Barfusslaufen und Barfussschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flamberger
    Erfahren
    • 02.07.2009
    • 355
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

    ne war mir nicht bewusst. Der Schuh schaut auf alle fälle 1a aus auch die Verpackung. Währe nie darauf gekommen das der nicht Original sein könnte. Dachte mir das sei "Fehlerhafte" Fabrikwahre oder das letzjährige Modell.

    Kommentar


    • iwoasnix
      Erfahren
      • 02.06.2011
      • 465
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

      ach herje, ich hätte nicht gedacht das es da so viele fakes gibt.

      Kommentar


      • Antracis
        Fuchs
        • 29.05.2010
        • 1280
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

        Hoffe mal, das die Weichmacher in dem Fake-Gummi nicht die Füße weich machen.

        Kommentar


        • iwoasnix
          Erfahren
          • 02.06.2011
          • 465
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

          Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
          Hoffe mal, das die Weichmacher in dem Fake-Gummi nicht die Füße weich machen.

          Eher das Gehirn

          Kommentar


          • flamberger
            Erfahren
            • 02.07.2009
            • 355
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

            Da gibt es ja Massenhaft Fälschungen. Hät ich nie gedacht. Für mich sind die Schuhe nach wie vor ein Nischenprodukt dachte daher das lohnt sich nicht.
            So kann man(n) sich irren.
            Ich sehe das aber nicht so eng. Ich währe nicht überrascht wenn die Dinger aus der selben Fabrik kommen wie die Originale.
            Das Gabs bei Spezaliced Bikes auch mal. Dort wurde dann einfach noch eine "Nachtschicht" gearbeitet. Identische Bikes wie die Originalen nur halt keine Qualitätskontrolle.
            Wegen diesen angeblichen Giftstoffen. Nun wenn ich Importeur währe, würde ich das auch behaupten.

            Wenn sie dann hinüber sind, kauf ich mir aber schon die Originalen. Unterstütze keine Fälscherbanden.

            Kommentar


            • blue0711
              Alter Hase
              • 13.07.2009
              • 3621
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

              Man kann zu 105 % davon ausgehen, dass man Fakes kauft, wenn der Preis mehr als 5% vom UVP abweicht.
              FFs gibts nicht als Schnäppchen.

              Kommentar


              • deco
                Erfahren
                • 24.05.2006
                • 260

                • Meine Reisen

                AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                Wegen diesen angeblichen Giftstoffen. Nun wenn ich Importeur währe, würde ich das auch behaupten.
                Kann man so pauschal halt nicht sagen. Ich hatte im Laden schon Fälschungen in der Hand (zu Gutachterzwecken), da haben wir nachher die Tüte nochmal vertaped, weil die Dinger so gestunken haben.

                Kommentar


                • flamberger
                  Erfahren
                  • 02.07.2009
                  • 355
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                  Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
                  Man kann zu 105 % davon ausgehen, dass man Fakes kauft, wenn der Preis mehr als 5% vom UVP abweicht.
                  FFs gibts nicht als Schnäppchen.
                  Nun du musst verstehen wir Schweizer leben in einem Hochpreisland. Bei uns kostet vieles locker mal 50-100% mehr als in Deutschland, Frankreich oder Italien.
                  Kleines Beispiel. Eine Thomson Elite Stattelstüzte kostet bei uns 185 Chf. In Deutschland gekauft sauber importiert mit allem Zoll + Versand kostet sie mich gerademal 110.-

                  Wenn nun etwas billiger zu bekommen ist, hinterfragt man dies daher nicht mehr so sehr, denn bei uns ist so oder so alles hoffnungslos überteuert.

                  Aber mir ist es ehrlich gesagt absolut egal ob die nun Original sind oder Kopiert.

                  @ deco

                  Meine haben am Anfang etwas gestunken. War aber 2 Minuten später verfolgen und nun riechen sie absolut Normal. Klar haben viele solcher China-Produkte welche nicht unter der Fuchtel eines Europäischen Herstellers produziert werden oft zu hohe Gift-Werte nach EU-Norm. Das kommt aber auch bei Kinderspielzeug, welches bei uns ganz normal im Handel ist vor!
                  Ich habe die Dinger nun und benütze sie bis sie auseinander fallen. Angeblich soll dies ja sehr schnell der Fall sein.

                  So nun wieder Oftopic:

                  Ich finde das Konzept auf alle Fälle gut und konnte gestern im Fitness mal feststellen wie genau ich auftrete beim gehen. Nun kann ich mir vorstellen woher meine Schienbeinschmerzen beim Joggen herkommen.
                  Danach haben zwei noch einen Dummen Spruch zu den Schuhen gemacht. Habe den beiden dann erklärt warum und wieso ich solche Schuhe Trage.
                  Wie reagiert ihr auf dumme Sprüche wenn ihr mit den Schuhen unterwegs seit?

