Basische Ernährung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    OT: ich kenne einen 87 jährigen der war im Krieg, hat wirklich "Müll" gegeßen, hat nichts gehabt, hat geraucht und gesoffen..

    ich kenne Menschen die haben nur "Öko" gegeßen und sind mit paar´n 40;50 an Krebs gestorben..

    Kommentar


    • lupus*
      Gerne im Forum
      • 14.02.2006
      • 93
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22

      Kommentar


      • Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Indi, mit dem Spruch habe ich mich immer gerechtfertigt, als ich noch am Qualmen war :wink:

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12330
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          1. Höhöhö
          2. "Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt" :wink:

          Öhhhmmm... hab mir eben auch mal diese tolle Seite angeschaut...
          Zitat von Basianer
          Schwach bis mittel basisch wirkend:
          Milchprodukte: Kuhmilch, Schafs- und Ziegenmilch, Molke, Buttermilch

          Stark säuernd:
          Fleisch: Alle Fleischsorten, einschließlich Geflügel und Fisch - alle Sorten. Möglichst meiden!
          Milchprodukte: Käse, Quark
          Wie jetzt? Mal sind Milchprodukte voll ok, dann wieder der Teufel persönlich?
          Wie können Milchprodukte überhaupt so gut sein, wenn sie doch sooo viel böses, tierisches Eiweiß enthalten?
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Das sind solche Pseudoweisheiten wie sie in jeder Fernsehzeitung zu lesen sind:

            Bananen machen alte Haut, Tomaten schützen vor Krebs, viel Kaffee reduziert das Erinnerungsvermögen, Radfahren macht impotent.........
            Barleybreeders BLOG

            Kommentar


            • Waldhoschi
              Lebt im Forum
              • 10.12.2003
              • 5533
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              viel Kaffee reduziert das Erinnerungsvermögen,
              Etwas was ich nicht hören möchte ;)

              Radfahren macht impotent.........
              Etwas was Moltebär nicht hören möcht

              Kommentar


              • Moltebaer
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.06.2006
                • 12330
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27

                Einer meiner Sättel hat ein Loch in der Mitte, damit der Schwellkörper nicht eingedrückt wird, um den Auswirkungen dieses Gerüchts entgegenzuwirken.
                Falls das nicht hilft, trink ich halt mehr Kaffee um meinen Kummer zu vergessen!
                Wandern auf Ísland?
                ICE-SAR: Ekki týnast!

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  Wie können Milchprodukte überhaupt so gut sein, wenn sie doch sooo viel böses, tierisches Eiweiß enthalten?
                  ich weiß das so (frag mich nicht woher) dass Milchprodukte und vorallem Käse recht schädlich bzw. ungesund sein sollen. (?)

                  Also.. weg mit dem Molkedrink und lieber n paar seltene Moltebeeren essen @ Molkebaer ..NICHT Björnkulla!

                  Gruß, Indi

                  Kommentar


                  • Moltebaer
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 21.06.2006
                    • 12330
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Käse schmeckt aber gut! Drum immer nur rein damit
                    Und Indi, ICH hab u.A. noch 830g Moltebeermarmelade daheim stehen. Lecker, lecker!
                    Wandern auf Ísland?
                    ICE-SAR: Ekki týnast!

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #30
                      OT: Wem sagst du das.. ich liebe Käse

                      Darf ich die Marmelade beim EDF testen? Müßte doch prima zum Fisch passen?

                      Kommentar


                      • Moltebaer
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.06.2006
                        • 12330
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        OT: Ah jo! Wer seinen Fisch gegessen hat, darf auch Marmelade probieren
                        Wie schaut's da denn so terminlich aus? Am WE 1.06.-3.06. oder erst nach dem Forentreffen?
                        Wandern auf Ísland?
                        ICE-SAR: Ekki týnast!

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          erst später.. mehr morgen per PN.

                          Kommentar


                          • Hexe
                            Fuchs
                            • 01.08.2006
                            • 1816

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von Indi
                            OT: ich kenne einen 87 jährigen der war im Krieg, hat wirklich "Müll" gegeßen, hat nichts gehabt, hat geraucht und gesoffen...
                            @Indi
                            OT: es sind ja auch meistens die passiv-Raucher die an Krebs erkranken und sterben :wink:

                            Grüßli Hexe
                            Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                            - Terry Pratchett -

                            Kommentar


                            • pepe-hh
                              Dauerbesucher
                              • 12.11.2006
                              • 848

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Hexe
                              Zitat von Indi
                              OT: ich kenne einen 87 jährigen der war im Krieg, hat wirklich "Müll" gegeßen, hat nichts gehabt, hat geraucht und gesoffen...
                              @Indi
                              OT: es sind ja auch meistens die passiv-Raucher die an Krebs erkranken und sterben :wink:

                              Grüßli Hexe
                              Ja, weil sie sich ihr ganzes Leben über Raucher aufregen und deshalb ganz viele Zellen im Körper durchdrehen und Tumore bilden. Hat also nur indirekt mit den Rauchern zu tun.

