Der "kcal Bomben für unterwegs" Thread :D

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empathie
    antwortet
    AW: Der "kcal Bomben für unterwegs" Thread

Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigen
    ...
    Der Titel dieses Threads verwirrt mich aber ein wenig...
    Wenn ich einige hier vorgestellte Sachen auf einer Tour essen würde, würde ich mich wohl alles andere als fit fühlen..
    Es gibt doch Dinge die nimmt der Körper besser auf als andere und verwertet sie dementsprechend effizienter...
    Ich mein Snickers in Erdnussbutter getunkt, da schreit mein Körper um Erlösung wenn ich sowas esse..

Einen Kommentar schreiben:

• Mika Hautamaeki
    antwortet

Zitat von Empathie Beitrag anzeigen
    möchte ja nicht in ein Hornissennest stechen aber ist es auf einer Tour wirklich schlau sich solch einen ungesunden Süßkram reinzustopfen?...
    Da stelle ich die Gegenfrage: Warum sollte es ungesund sein? In unserem normalen alltäglichen Leben ist es ungesund, weil wir zuviel Energie pro Tag zu uns nehmen, und nicht genug verbrauche. Das resultiert dann in Übergewicht.
    Wenn wir auf Tour sind und pro Tag bspw. 3000 kcal/Tag verbrauchen, dann sollten die auch zur Verfügung stehen, sonst ird es ungesund, weil der Körper anfängt sich selbst zu verdauen (Fettreserven, dann Muskulatur etc). Von daher sind Nahrungsmittel mit hohem Fett und Kohlenhydratgehalt sinnvoll. Trotzdem sollte natürlich auch entsprechend Protein enthalten sein, aber das ergibt sich ja meist durch die Tageszusammenstellung (Abends vollwertiges Gericht, zwischendurch halt o.g. Produkte)

PS: sehr aufschlußreich ist da der Bericht von F. Nansen, über seine Grönlanddurchquerung. Die hatten geradezu heißhunger auf Butter und andere Fette.

• Empathie
    antwortet

möchte ja nicht in ein Hornissennest stechen aber ist es auf einer Tour wirklich schlau sich solch einen ungesunden Süßkram reinzustopfen?...

• iwoasnix
    antwortet

Smore könnte noch was sein. Ich stelle mir das mit zwei Schokobutterkeksen vor (2 Stück 138kcal)

Aktuell esse ich Snickers Maximus

Lindor, weiß
    645 kcal
    2700 kJ

• lina
    antwortet

Stimmt, Honigwaffeln.
    Im Bioladen auch mit Vollkornmehl. Und/oder Haselnüssen. Allerdings so gar nicht UL

• Nita
    antwortet

Sonnenblumenkerne haben 650kcal/100g und können gegessen werden als:

- geröstet und gesalzen als Snack
    - ungesalzen als Müslizusatz
    - mein Favorit: kosinaki Selber gemacht oder im russischen Laden gekauft

Noch nicht erwähnt wurden: Honigwaffeln. Mittlerweile nicht nur in Holland zu bekommen, ca. 460kcal/100g. Sehr kompakt, also perfekt für den Rucksack geeignet. Nachteil: lecker&ungesund, also wehe dem, der sie auch in der Stadt futtert...

• Raphsen
    antwortet

Man kanns mischen wie mans will, grosse Unterschiede gibts bei dehydrierten Snacks eh nicht, liegt alles um die 400-500 kcal/100. Nur weil man Fett und Zucker mischt heisst das nicht das die Energiedichte zunimmt leider. Darum haben ja auch zb M&M's weniger kalorien als normale Erdnüsse.

trotzdem meine Favoriten:

zwischendurch:
    -->M&M's
    -->Snickers (am besten: Snickers in Erdnussbutter dippen).

beim Kochen viel Olivenöl ins Essen, dazu ein guter Rotwein

Ansonsten sollte man sich auch mal informieren wieviel der Körper überhaupt aufnhemen kann. Ich glaube bei Kohlenhydraten ist recht gut bekannst dass man nur ca 50-100 gr/h aufnehmen kann, evtl verhält es sich mit Fett und Protein ähnlich. Wäre ja schade wenn man das Zeugs unverdaut wieder ausscheidet

www.gegenwind.ch.vu

• Nordi88
    antwortet

Meine absoluten Lieblingsriegel:

Mr. Tom !