                  Kommentar


                  • O_l_i
                    Dauerbesucher
                    • 22.01.2009
                    • 761
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                    Zitat von flamberger Beitrag anzeigen
                    Ich finde das Konzept auf alle Fälle gut und konnte gestern im Fitness mal feststellen wie genau ich auftrete beim gehen. Nun kann ich mir vorstellen woher meine Schienbeinschmerzen beim Joggen herkommen.
                    Danach haben zwei noch einen Dummen Spruch zu den Schuhen gemacht. Habe den beiden dann erklärt warum und wieso ich solche Schuhe Trage.
                    Wie reagiert ihr auf dumme Sprüche wenn ihr mit den Schuhen unterwegs seit?
                    Genau so. Und einige haben daraufhin von eigenen Knieproblemen o.ä. berichtet und fanden es einleuchtend, dass der Mensch zum Barfußgehen gebaut wurde
                    Und wenn der Spruch richtig doof ist, beim Joggen einfach ignorant weiterlaufen. Dann nach 50m ärgern, weil einem ne coole Antwort eingefallen ist.
                    Oli
                    .

                    Kommentar


                    • iwoasnix
                      Erfahren
                      • 02.06.2011
                      • 465
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                      Zitat von flamberger Beitrag anzeigen

                      Aber mir ist es ehrlich gesagt absolut egal ob die nun Original sind oder Kopiert.


                      Zitat von flamberger Beitrag anzeigen

                      So nun wieder Oftopic:

                      Ich finde das Konzept auf alle Fälle gut und konnte gestern im Fitness mal feststellen wie genau ich auftrete beim gehen. Nun kann ich mir vorstellen woher meine Schienbeinschmerzen beim Joggen herkommen.
                      Danach haben zwei noch einen Dummen Spruch zu den Schuhen gemacht. Habe den beiden dann erklärt warum und wieso ich solche Schuhe Trage.
                      Wie reagiert ihr auf dumme Sprüche wenn ihr mit den Schuhen unterwegs seit?
                      Och herje, wer ist denn so armselig jemanden anderen wegen Äußerlichkeiten blöd anzusprechen...

                      Natürlich gibt es keinen Standard Antwortsatz, ich würde meine Antwort auf den Absender anpassen. Überleg dir doch einfach ein paar Fachwörter aus denen du einen Satz bilden kannst wie z.B. durch diese Schuhe, stärke ich meine xxxxx....

                      Ich ernte eigentlich immer nur verdutzte Blicke oder positive Kommentare.

                      Natürlich stellt sich die Frage warum manche Leute sich hübsch anziehen, Beachtung erhält man schick angezogen sehr selten. Mit VFF hingegen ist Beachtung nahezu sicher!

                      Kommentar


                      • flamberger
                        Erfahren
                        • 02.07.2009
                        • 355
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                        Na ja soll ich mich nun aufregen, dass ich eine Kopie habe? Sie erfüllen ihren Zweck. Wenn sie hinüber sind gibts Originale.

                        Ja Beachtung bekommt man wirklich. Man stellt auf einmal fest wie genau einem die Leute doch anschauen.
                        Ich fands irgendwie witzig, irgendwie hats mich aber auch genervt.
                        Die Idee mit dem ich stärke damit meinen xy Muskel find ich gut. Muss da mal was erfinden.

                        Kommentar


                        • WhatTheEarthGaveMe
                          Neu im Forum
                          • 11.09.2011
                          • 5
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                          Auch mit dem Original trägt man nur billigen Gummi gefertigt von kleinen Kinderhänden an den Füßen...daher egal....
                          ..
                          Wie siehts mit diesen lustigen Schuhe aus wenn es Winter ist? kann man damit bedenkenlos rumlaufen?

                          Kommentar


                          • Aktaion
                            Fuchs
                            • 23.09.2011
                            • 1493
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                            Zitat von WhatTheEarthGaveMe Beitrag anzeigen
                            Auch mit dem Original trägt man nur billigen Gummi gefertigt von kleinen Kinderhänden an den Füßen...daher egal....
                            ..
                            Wie siehts mit diesen lustigen Schuhe aus wenn es Winter ist? kann man damit bedenkenlos rumlaufen?

                            Kommentar


                            • WhatTheEarthGaveMe
                              Neu im Forum
                              • 11.09.2011
                              • 5
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                              Zitat von Aktaion Beitrag anzeigen
                              Wenn du müde bist geh schlafen...

                              Jemand anders der nicht zu unfähig ist meine Frage zu beantworten?..
                              Habe zwar Zehensocken, diese aber lassen sich nur schwer übereinander tragen...reicht das für den Winter?

