Zecken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zitat von Hexe
    Zitat von Thomas
    Jeder entscheidet selbst, ob und welche Flüssigkeiten ihm der Arzt injiziert. Und das ist auch ganz gut so.
    Ansonsten bin ich für ein Zwangsfahrverbot. Schliesslich gefährden diese geisteskranken Autofahrer Tag für Tag Kinderleben.
    Also ich finde der Vergleich hinkt ...! Sicher sterben jede menge Kinder bei Autounfällen, aber wenn man mal die Impfungen weg lässt, werden genauso viele Kinder wieder an den Krankheiten sterben, die wir eigentlich schon fast ausgerottet haben :bash: !
    Da stimme ich Dir absolut zu. Impfungen sind notwendig, vor allem wenn solche Krankheiten wieder beginnen, sich auszubreiten. Aber Zwangsimpfungen gehen mir da zu weit, schließlich handelt es sich um einen Eingriff in ein wesentliches Grundrecht. Wie wäre es, wenn die Ärzte intensiver aufklären würden? Mein Hausarzt hat mich jedenfalls ewig nicht mehr nach meinem Impfstatus gefragt, da muss ich schon selbst ab und zu in den SV-Ausweis (Relikt aus DDR-Zeiten) gucken.
    Mir geht es auf den Keks, dass immer öfter nach mehr Gesetzen geschrien wird, um den Bürger zu "schützen". Das Leben ist einfach täglich lebensgefährlich, daran ändert auch der größte Zwang nichts.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

    Kommentar


    • Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

      • Meine Reisen

      Aber Zwangsimpfungen gehen mir da zu weit, schließlich handelt es sich um einen Eingriff in ein wesentliches Grundrecht.
      Falsch. Jeder Mensch hat das Recht auf Unversehrtheit seines Lebens. Eltern, die den Kindern impfschutz verweigern verstoßen nach Meinung der Impfkommission gegen dieses Gesetz.
      Immer mehr Eltern lassen sich durch Esotherikspinnern wuschig machen und riskieren die Gesundheit der Kinder.

      Liebe Grüße Joe

      P.S. :
      http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...262083,00.html

      Von 2004 bis 2006 erhöhte sich die Zahl der Fälle von 121 auf mehr als 2200. Allein 1700 Fälle wurden im Frühjahr 2006 bei einem Masernausbruch in Nordrhein-Westfalen gemeldet.

      Kommentar


      • Thomas
        Alter Hase
        • 01.08.2003
        • 3118
        • Privat

        • Meine Reisen

        Zitat von Vivalranger
        Falsch. Jeder Mensch hat das Recht auf Unversehrtheit seines Lebens. Eltern, die den Kindern impfschutz verweigern verstoßen nach Meinung der Impfkommission gegen dieses Gesetz.
        Diese Logik finde ich etwas abstrus. Verstoßen dann auch Eltern, die ihre Kinder nicht in einem gepolsterten Käfig halten, gegen dieses Gesetz?
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

        Kommentar


        • eifelranger
          Erfahren
          • 22.08.2005
          • 224

          • Meine Reisen

          @sjusovaren:

          nein die beipackzettel hatte ich nicht im voraus gelesen.

          nur wenn es dir 2 jahre nach dem impfen ganz schön schei... geht und man aus dem aktiven leben gerissen wirst stößt du unweigerlich auf solche themen.

          ich nehme mir auch nicht die gewissheit zu wissen das es davon kam !

          aber der verdacht lag schon sehr nahe !

          und wie gesagt in meinem kameradenkreis kenne ich genügend die definitiv nach den impforgien vor dem einsatz - über lange zeit ganz schöne probleme hatten !

          klar vieleicht kommen grundsätlich durch das impfen auch latente psychosen zum vorschein - nach den gemeldeten impfschäden sogar sehr wahrscheinlich !

          die ärzte halte ich nicht für zu doof dies zu erkennen !

          jeder soweit er kann und will !



          und ich bin offen !