                              Kommentar


                              • Hexe
                                Fuchs
                                • 01.08.2006
                                • 1816

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Zitat von pepe-hh
                                Zitat von Hexe
                                Zitat von Indi
                                OT: ich kenne einen 87 jährigen der war im Krieg, hat wirklich "Müll" gegeßen, hat nichts gehabt, hat geraucht und gesoffen...
                                @Indi
                                OT: es sind ja auch meistens die passiv-Raucher die an Krebs erkranken und sterben :wink:

                                Grüßli Hexe
                                Ja, weil sie sich ihr ganzes Leben über Raucher aufregen und deshalb ganz viele Zellen im Körper durchdrehen und Tumore bilden. Hat also nur indirekt mit den Rauchern zu tun.
                                [/ot]Ups hab ich da jetzt etwa einen Raucher in seiner Ehre verletzt? ! Das war nicht wirklich ernst gemeint da oben..! Will da jetzt keine Grundsatzdiskussion übers Rauchen lostreten. Jeder wie er meint, aber nehmt bitte Rücksicht auf uns Nichtraucher. Danke

                                Grüßli Hexe
                                Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                                - Terry Pratchett -

                                Kommentar


                                • Daniel Chan
                                  Dauerbesucher
                                  • 03.03.2004
                                  • 616
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von Moltebaer
                                  Käse schmeckt aber gut! Drum immer nur rein damit
                                  OT: ich liebe auch käse, am liebsten mit brot *ggg*
                                  vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

                                  Kommentar


                                  • Mika Hautamaeki
                                    Alter Hase
                                    • 30.05.2007
                                    • 3979
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Moin, so ich nun auch nochmal:
                                    Man sollte überaus skeptisch mit solchen Menschen sein, die sich hinter irgendeinem Dr. med. verstecken um den Anschein der Seriösität zu wahren. Das bste Bsp. ist da wohl Dr. Rath, der mittlerweile Tausende von Menschenleben auf dem Gewissen hat, da er ihnen die Heilung mt Vitaminpräparaten und sog. Mikronährstoffen, die natürlich alle von ihm vertrieben werden, verspricht. Da er nach dem Tod und dr Medienausschlechten von Dominik in Deutschland nix mehr wird hat er sich jetzt auf die Heilung von AIDS in Südafrika verlegt, wo er sogar massive Unterstützung der lokalen Politik bekommt. Und die Leute sterben wie die Fliegen.
                                    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                    A. v. Humboldt.

                                    Kommentar


                                    • Waidmann
                                      Erfahren
                                      • 31.05.2006
                                      • 355
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      OT: sehr interessant, würde es eine theorie geben, dass ein 500 gramm rindersteak die lösung aller probleme ist - so würde ich höchstwahrscheinlich als erster darauf reinfallen [/ot]
                                      Es grüßt der Waidi

                                      Kommentar


                                      • Mika Hautamaeki
                                        Alter Hase
                                        • 30.05.2007
                                        • 3979
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Zitat von Waidmann
                                        OT: sehr interessant, würde es eine theorie geben, dass ein 500 gramm rindersteak die lösung aller probleme ist - so würde ich höchstwahrscheinlich als erster darauf reinfallen [/ot]
                                        Jahaa, auf bei dem 500g Steak mach ich sofort mit....
                                        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                        A. v. Humboldt.

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          #40
                                          Dann will ich hier mal auch noch meinen "Oberlehrer" abgeben:

                                          Zum Leben gehört die Krankheit, das Alter und der Tod. Keine Ahnung, wie sinnvoll der Zeitvertreib ist, sich darrüber auszutauschen, welches dafür die besten/schlechtesten Wege sind.
                                          Wichtig ist bei allem tun die eigene Motivation. Die Menschen haben sich seit den Jahrtausenden, die sie hier auf der Erde ihr Unwesen treiben instinktiv ganz gut und offenbar richtig ernähren können - ohne allerhand Neuigkeiten. Es gab auch Zeiten, da bin ich als Buddhist daher gekommen und habe gesagt: Menschen dürfen sind nicht dafür bestimmt Fleisch zu Essen bzw. sollen das nicht. Das kann ich ja mal den Inuit raten (die können ja dann auf Speiseeis umsteigen) oder den Menschen in der Sahelzone (wo es doch genug Sandkuchen gibt). Hier wo wir leben, hätten wir persönlich es jedoch nicht nötig Fleisch zu essen, und uns damit, wie der Mensch es ja gerne tut, über jemand anderes zu stellen, in diesem Fall das Tier, und es abzuschlachten. Würde ich natürlich in der nördlichen Wildnis Leben, so müßt ich ggf. auch mal ein Viech erlegen, um für mein eigenes Überleben zu sorgen. Das wäre dort der Fall und so ist der Lauf der Dinge.
                                          Aber wie gesagt, diesen ganzen neumodischen Dingen bin ich persönlich eher skeptisch. Jeder bietet da ja die Weisheit quasi mit dem Löffel (oder der Gabel oder was auch immer) an. Wir sind Säugetiere und Wissen schon was das richtige ist.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X