Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Das ist eine Blaumeise, der kalt ist. Darüberhinaus ist das ein sehr schönes Foto!
Andreas
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau
Tschuldigung!
Ich gebe aber gerne an dich ab - auf mich wartet der Lesesaal - bis heute abend um 6 mindestens.
Bitteschön!
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau
edit: Ihr braucht vielleicht einen Tip: Von der Art her ist das nichts exotisches oder seltenes.
Verd.... - jetzt hab ich es wieder zu einfach gemacht!
Ja, das ist ein junger Bussard, in Süddeutschland aufgenommen, und von seiner Farbgebung her ziemlich aussergewöhnlich. Wobei mir ein Kenner gesagt hat, dass der sicher noch etwas dunkler wird im Laufe seines Lebens.
Dann bist du wieder dran!
Beim zweiten Blick und nach bisschen überlegen ist mir nämlcih dann noch eingefallen auch schonmal ein so hellen Bussard gesehen zu haben. Der Tip mit nicht ganz so selten hat mir dann noch sehr gut geholfen
Öhm joar... wie gesagt hab ich selber keine Tierbilder meht, da müsste ich erstmal wieder raus gehen und ein paar machen.
Daher bitte ich einfach denjenigen der als nächstes ein Bild zur Hand hat weiter zumachen!
Ach sag mal mit welcher AUsrüstung hast Du das Bild den gemacht? Würd mich mal interessieren, da ich auch des öfteren Versucht habe Bussarde zu fotografieren, aber sobald man in Reichweite der Ausrüstung war hat man auch schon die Fluchtdistanz der tiere unterschritten Hast Du das Bild ggf noch in Farbe?
Ich war zu der Zeit als Berufsfotograf unterwegs und hatte deshalb eine recht lange, lichtstarke "Tüte" dabei: 2,8 / 300. Das Bild ist auf SW-Film Neopan 400 gemacht und mit Konverter aufgenommen - also 1:5,6 / 600 mm. Trotzdem hat er mich entdeckt, als ich das erste Bild gemacht hatte. Das hier ist das zweite, deshalb die witzige Reaktion von ihm. Eine Sekunde später war es schon in der Luft, und freihand kannst du so ein langes,schweres Teil dann nicht nachführen - sonst hatte das sicher noch ein schönes Flugbild gegeben.
Das hier ist von einem alten Kerl derselben Art:
" border="0" />
Wow geiles Foto, Andreas, Hut ab!
Nen 2,8/300er ist natürlich ein Traum, hatte leider nur max. 200mm Brennweite und das nicht grade von Qualität gekrönnt.
Mitlerweile musste ich meine Ausrüstung aber verkaufen, aber kommt zeit kommt geld und ne neue Ausrüstung und dann mal schauen was möglich ist. Bin von Greifvögeln ja fasziniert.
zum Spinne: Sieht mal lustig aus die Kleine aber null Ahnung was das sein könnte.
Kommentar