Zecken
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich war schon zu lange der Annahme, noch gegen FSME geimpft zu sein. Aber die 5 Jahre waren schon seit 2 Jahren rum. Schaut im Zweifel jetzt zu Beginn der Saison ins Impfbuch.
-
Zitat von transient73 Beitrag anzeigenEs geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein: rechter Unterarm
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich denke die Klamotten von "Bugsaway" oder welche mit "Insect Shield" funktionieren.
Auch der Tropenanzug der Bundeswehr hat nach meiner Info einen "Vektorenschutz" der bis zu 70 Wäschen hält (Lebensdauer eines Kampfanzugs).
Man kann das Zeug (Permethrin; No-Bite) auch nachträglich aufbringen, aber dann wäscht es sich wieder aus. Oder man wählt eben die behandelten Klamotten.
https://nobite.com
-
Das arme Tier, dem Besitzer sollte man in den Hintern treten.
-
jepp, die WG-dackel hatte auch schon vor 2 wochen ne fette auwaldzecke
die war sooo fett, man hätte auch behaupten können, die auwaldzecke hätte ne dackel gehabt
-
Zitat von lina Beitrag anzeigenJa, zu warmer Winter, soll außerdem auch ein Zeckenjahr werden :-(
-
Ich hab schon vorletzte Woche die erste Zecke des Jahres aus dem Hund geholt. So früh waren die Biester noch nie unterwegs...
-
Ja, zu warmer Winter, soll außerdem auch ein Zeckenjahr werden :-(
-
Es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein: rechter Unterarm
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigen...würde ich auch lieber die gartenmäuse mit insektiziden imprägnieren ...[KLUGSCH...MODUS an] In dem Fall besser mit Akariziden. [KLUGSCH...MODUS aus]
-
wieso, die handtuchkeule wurde doch auch schon erwähnt
aber im ernst: wenn ich ein zeckenproblem im garten hätte würde ich auch lieber die gartenmäuse mit insektiziden imprägnieren als mich
und mir regelmäßig zecken zu fangen, während ich mein handtuch auf der wiese gassi führe, stelle ich mir ineffektiv, aber lustig für die nachbarn vor
-
-
Das Zeugs hat bei uns bestens gewirkt... zusammen mit anderen Maßnahmen (Eindämmung Mäusepopulation) sind wir so gut wie zeckenfrei... ich meine nun seit 4 Jahren.
-
Ja, im Garten von Freunden funktionierte das einigermaßen gut, man muss das aber wiederholen. 340 Quadratmeter Fläche halte ich aber für sehr optimistisch, dieses Jahr ist auf der Grasfläche unter der Baumreihe auf der anderen Hausseite Zeckenparadies.
-
Zitat von lina Beitrag anzeigenDie
Das spricht, so auf den ersten Blick, gegen Klamotten aus Kunstfasern.
Außerdem wieder anfangen, mit Korb zu mähen und in die grüne Tonne zu entsorgen anstatt auf den Kompost oder vom Roboter direkt liegen zu lassen.
-
naja, die zecke läd sich ja nicht aktiv auf sondern wird wie jedes andere kleine bröckchen auch elektrostatisch angezogen.
wenn der effekt so extrem wäre würde man in kufa-klamotten aussehen wie ne katze voller styroporkügelchen, tut man aber nicht.
-
Die Wissenschaft hat festgestellt: Zecken profitieren von elektrostatischer Anziehung und können dadurch bis über cm hinweg "fliegen".
Das spricht, so auf den ersten Blick, gegen Klamotten aus Kunstfasern.
-
hm, kann es sein, dass man selber eine Zecke ist, wenn andere (rein tierische) Zecken einen nicht anfallen?. Ich habe mein ganzes Leben lang so etwas nicht gehabt.