Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
AW: Der "kcal Bomben für unterwegs" Thread
Das Problem ist ja nur: die krümeln wie blöde!
Aber auch dafür gibt's eine gute Lösung:
Die Kekse schon zu Hause zerkrümeln, mit geschmolzener Butter zu einem Teig verkneten, mundgerechte Kugeln formen, abkühlen lassen und mit Schokolade überziehen.
Nun ja, die Referenz ist ja nicht gerade überwältigend Alle die den Prototyp verzehrt haben, sind kurz danach verstorben. Die Todesursache bei den meisten: verhungert.
Für heimische Wanderungen kann ich ein Ochsenauge (auch Pfauenauge genannt) vom zufällig angetroffenen Bäckerwagen empfehlen. Ohne korrekte Werte liefern zu können, hat dies eine gefühlt hohe Energiedichte. Im normalen Alltag wär´s mir zu heftig.
Ochsenauge??? Wasndas? Bitte genaue Beschreibung mit Foto
Für heimische Wanderungen kann ich ein Ochsenauge (auch Pfauenauge genannt) vom zufällig angetroffenen Bäckerwagen empfehlen. Ohne korrekte Werte liefern zu können, hat dies eine gefühlt hohe Energiedichte. Im normalen Alltag wär´s mir zu heftig.
Gestern kan eine interessante Sendung von Quarks&Co zum Thema Kalorien.
Da wurde auch gesagt, dass die kcal Zahl von Mandeln bisher immer zu hoch angesetzt war. Neue Messungen ergaben einen ca. 120 kcal kleineren Wert! Statt ca. 580 jetzt 460 kcal.
Ich vermute mal, ähnliches gilt auch für andere Nüsse.
Also mein Geheimtipp sind japanische Süßkartoffeln als Snack. Gibt es auch in De, z.b. in Düsseldorf an der Immermannstr. oder in München in einem Asia Markt. 150 Gramm Tüte Süßkartoffelsnack (Das sind einfach nur gesottene Süßkartoffeln mit etwas Sojasauce, sonst nichts!) kosten zwischen 79 und 99 cent. 100 gramm haben über 600 kj und schmecken.
Hab meistens 3-4 Tüten auf kurzen Touren mit, so als "Energieschub" für zwischendurch.
Naja, 460kcal ist schon ein wenig mau.
Und die sehen ja aus wie gepresste Sägespäne
Und was Weltenbummler01 meinte waren nicht Energydrinks, sondern Sportgetränke wie dieses IsoStar zeuch.
Also wohl Pulver zum in Wasser rühren.
Problem dabei ist: Die Kalorien darin kommen größtenteils über Kohlenhydrate, und die sind einfach schlecht was die Energiedichte angeht (im Vergleich zu Fett).
Energiedrinks wie Monster sind überteuert, das stimmt aber so Sportgetränke haben einen akzeptablen Preis finde ich.
Und das mit dem Süßstoff kann gut sein, aber mich interessiert eher weniger wie es schmeckt, sondern welchen Effekt das Getränk hat.
Trink dich da lieber ne echte Cola-Kalorienbombe...
Energiedrinks enthalten Wasser. Wasser wirkt sich auf das Gewichts-Kalorien-Verhältnis immer ganz schlecht aus. Außerdem geh ich doch nicht in die einsame Natur und öffne dann eine Dose, dass alles nach Chemiefabrik stinkt
Energiedrinks wie Monster sind überteuert, das stimmt aber so Sportgetränke haben einen akzeptablen Preis finde ich.
Und das mit dem Süßstoff kann gut sein, aber mich interessiert eher weniger wie es schmeckt, sondern welchen Effekt das Getränk hat.
Theoretisch könnte man alles mitnehmen was einen hohen Teil an Kohlenhydraten und kcal aufweißt. Ob du ein kleiner Snack wie schon angesprochen Mars oder Snickers oder selbst hergestellter Müsliriegel sind alles super Energielieferanten. Als Getränk nehme ich ISO, das ist ein Sportgetränk mit wichtigen Mineralien und Spurenelementen, gibts in jedem Supermarkt.
Die meisten Iso-Getränke aus dem Supermarkt sind überteuerter Mist mit jeder Menge Süßstoff...
Einen Kommentar schreiben: