schnappende Hüfte - Coxa saltans

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 988
    • Privat

    • Meine Reisen

    schnappende Hüfte - Coxa saltans

    Hallo,
    ich leide einseitig unter der sogenannten Schnapphüfte - Coxa saltans. Es ist kein Problem des Hüftgelenks selbst. Hier bleibt bei jedem Schritt ein Muskelstrang am Trochanter major, dem nach außen zeigenden Teil des Oberschenkelknochens direkt unterhalb des Beckens hängen. Er wird im Laufe des Schritts gespannt und schnappt schließlich oft deutlich hörbar über den Trochanter (auch großer Rollhügel genannt). Es schmerzt auch mal mehr und mal weniger, der Schmerz hält sich aber noch in Grenzen.
    Wenn ich dabei die Hand an seitlich an die Hüfte lege spüre ich, daß da beim Spannen und anschließendem Losschnellen des hängenbleibenden Muskelstrangs so starke Kräfte wirken, daß es mir schon ein bißchen unheimlich ist. Immerhin erfolgt dies wirklich bei JEDEM Schritt . Es geht hier wie gesagt nicht um ein zweitweises Auftreten. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem in seiner chronischen Form? Mich würde interessieren, ob langfristig eine Schädigung des Bewegungsapparates zu erwarten ist. Eine Operation möchte ich möglichst vermeiden.

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: schnappende Hüfte - Coxa saltans


    Post als Moderator
    Mit Fitness&Vorbereitung hat das Thema nichts zu tun, sondern eher mit einer medizinischen Frage, also ist es
    a) Im falschen Unterforum
    b) Beim Arzt besser aufgehoben als in einem Internetforum
    deshalb ist hier dicht.

    Besten Dank für das Verständnis
    Henning

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar

    Lädt...
    X