• MichaMobil
    antwortet

Oh ja, sorry, auf den Lebensmittelampel-Link hatte ich garnicht geklickt, da mich sowas in solchen Fällen nicht interessiert Aber das Knuspergebäck ist sehr gut und lecker, das kenne ich schon
    Danke nochmal für den Hinweis!

• lina
    antwortet

Wenn es das ist, welches durch den Links "Lebensmittelampel" erscheint, dann heißt das dort einfach "Knuspergebäck", in anderen Läden läuft Ähnliches unter "Fitnesskekse".

• MichaMobil
    antwortet

Zitat von FanDeFrance Beitrag anzeigen
    ...bei REWE im Keksbereich noch Getreidekorinthen (200g für 1,55€) gefunden... 522kcal/100g ...
    Hab gestern beim Einkauf mal danach gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Auch der REWE-Verkäufer kannte das Produkt nicht. Wie schaut die Packung denn aus? Hast Du eventuell eine Artikelnummer? Leider hat auch meine Google-Suche nichts gebracht.

• BDK
    antwortet

Ich hab neulich bei Netto an der Kasse den Nestlé Snack Erdnuss entdeckt. Reiswaffeln mit erdnussbutterartiger Füllung und Schokoladen-Fett-Glasur. 100g haben 516 kcal, sind eine leckere und "luftige" Abwechslung zu Snickers, Mars und co.

• dominiksavj
    antwortet

Glutenfrei: Kräcker von 3Pauly 100g 476kcal....

• FanDeFrance
    antwortet

Bei Lidl gibt es gerade 70g Sesamriegel, bestehend aus 60% Sesam und 40% Honig.
    Dieser Internetseite gemäß liegt der Kalorienwert bei 481 kcal/100g, was 336 kcal pro 70g Riegel entsprechen würde. Dieser kostet 75 Cent.

Ansonsten habe ich bei REWE im Keksbereich noch Getreidekorinthen (200g für 1,55€) gefunden. Die sind ziemlich lecker und schlagen mit satten 522kcal/100g zu Buche. Die Lebensmittelampel (interessante Seite übrigens, gerade frisch gefunden) kriegt da allerdings einen Heulkrampf ^^°

• gulo gulo
    antwortet

Aber "Peanutbutter-Grapejelly-Cheesespread/Jalapenos" gibts "handlich abgepackt" in schönen kleinen Beuteln-und äusserst "günstig".

• lina
    antwortet

Auch nicht viel anders als Karamellkäse mit roter Marmelade (ok, Karamellkäse: 433 kcal/100 g, Erdnussbutter 597 kcal/100g)

• gulo gulo
    antwortet

CODY hat schon RechtErdnussbutter und Cracker dazu!!
    Die "Steigerung" dazu:Cracker(US-Army) Erdnussbutter und Grapejelly drauf!
    Schmeckt ziemlich "strange"-aber das Zeug ist ein guter "Kickstart"

• Almhans
    antwortet

Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
    Hallo!

Dem Zuckerkram steh ich etwas skeptisch gegenüber...

Torsten
    Und zwar zu recht, wenn dieser Artikel stimmt:
    http://www.gfe-ev.de/papoo_easy_303_...0&reporeid=486

• Komtur
    antwortet

Plumpy Nut ist ja eher Spezialnahrung mit längerer Lagerungsfähigkeit etc.

Für Leistungssportler gibt es alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel, die einen sehr hohen Anteil an Kohlenhydraten haben, um gerade für solche speziellen Sportarten genügend Energie zur Verfügung zu stellen.

Bevor ich nun alle Details schreibe, einfach mal die Beschreibungen lesen:
    http://ls-musclefactory.de/36-muscle-gainer

Und Meal Replacement:
    http://ls-musclefactory.de/35-meal-replacement

Bevor wieder gemeckert wird: Nein, man "muss" das nicht nehmen, ist aber sehr praktisch wenn man viele Kalorien benötigt und zudem günstiger als tonnenweise Nudeln, Schokolade, Mars etc.

Außerdem praktisch wenn man unterwegs ist. Einen Schüttelbecher mit Pulver befüllen und mitnehmen, dann zwischen durch mal etwas Wasser dazu und fertig.

Vor allem schmeckt es besser als Pemikan und anderes Zeugs.

.

• iwoasnix
    antwortet

Ich habe noch eine Idee Plumpy Nut

Das erhalten zumindest die Kinder in Somalia,

Weiß jemand wie man das beziehen kann?

Bitte keine Hinweise, a la du ist den Kindern das Essen weg etc.

Hersteller

Wiki

Lädt...
X