          den mittlerweile lebe ich nach dem grundatz :

          wer heilt hat recht !

          ob das jetzt ein placebo globoli effekt oder die wirksame hand eines
          reiki meisters ist !


          eifelranger
          ( Legenden sterben nicht im Bett)
          Hunde in Not :
          http://www.sos-ws.de/
          http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

          Kommentar


          • sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6031

            • Meine Reisen

            OT:
            Zitat von eifelranger
            wer heilt hat recht !
            ob das jetzt ein placebo globoli effekt oder die wirksame hand eines
            reiki meisters ist !
            Ist ein Standpunkt.
            Aber dann verstehe ich deinen geäußerten Unwillen nicht.... ?
            Zitat von eifelranger
            aber was passiert :
            in dieser ganzen odysee landest du irgendwann beim neuro/ psychologen
            und dann wird das ganze nicht als impfreaktion angesehen sondern die psycho gardiene wird dir angehangen.
            Die von dir oben angeführten Heilmethoden machen doch auch nichts anderes, als über die "psychische" Schiene, den Leidensdruck des Betroffenen zu lindern.
            Nichts anderes, als wenn man dich in der "Schulmedizin" zum Psychosomatiker überweist.
            Aber lassen wir das Thema... Hauptsache du fühlst dich wieder besser!
            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


            Christian Morgenstern

            Kommentar


            • eifelranger
              Erfahren
              • 22.08.2005
              • 224

              • Meine Reisen

              @sjusovaren.

              man entwickelt sich auch weiter !

              und aus der erfahrung im medizinischen bereich bin ich für mich zu dieser erkenntnis gekommen !


              und das ist für mich auch das wichtigste : das es mir wieder besser geht !


              gruß

              eifelranger
              ( Legenden sterben nicht im Bett)
              Hunde in Not :
              http://www.sos-ws.de/
              http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

              Kommentar


              • Hexe
                Fuchs
                • 01.08.2006
                • 1816

                • Meine Reisen

                Mir geht es auf den Keks, dass immer öfter nach mehr Gesetzen geschrien wird, um den Bürger zu "schützen". Das Leben ist einfach täglich lebensgefährlich, daran ändert auch der größte Zwang nichts.
                @ Thomas:

                Sicherlich sind viele Gesetze die in letzter Zeit gemacht worden sind, was unsere Sicherheit betrifft überflüssig. Man nehme da nur die Anti-Terror-Gesetze, meiner Meinung nach kann man einen Terroranschlag nicht durch Gesetze verhindern, da spielen andere Kriterien eine Rolle.... !

                Aber was die Impfungen angeht, finde ich deinen Satz von oben " das Leben ist einfach lebensgefährlich..." etwas unlogisch. Sicherlich kann man und sollte man auch nicht, wi eich finde, alle Gefahren aus dem Weg schaffen, aber was Krankheiten angeht, die man verhindern kann und sei es nur durch eine alle 10 Jahre fällige Impfung, sollte man diese Möglichkeit in Betracht ziehen und auch wie ich finde die Menschen vor allem die Eltern von Kleinkindern dazu verpflichten. Denn wie gesagt, Gefährdet ist nicht nur der Mensch der sich nicht Impfen lässt, letztendlich sind wieder alle betroffen.

                Ich bin froh das wir diese Möglichkeiten was Impfungen angeht, in Deutschland haben und das unsere Kinder nicht mehr an Krankheiten, wie: Wundstarrkrampf, Masern, Röteln, Polio sterben müssen, wie es in anderen Ländern immer noch der Fall ist....!

                Grüßli Hexe
                Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                - Terry Pratchett -

                Kommentar


                • Fernwanderer
                  Alter Hase
                  • 11.12.2003
                  • 3885
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Aus der FAZ:


                  Weiß jemand etwas genaueres zu dem Verdacht, daß auch Bremsen Borreliose übertragen?

