Was gibt es alles "outdoortauglich"?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pointloma
    Erfahren
    • 20.03.2012
    • 274
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

    Gibt's denn keinen Pudding mehr, der sich nur mit Wasser zubereiten lässt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Milchpulver so super wird und umständlicher ist es auch.

    Kommentar


    • Daddyoffive
      Fuchs
      • 24.08.2011
      • 2437
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?

      Da bleibt wohl nur noch die echt leckere Mouse au chocolat von Trek n Eat oder eine Frucht-Kaltschale aus dem Supermarkt. Ich kenne auch keinen "Wasserpudding" mehr.

      Zum Glück gibt's noch wirklich leckere Kakaogetränke, die man nur mit Wasser aufgießen muss (z.B. Swissmiss), mir reicht das auf Tour als Nachtisch.
      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
      John Eldredge
      ><>

      Kommentar


      • dingsbums
        Fuchs
        • 17.08.2008
        • 1503
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

        Zitat von pointloma Beitrag anzeigen
        Gibt's denn keinen Pudding mehr, der sich nur mit Wasser zubereiten lässt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Milchpulver so super wird und umständlicher ist es auch.
        Eigentlich darf ich nicht mitreden, weil es bei uns nie Pudding gibt. Bei uns gibt es Rentierfleisch und Käse als Nachtisch. Aber: Das umständlich lasse ich noch gelten, aber ist nicht vermutlich in dem Pudding, den man mit Wasser zubereitet hat, einfach Milch- oder Sahnepulver drin gewesen? Deswegen denke ich nicht, dass der Unterschied im Geschmack so groß ist ...

        Kommentar


        • Lobo

          Vorstand
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 27.08.2008
          • 6497
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

          Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
          Eigentlich darf ich nicht mitreden, weil es bei uns nie Pudding gibt. Bei uns gibt es Rentierfleisch und Käse als Nachtisch. Aber: Das umständlich lasse ich noch gelten, aber ist nicht vermutlich in dem Pudding, den man mit Wasser zubereitet hat, einfach Milch- oder Sahnepulver drin gewesen? Deswegen denke ich nicht, dass der Unterschied im Geschmack so groß ist ...
          Das vermute ich auch, bzw kann man ja auch einfach Puddingpulver welches normalerweise mit Milch angerührt wird vorher schon mit der entsprechenden Menge Milchpulver mischen. Dann muss man unterwegs nur noch mit heißem Wasser anrühren.

          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

            Wie gestern schon geschrieben: Richtiges Puddingpulver muss kochen, damit er "steif" wird. Natürlich kann man frische Milch durch Milchpulver ersetzen, aber einfach nur mit heißem Wasser aufgießen wie die Tassenpuddinge geht damit halt nicht.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Lobo

              Vorstand
              Moderator
              Lebt im Forum
              • 27.08.2008
              • 6497
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

              Es gibt auch Pudding Pulver welches einfach in heiße Milch gerührt wird, und dann von der Flamme nehmen... Wenn ich zuhause bin schau ich nach welches es ist...

              Grüße
              Thomas

              Kommentar


              • dominiksavj
                Fuchs
                • 10.04.2011
                • 2319
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                http://www.mondamin.de/suesseprodukt...nille?prid=281

                Lecker!
                freedom's just another word for nothing left to lose

                Kommentar


                • Leitwolf
                  Fuchs
                  • 02.03.2010
                  • 2089
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                  Moin!
                  Es gibt doch Diese Pfannkuchen- Milch bis zur Markierung drauf, Schütteln, Fertig.

                  Die Sollen Als Tournahrung mit- allerdings würde ich Statt der Flasche einfach ein Ziplockbeutel nehmen (Volumen und Gewicht).
                  Dafür müsste ich aber wissen wie viel Milch (bzw. Wasser plus Milchpulver) bis zur Markierung rein passen....
                  Pulver raus und messen geht nicht (dann fehlt ja das Volumen des Pulvers). Hat Zufällig mal jemand gemessen wieviel Milch man da drauf Kippt?
                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                  Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                  Kommentar


                  • dominiksavj
                    Fuchs
                    • 10.04.2011
                    • 2319
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                    Wenn ich es essen dürfte würde ich es erst daheim ausprobieren, und dann die Menge an Milch nebenbei ermitteln
                    freedom's just another word for nothing left to lose

                    Kommentar


                    • Leitwolf
                      Fuchs
                      • 02.03.2010
                      • 2089
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                      Wenn Ich Die Zeit Hätte Würde Ich das Tun :-D.