                              Kommentar


                              • iwoasnix
                                Erfahren
                                • 02.06.2011
                                • 465
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                                So um Post #155 herum wurde der Winter schon kurz angeschnitten

                                Kommentar


                                • Aktaion
                                  Fuchs
                                  • 23.09.2011
                                  • 1493
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                                  Zitat von WhatTheEarthGaveMe Beitrag anzeigen
                                  Jemand anders der nicht zu unfähig ist meine Frage zu beantworten?..
                                  Ja, die Suchfunktion
                                  http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ssschuhe/page8

                                  Post #159...

                                  aber ist ja anscheinend zuviel verlangt sich erstmal zu einem Thema einzulesen.

                                  Ausserdem wirkt es nicht gerade überzeugend in seinem zweiten Forumspost mit defätistischen Äusserungen a´la "Kinderarbeit" und "lustigen Schuhen" um sich zu werfen.

                                  Aber vielleicht bin Ich da ja nur ein wenig empfindlich...

                                  Ontopic:
                                  Deine Frage bzgl. mehrerer Socken übereinander und damit einhergehender wintertauglichkeit entbiehrt jeglichem theoretischem als auch praktischem Verständniss gegenüber der FF-Konzeption.

                                  Kommentar


                                  • WhatTheEarthGaveMe
                                    Neu im Forum
                                    • 11.09.2011
                                    • 5
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                                    Zitat von iwoasnix Beitrag anzeigen
                                    So um Post #155 herum wurde der Winter schon kurz angeschnitten
                                    Recht Herzlichen Dank...werd ich mir gleich mal durchlesen..

                                    Ausserdem wirkt es nicht gerade überzeugend in seinem zweiten Forumspost mit defätistischen Äusserungen a´la "Kinderarbeit" und "lustigen Schuhen" um sich zu werfen.
                                    Sollte ich herausfinden dass die Five Finger-Vibrams von einem 80 jährigen italienischen Schuhmacher-Meister zusammengeschustert werden, nehme ich natürlich meine Aussage zurück...bis dahin ist es wahrscheinlicher dass sie qualitativ näher an meiner ersten Aussage liegen...
                                    Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist, was ihr an euren Füßen tragt ist auch nur überteuertes Gummi..
                                    Desweiteren sehen die Schuhe lustig aus(dies war jedenfalls mein erster Gedanke als ich sie sah)...wenn ich also Interesse an diesen Schuhen habe, sollte mein Eindruck sicherlich nicht negativ klingen...
                                    Ob ich nun 2 Beiträge oder 5000 habe ist völlig banane...hätten nur gerne welche die meinen ihre Autorität würde mit dem Counter ihrer Beiträge steigen..

                                    Hatte die Schuhe vor einiger Zeit mal im Sport an(die Schuhe eines Freundes)...nach einigen Sprints ist ein Stück am Fußballen aufgeplatzt....er war natürlich nicht sehr angetan und ich sehr misstrauisch der Qualität gegenüber..

                                    Kommentar


                                    • blue0711
                                      Alter Hase
                                      • 13.07.2009
                                      • 3621
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                                      Zitat von flamberger Beitrag anzeigen
                                      Wie reagiert ihr auf dumme Sprüche wenn ihr mit den Schuhen unterwegs seit?
                                      Weiss ich ehrlich gesagt nicht, weil ich so gut wie nur interessierte Kommentare höre.

                                      Der einzige dumme Spruch bishern war in den Bergen:
                                      "Und wenn da ein Stein drauf rollt?"
                                      Ich "Na dann tuts weh"

                                      Kommentar


                                      • iwoasnix
                                        Erfahren
                                        • 02.06.2011
                                        • 465
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                                        Sodala ich war heute wieder mit meinen FFV im Wald "spielen" und habe sie auch mal ausgezogen, aber Bucheckern sind einfach (noch) eine Nummer zu schmerzhaft.

                                        Kalt war es barfuss auch, dann hab ich die FF wieder angezogen bis die Zehen warm waren und dann wieder raus aus den FF.

                                        Leider habe ich etwas zu stark am Mashmaterial beim anziehen angezogen dabei ist ein Stich aufgegangen

                                        Joggen geht mit den FF auch gut, barfuss (keine Chance).

                                        Wäre ja auch zu schön wenn das jetzt schon gehen würde

                                        ich bleibe weiter drann, ich will barfuss joggen können!

                                        Kommentar


                                        • blue0711
                                          Alter Hase
                                          • 13.07.2009
                                          • 3621
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

                                          Zitat von iwoasnix Beitrag anzeigen
                                          Leider habe ich etwas zu stark am Mashmaterial beim anziehen angezogen dabei ist ein Stich aufgegangen
                                          Das ist mir bei den Flow Trek auch passiert.
                                          Leider hat der Schnitt an den gewohnheitsmäßigen Zugstellen Längsnähte. Längs halten die Nähte aber nix aus.

                                          Meine Erfahrung: Es ist besser, sich mit Zehenwackeln anstatt mit Zug in die Dinger "reinzuarbeiten".
                                          Leichten Zug dabei seitlich am Fuß oder mittig oben anwenden, nicht seitlich oben.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X