                  Fernwanderer
                  In der Ruhe liegt die Kraft

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    Theoretisch können Borelien durch Bremsen, Mücken, Wespen- alles was sticht und beisst - übertragen werden.
                    Ist aber wohl sehr sehr selten. Nicht zu vergleichen mit der Übertragung von Boreliose durch Zecken.

                    Noch was zu Masern- die Erreger sind die letzten Jahre deutlich agressiver geworden. Krankheiten die man schon ausgerottet wähnte sind wieder massiv auf dem Vormarsch- Pocken z.B. Ich würde meine Kinder auf alle Fälle impfen lassen.

                    M.

                    Kommentar


                    • sjusovaren
                      Lebt im Forum
                      • 06.07.2006
                      • 6031

                      • Meine Reisen

                      Noch was zu Masern- die Erreger sind die letzten Jahre deutlich agressiver geworden. Krankheiten die man schon ausgerottet wähnte sind wieder massiv auf dem Vormarsch- Pocken z.B. Ich würde meine Kinder auf alle Fälle impfen lassen.
                      Jawoll!!! Das sollte man.
                      Der Vormarsch liegt aber nicht daran, daß Masern jetzt "aggressiver" geworden wären, sondern eben schlicht an den fehlenden Impfungen (ob nun bewußt oder aus Gedankenlosigkeit).


                      Zitat von Mundil
                      Wespen-
                      Wie das ??
                      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                      Christian Morgenstern

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        Der Vormarsch liegt eben nicht daran, daß Masern jetzt "aggressiver" geworden wären, sondern schlicht an den fehlenden Impfungen
                        Beides kommt zusammen. Der Erreger (Virus) hat sich verändert (es gibt mehrere "Varianten") und die Impfungen sind nicht ausreichend.

                        Wie Wespen Borelien übertragen können- weiss ich nicht. Soll laut Medizinern aber "möglich" sein.

                        M.

                        Kommentar


                        • sjusovaren
                          Lebt im Forum
                          • 06.07.2006
                          • 6031

                          • Meine Reisen

                          Zitat von Mundil
                          Der Erreger (Virus) hat sich verändert (es gibt mehrere "Varianten")
                          Hauptsache die mutieren nicht so stark, daß die bisherige Schutzimpfung ihre Wirkung verliert.
                          Das wär dann wirklich sch.....
                          Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                          frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                          Christian Morgenstern

                          Kommentar


                          • Twix
                            Erfahren
                            • 05.08.2006
                            • 245

                            • Meine Reisen

                            Zitat von Thomas
                            Zitat von Hexe
                            Zitat von Thomas
                            Jeder entscheidet selbst, ob und welche Flüssigkeiten ihm der Arzt injiziert. Und das ist auch ganz gut so.
                            Ansonsten bin ich für ein Zwangsfahrverbot. Schliesslich gefährden diese geisteskranken Autofahrer Tag für Tag Kinderleben.
                            Also ich finde der Vergleich hinkt ...! Sicher sterben jede menge Kinder bei Autounfällen, aber wenn man mal die Impfungen weg lässt, werden genauso viele Kinder wieder an den Krankheiten sterben, die wir eigentlich schon fast ausgerottet haben :bash: !
                            Da stimme ich Dir absolut zu. Impfungen sind notwendig, vor allem wenn solche Krankheiten wieder beginnen, sich auszubreiten. Aber Zwangsimpfungen gehen mir da zu weit, schließlich handelt es sich um einen Eingriff in ein wesentliches Grundrecht. Wie wäre es, wenn die Ärzte intensiver aufklären würden? Mein Hausarzt hat mich jedenfalls ewig nicht mehr nach meinem Impfstatus gefragt, da muss ich schon selbst ab und zu in den SV-Ausweis (Relikt aus DDR-Zeiten) gucken.
                            Mir geht es auf den Keks, dass immer öfter nach mehr Gesetzen geschrien wird, um den Bürger zu "schützen". Das Leben ist einfach täglich lebensgefährlich, daran ändert auch der größte Zwang nichts.


