Häufigen Toilettengang vermeiden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tinni
    Neu im Forum
    • 03.08.2012
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Häufigen Toilettengang vermeiden

Hallo, ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar möchte ich mit verschiedenen Zügen ein bißchen in Europa rumreisen und zelten. Klingt jetzt komisch aber als Frau ist das mit dem Toilettengang nicht ganz so einfach wie bei Männern, die sich ja an irgend einen Busch stellen können. Ich habe jetzt mal etwas über Beckenbodentraining gelesen und mich interessiert, ob diese Beckenbodenübungen (meist nach Kegel) diesen so gut stärken können, dass der Harndrang vielleicht generell etwas weniger wird? Es soll ja schließlich auch bei Blasenschwäche helfen. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber weiß ja jemand Bescheid?
    VG!

• Vegareve
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14492
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Häufigen Toilettengang vermeiden

Beckenbodentraining hilft bei Blasenschwäche, nicht gegen Harndrang . Gegen Blasenschwäche helfen ja auch Binden, aber das ist eine andere Sache. Blasenerkältungen auskurieren ist das einzige was mir einfällt (oder weniger trinken, was nicht wirklich empfehlenswert ist). Ansonsten, warum sollte auch nicht jeder Busch für eine Frau gut sein? Und Züge haben bekanntlich WC.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Nita
      Fuchs
      • 11.07.2008
      • 1751
      • Privat

• Meine Reisen

Nicht 100% das, was Du meinst, aber dennoch zum Thema: Blasenvolumen lässt sich etwas steigern und der Druck bei "normaler" Menge dadurch etwas reduzieren. Die wichtigste Regeln dabei heißen "nie vorbeugend gehen" und "nicht übertreiben", da das Letzte im Extremfall zu Entleerungsstörungen führen kann.
      Reiseberichte

Kommentar

• Serienchiller
        Fuchs
        • 03.10.2010
        • 1329
        • Privat

• Meine Reisen

Schonmal an sowas in der Art gedacht?

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...r-f%FCr-Frauen

Kommentar

• hotdog
          Freak

Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

• Meine Reisen

...und wenn die eine Frage geklärt ist, tut sich machmal gleich die nächste auf: Was tun, um nicht so viel Klopapier verwenden zu müssen?
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

Lädt...
          X