                      Die Idee Mit Dem Zioüloc ist Mir Grade erst gekommen- Freitag Geht es Los- Und Morgen muss es was Schnelles zu Essen geben- daher die Hoffnung das das schon mal jemand gemessen hat :-D.

                      Immerhin Gibts sind es 7-8 Leute die Essen Wollen- da macht es sinn die Blöden Flaschen wehzulassen- aber zur not muss halt jeder eine Flasche tragen.
                      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                      Kommentar


                      • blitz-schlag-mann
                        Alter Hase
                        • 14.07.2008
                        • 4851
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                        Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
                        Moin!
                        Es gibt doch Diese Pfannkuchen- Milch bis zur Markierung drauf, Schütteln, Fertig.

                        Die Sollen Als Tournahrung mit- allerdings würde ich Statt der Flasche einfach ein Ziplockbeutel nehmen (Volumen und Gewicht).
                        Dafür müsste ich aber wissen wie viel Milch (bzw. Wasser plus Milchpulver) bis zur Markierung rein passen....
                        Pulver raus und messen geht nicht (dann fehlt ja das Volumen des Pulvers). Hat Zufällig mal jemand gemessen wieviel Milch man da drauf Kippt?
                        Das geht auch mit Wasser, hab ich ausprobiert, schmeckt gut.
                        Viele Grüße
                        Ingmar

                        Kommentar


                        • Leitwolf
                          Fuchs
                          • 02.03.2010
                          • 2089
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                          weißt Du zufällig wieviel?
                          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                          Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                            Für Pfannkuchen oder Crèpes würde ich keine Fertigmischung kaufen, zu teuer und viel zu viel Müll, ganz besonders bei größeren Mengen. Mehl, Zucker, Milchpulver, Trockeneipulver, eine Prise Salz zusammen mixen, gut ist. Es gibt auch Rezepte ohne Ei, ohne Zucker oder welche wo die Milch durch Sprudel ersetzt wird. Einfach mal in den einschlägigen Rezeptdatenbanken nachsehen.
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • Leitwolf
                              Fuchs
                              • 02.03.2010
                              • 2089
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                              Eiplulver hab ich hier im Supermarkt noch nicht finden können (Reformhaus wird zu teuer da Jugendgruppe).
                              Eierkuchenrezepte Ohne EI das gibt es tz tz tz.... das wäre ne Idee Wert.....
                              Wenn ich Noch Zeit aufbringe werde ich da mal googeln... Aber da mir eher 12 Stunden fehlen wirds wohl doch auf Fertig hinauslaufen. Notfalls reicht ja auch eine Flasche zum mixen udn der Rest nur das Pulver mitgenommen...
                              mal sehen
                              Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                              Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                              Kommentar


                              • couchpotato
                                Erfahren
                                • 27.02.2011
                                • 331
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                                Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
                                Moin!
                                Es gibt doch Diese Pfannkuchen- Milch bis zur Markierung drauf, Schütteln, Fertig.

                                Die Sollen Als Tournahrung mit- allerdings würde ich Statt der Flasche einfach ein Ziplockbeutel nehmen (Volumen und Gewicht).
                                Dafür müsste ich aber wissen wie viel Milch (bzw. Wasser plus Milchpulver) bis zur Markierung rein passen....
                                Pulver raus und messen geht nicht (dann fehlt ja das Volumen des Pulvers). Hat Zufällig mal jemand gemessen wieviel Milch man da drauf Kippt?
                                Schritt 1: Messbecher bereit stellen
                                Schritt 2: Pulver aus Flasche in Messbecher schütten und das Volumen notieren =>Volumen 1
                                Schritt 3: Pulver in Zipplockbeutel umfüllen
                                Schritt 4: Flasche bis Markierung mit Wasser auffüllen
                                Schritt 5: Wasser aus Flasche in Messbecher gießen und das Volumen notieren =>Volumen 2
                                Schritt 6: Volumen 2 minus Volumen 1 = Volumen 3
                                =>Volumen 3 ist die Menge, die du zur Zubereitung auf das Pulver da drauf kippst
                                warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