                            Spätestens wenn man zum Bund kommt ist es eine Zwangsimpfung da bekommt man sie ob man will oder nicht :wink:
                            http://derzugvogel.de/

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              Zitat von Twix
                              Spätestens wenn man zum Bund kommt ist es eine Zwangsimpfung da bekommt man sie ob man will oder nicht :wink:
                              Das ist so nicht richtig. Auch da kannst du dich gegen die Impfung entscheiden.

                              Kommentar


                              • Thomas
                                Alter Hase
                                • 01.08.2003
                                • 3118
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Nicht bei der Tetanusimpfung. Die bekamen zu meiner Zeit alle pauschal reingeknallt, die keinen aktuellen Impfschutz nachweisen konnten.
                                Da ich schon freiwillig geimpft war, hab ichs nicht als Zwang empfunden, hast aber Recht, im Grunde ist das dann eine Zwangsimpfung.
                                Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  Hauptsache die mutieren nicht so stark, daß die bisherige Schutzimpfung ihre Wirkung verliert.
                                  Das wär dann wirklich sch.....
                                  Die Gefahr besteht wohl nicht.

                                  Kommt ein Organismus bezüglich der Struktur seiner Oberfläche in nur einer einzigen Form vor, dann verfügt er entsprechend über nur einen Serotyp (Antigentyp). Dies trifft beispielsweise für das Masern-Virus zu, weshalb hier die Herstellung eines guten Impfstoffs problemlos ist.
                                  M.

                                  Kommentar


                                  • junale
                                    Gerne im Forum
                                    • 26.06.2002
                                    • 54
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von Michael W.
                                    Zitat von Twix
                                    Spätestens wenn man zum Bund kommt ist es eine Zwangsimpfung da bekommt man sie ob man will oder nicht :wink:
                                    Das ist so nicht richtig. Auch da kannst du dich gegen die Impfung entscheiden.
                                    Dieses Vorgehen ist meiner Meinung genau das Richtige (für Dinge wie Impfungen und ähnliche sinnvolle Dinge):

                                    Es wird "einfach gemacht", d.h. wenn Du beim Arzt bist (wegen irgendwelcher Kleinigkeiten) und er sieht das Dein Impfschutz ausläuft/gelaufen ist - "einfach" wieder eine reinknallen. Natürlich nur, wenn Du Dich nicht *aktiv* dagegen entscheidest oder medizinisch es sich nicht mit Deinen Beschwerden vereinbaren lässt.

                                    (Denn wenn jemand was *aktiv* machen muss, siegt meist der innere, faule Schweinehund - Beispiel Organspende: in Frankreich sind über 90% als Organspender im Todesfalle und in Deutschland nur etwa 10%. Warum? Weil in F muss man sich *aktiv* dagegen entscheiden in D *aktiv* dafür!)

                                    just my 10 cent,
                                    JunAle

                                    Kommentar


                                    • Fledi
                                      Batgirl
                                      Alter Hase
                                      • 20.02.2003
                                      • 3704
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      So, nach dem Exkurs aufs Impfen kommt hier doch bitte wieder zum Thema Zecken zurück.
                                      Die Impfdiskussionen haben ja ihren eigenen Thread.

                                      Danke,
                                      Britta
                                      ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                                      ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        Zitat von Fledi
                                        Die Impfdiskussionen haben ja ihren eigenen Thread.

                                        Danke,
                                        Britta
                                        Einen? Hier sind mindestens vier Threads zu Impfdiskussionen "mutiert".

                                        Kommentar


                                        • Fernwanderer
                                          Alter Hase
                                          • 11.12.2003
                                          • 3885
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          OT:
                                          Zitat von Michael W.
                                          Hier sind mindestens vier Threads zu Impfdiskussionen "mutiert".
                                          Das liegt daran, daß die offiziellen Impfthreads in Polemik ausarten und geschlossen werden.


                                          Grüße
                                          Fernwanderer
                                          In der Ruhe liegt die Kraft

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X