Training zur Stabilisierung des Lendenwirbelbereichs, wer hat Tips?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • padue460
    Neu im Forum
    • 04.08.2011
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Training zur Stabilisierung des Lendenwirbelbereichs, wer hat Tips?

    es gibt da auch aus dem pilates bereich ein paar gute übungen, wäre vielleicht einen versuch wert

    Kommentar


    • redfox
      Erfahren
      • 21.09.2011
      • 489
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Training zur Stabilisierung des Lendenwirbelbereichs, wer hat Tips?

      Zitat von padue460 Beitrag anzeigen
      es gibt da auch aus dem pilates bereich ein paar gute übungen, wäre vielleicht einen versuch wert

      pssst ... genau drei Beiträge vor Dir bereits erwähnt ;)

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Training zur Stabilisierung des Lendenwirbelbereichs, wer hat Tips?

        Kombination aus Fitneßstudio und Jogakurs - das ganze dann regelmäßig als Dauerengagement. Viele der am Anfang beschriebenen Übungen werden da auch gemacht. Paddeln (Kajak) und Rucksacktragen haben mir zusätzlich geholfen.

        Im Spiegel gab´s kürzlich mal einen interessanten Artikel : Kurzfassung : Es gibt Leute, die laut Röntgenbild Probleme haben müßten, denen es bestens geht und umgekehrt.

        Kommentar


        • blende8
          Dauerbesucher
          • 18.06.2011
          • 882
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Training zur Stabilisierung des Lendenwirbelbereichs, wer hat Tips?

          Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
          Im Spiegel gab´s kürzlich mal einen interessanten Artikel : Kurzfassung : Es gibt Leute, die laut Röntgenbild Probleme haben müßten, denen es bestens geht und umgekehrt.
          Jupp, hab ich auch gelesen.
          Dazu passt:
          Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

          "Da ist nix."
          "Das ist nicht schlimm."
          "Das haben viele."
          "Da kann man nix mehr machen."
          "Ja, wir werden alle nicht jünger!"
          "Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
          Irgendwas ist immer ...

          Kommentar


          • kaltduscher
            Erfahren
            • 23.11.2009
            • 361
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Training zur Stabilisierung des Lendenwirbelbereichs, wer hat Tips?

            Hallo

            Probleme im Lendenwirbelbereich hängen oft mit der fehlenden Muskulatur zusammen,ich selbst leide seit Jahren an Facettengelenksarthrose und kann nur eines dazu sagen Rückenschwimmen Rückenschwimmen und nochmal Rückenschwimmen, wenn es mal wider akut ist schwimme ich drei mal in der Woche 30 min.So habe ich es hinbekommen das ich mit einem 20 kg schweren Rucksack 20 Km gehen kann ohne Probleme und das eine Woche lang.

            Gruß

            Kommentar


            • Frischmilch
              Anfänger im Forum
              • 14.07.2011
              • 41
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Training zur Stabilisierung des Lendenwirbelbereichs, wer hat Tips?

              Ich bin erstaunt. Bei jedem zweiten Post mit Vorschlag steht, dass ihr das nur macht, wenns akut ist. Machts doch regelmäßig, dann klemmts vielleicht nie wieder?! Was spricht dagegen?

              Ich werf mal das schon fast wieder nich mehr so aktuelle Kettlebell in die Runde. Mit einem angeknacksten Rücken würd ich mir das aber bei einem Seminar von einem IKFF oder ähnlich Zertifizierten Trainer zeigen lassen. Wenns eher um die Beweglichkeit geht, ist sowas wie Joint Mobility, Yoga oder ähnliches sicherlich auch nicht verkehrt.
              Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

              Kommentar

              Lädt...
              X