die kleinen fiesen Raschler,die zBsp vom Igel stammen und sich nach Wildschwein anhören.
                                Gruss Sven

                                Kommentar


                                • blauloke

                                  Lebt im Forum
                                  • 22.08.2008
                                  • 8361
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                                  @buddy99: Danke für den "Überläufer". Das wollte ich schon lange mal wissen.

                                  Servus
                                  Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                  Kommentar


                                  • Carolina
                                    Erfahren
                                    • 17.08.2009
                                    • 107
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                                    Zitat von ekke Beitrag anzeigen
                                    in südeuropa sieht das mitunter schon anderst aus:
                                    ab und zu sieht man schlangen. wie giftig die sind weis ich nicht. will es auch nicht probieren. ähnliches gilt für spinnentiere.
                                    die wilden hausschweine können schon nah kommen und ausrüstungsteile klauen.
                                    auch füchse können erstaunlich nahe kommen auf der suche nach fressbaren, evt alte konservendose irgendwo zur beschäftigung anbinden, unter stein legen oder dergleichen.
                                    freilaufende ziegen hinterlassen auf abgegrasten flächen evt flöhe.
                                    ansonsten ist erstaunlich was mäuse so hinbringen: hatte mal in der span. sierra nevada einen packsack mit schnee zum auftauen in die hütte gehängt: am nächsten morgen war ein loch drin.
                                    Ja, unsere Viecher sind halt temperamentvoller

                                    Vor allem die Füche sind hier echt dreist. Bei einem Winter-Biwak ist mein Schlafsack-Nachbar in die Wade gebissen worden (durch den Schlafsack, nichts passiert) und einem anderen ist die gebrauchte Socke geklaut worden .
                                    Hier im spanischen Forum haben wir auch Fälle bei denen Leuten auch das Zelt zerissen worden, oder der Rucksack weggezogen wurde. Mit dem nächtlichen Besuch des Fuchses muss man hier immer rechnen. Wir sind für die sowas wie ein McDonalds auf 2 Beinen.

                                    Es gibt auch giftige Spinnen, Skorpione oder Vipern, allerdings hört man sehr wenig von Angriffen. Mit Mäusen oder Wildschweinen hatten wir noch keinerlei Probleme.

                                    Viele Grüsse
                                    Caro
                                    Hasta que hayas amado a un animal, una parte de tu alma estará dormida. Anatole France

                                    Kommentar


                                    • cast
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 02.09.2008
                                      • 19413
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                                      Das gefährlichste Tier ist bei uns das Wildschwein.
                                      Nö.
                                      Das gefährlichste Tier in deutschen Wäldern ist der Gemeine Holzbock.
                                      Das ist nicht als Witz gemeint.



                                      Wildschweine bis zu einem Jahr werden Frischlinge genannt. Die Streifen verlieren sich nach 3-4 Monaten.
                                      Zwischen einem und zwei Jahren Überläufer.
                                      "adventure is a sign of incompetence"

                                      Vilhjalmur Stefansson

                                      Kommentar


                                      • Bodenanker
                                        Alter Hase
                                        • 22.07.2008
                                        • 2568
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                                        Füchse sind echt nicht ohne...

                                        gucken im Dunklen auf den ersten, müden Blick aus wie kleine Wildschweinferkelchen, und dir fährt nur ein "Scheisse" durch den Kopf..... aber im August noch Ferkelchen????? Nee, irgendwie nicht...
                                        Aber irgendwie ist dieses Wildschwein extrem neugierig und auch noch verfressen.. hat mich doch glatt dreimal in den Schlafsack gebissen, (vorher einige male noch am Oberkörper gestupst oder auch angefressen, da war ich noch zu unwach dafür...)
                                        Bis ich das mistige Biest dann mal von mir weg hatte, vergingen echt 10 min.. morgens um fünf kahm der Wieder...

                                        Und das auf einem Sportplatz einer Hauptschule... Man sieht also, die Hauptschuel verroht zusehends!!!
                                        Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

                                        Kommentar


                                        • Raus
                                          Erfahren
                                          • 09.08.2008
                                          • 479
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Gefährlichkeit von Tieren nachts im Wald

                                          In unseren Wäldern gibt es außer Zecken, nichts wovor man sich zu fürchten braucht...auch nicht die Wildschweine. (evtl. angetrunkene Jäger )
                                          Ich bin ihnen (den Wildschweinen) tagsüber begegnet und hatte nicht einmal Zeit meine Kamera rauszukramen, da waren sie schon im Galopp auf und davon.
                                          Nachts hatte ich sie einmal bis auf 3-5 Meter an meinem Biwacksack
                                          ...das Gegrunze der Rotte sorgte nur für ein verzögertes Einschlafen...und ich habe gut geschlafen und die Schweinchen haben mich nicht gefressen, auch nicht mein morgentliches Frühstück.
                                          Füchse sind noch weitaus scheuer und einem Luchs würde ich zugerne einmal begegnen. Von Waschbären hört man ja auch so allerlei...wird Zeit ihnen zu begegnen.

                                          Wenn Wildschweine angegriffen, oder verwundet werden, bzw. ihr Nachwuchs, dann werden sie schon gefährlich. Soweit sollte man sie respektvoll betrachten, aber es besteht kein Grund zur Furcht.
                                          Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X