                                Kommentar


                                • Leitwolf
                                  Fuchs
                                  • 02.03.2010
                                  • 2089
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                                  Da hätte man ja auch selber drauf kommen Können.....
                                  Aber ich hab grad so viel um die Ohren (und zu wenig Zeit- Überstunden sei dank) das der Arbeitsspeicher ausgelastet ist
                                  Danke
                                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                  Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                  Kommentar


                                  • changes

                                    Dauerbesucher
                                    • 01.08.2009
                                    • 981
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                                    Zitat von couchpotato Beitrag anzeigen
                                    Schritt 1: Messbecher bereit stellen
                                    Schritt 2: Pulver aus Flasche in Messbecher schütten und das Volumen notieren =>Volumen 1
                                    Schritt 3: Pulver in Zipplockbeutel umfüllen
                                    Schritt 4: Flasche bis Markierung mit Wasser auffüllen
                                    Schritt 5: Wasser aus Flasche in Messbecher gießen und das Volumen notieren =>Volumen 2
                                    Schritt 6: Volumen 2 minus Volumen 1 = Volumen 3
                                    =>Volumen 3 ist die Menge, die du zur Zubereitung auf das Pulver da drauf kippst
                                    Da sich das Pulver in der Flüssigkeit löst ist diese Messweise etwas ungenau, aber eher zu wenig als zuviel flüssigkeit.
                                    Ausserdem kan man die Konsistenz von Pfannkuchenteig eh nach Gefühl anrühren. Die werden nur etwas dicker oder dünner.
                                    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                                    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                                    Kommentar


                                    • Daddyoffive
                                      Fuchs
                                      • 24.08.2011
                                      • 2437
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                                      Hat hier jemand schonmal den Pancakemix von "Aunt Jemima" aus Amiland (bekommt man bei ebay) probiert? Der muss nur mit Wasser angerührt werden.
                                      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                                      John Eldredge
                                      ><>

                                      Kommentar


                                      • Fabian485
                                        Fuchs
                                        • 12.06.2013
                                        • 1651
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                                        Ich habe vor einiger Zeit mal von Lidl ein Fertigprodukt probiert; nannte sich Nudeln in Bolognesesoße o.Ä.
                                        Verglichen mit den Produkten, welche ich bis jetzt probiert habe stach dieses äußerst positiv hervor.
                                        Ich werde gleich noch einmal hinfahren und dann einen kleinen Testbericht verfassen.
                                        Einziger Nachteil war dort glaube ich, dass das Produkt mit 50g Frischkäse zu den 500ml Wasser zubereitet werden musste.

                                        Gruß Fabian.

                                        Kommentar


                                        • Nicknacker2
                                          Fuchs
                                          • 10.06.2011
                                          • 1295
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Was gibt es alles &quot;outdoortauglich&quot;?

                                          Zitat von pointloma Beitrag anzeigen
                                          Gibt's denn keinen Pudding mehr, der sich nur mit Wasser zubereiten lässt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Milchpulver so super wird und umständlicher ist es auch.
                                          Probiere doch mal einen Protein-Shake mit Schokoladen- oder Vanillegeschmack aus, für den man nur Wasser benötigt. Es ist zwar kein richtiger Pudding, aber wenn man 1-2 Löffel mehr als angegeben nimmt, dann wird der Drink schön zähflüssig.

                                          EDIT: Hier gibt's auch Pudding, der sich nur mit Wasser anrühren lässt. Der Preis ist natürlich stolz...
                                          Zuletzt geändert von Nicknacker2; 27.06.2013, 10:19.
                                          Signaturen sind prätentiös. :D

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X