Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Ich mache das Training für die Arme nun schon seit der Thread läuft und es bewährt sich prima. Manche Stellen am Körper färben sich schon grün und ich denke nun ist der Weg zum Incredible Hulk geebnet.
Ich halt von isolierten Muskeltrainigs nix, vor allem nicht wenns einem auf die "funktion" und nicht aufs aussehen ankommt.
Daheim kann super einfach BWE machen, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Im Netz findet man da Einiges. Der Vorteil dabei ist der, dass du immer mehrere Muskeln gelichzeit trainieren kannst und so auch gleichzeitig die Muskelkoordination trainierst (so die Theorie). Für den Oberkörper bieten sich z.B. Dands (Indische Liegestützen) oder Unterarmstützen, Burpees etc. Wenn man Lustig ist, dann kann man das ganze natürlich auch mit Zusatzgewichten aufpeppen. Aber man kann sich auch ohne damit auslasten
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Kommentar