Winddichte Jacke zum Joggen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marathoni1966
    Gerne im Forum
    • 06.09.2006
    • 53

    • Meine Reisen

    Winddichte Jacke zum Joggen

    Hi, ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könntet bei der kälteren Jahreszeit.
    Ich bräuchte eine Top Jacke zum Joggen die Winddicht ist. Dadurch ist sie ja auch wasserabweisend. Wasserdicht sollte sie nicht sein, weil dadurch die Atmungsaktivität leidet. Ist Softshell besser ? Kapuze muss nicht sein, da ich immer mit Mütze laufe und dadurch besser nach links und rechts schauen kann.
    Bei Gore gibt es so viele Stoffqualitäten. Polartec Power Shield, Polartec Power Shield Pro, Polartec Power Shield O2, Polartec Wind Pro usw.
    Momentan laufe ich immer so eine Rono Jacke aus Sympatex. Ist mehr aus in der Läuferszene bekannt. Habe aber noch eine alte Haglofs Windstopper Jacke von Globi die ich auch zum Joggen nehmen könnte. Wollte aber mal etwas neues. Ja Danke schon einmal im voraus.

  • Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1320
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Winddichte Jacke zum Joggen

    Ich weiß nicht, ob es das ist, was du hören willst, aber für solche Zwecke nehm ich das billige Zeug vom ALDI, Decathlon, etc.

    Winddicht sind die und da ich beim Joggen eh mehr schwitze, als wohl jede Atmungsaktive Membran verarbeiten kann, leg ich auf sowas auch keinen besonderen Wert.

    Mfg
    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

    Kommentar


    • marathoni1966
      Gerne im Forum
      • 06.09.2006
      • 53

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Winddichte Jacke zum Joggen

      Ich schwitze kaum. Laufe seit ca 19 Jahren komplett das ganze Jahr durch. Natürlich nicht immer 7x in der Woche. So im Schnitt 5-6 Einheiten pro Woche übers Jahr gesehen.
      Funktionskleidung ist bei mir zwingend.

      Kommentar


      • blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4851
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Winddichte Jacke zum Joggen

        Ich hab ne Featherlite Marathon, die ist imho eine der besten Jacke für diese Jahreszeit (klar, ist ja auch meine).

        Decathlon hat mittlerweile auch sehr gute Sachen, leider ist hier keine Filiale und der Onlineshop ist echt mies.
        Viele Grüße
        Ingmar

        Kommentar


        • marathoni1966
          Gerne im Forum
          • 06.09.2006
          • 53

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Winddichte Jacke zum Joggen

          Hey die Featherlite Marathon ist ja von Montane. Wir haben die Regenjacken Superfly XT von denen. Das die auch etwas zum Joggen haben ist mir gar noch nie in den Sinn gekommen. Danke
          Sehe aber gerade das die nur 120 Gramm wiegt. Könnte auch ein wenig wärmen.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Winddichte Jacke zum Joggen

            Zitat von marathoni1966 Beitrag anzeigen
            Ich schwitze kaum. Laufe seit ca 19 Jahren komplett das ganze Jahr durch. Natürlich nicht immer 7x in der Woche. So im Schnitt 5-6 Einheiten pro Woche übers Jahr gesehen.
            Funktionskleidung ist bei mir zwingend.
            Hast Du es gut. Bin gerade zurück. Wenigstens strömt mir bei -4 Grad nicht der Schweiß ins Gesicht Hatte nur ein dünnes Shirt und eine dünne (nicht winddichte) Jacke an. Trotzdem schön durchgeschwitzt

            Kommentar


            • marathoni1966
              Gerne im Forum
              • 06.09.2006
              • 53

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Winddichte Jacke zum Joggen

              Ja die positive Laufsucht. Habe mir mal die Gore MYTHOS Softshell 2 Jacke im Netz angeschaut. Mal sehen ob man die irgendwo anprobieren kann. Boah morgen -7C° bei uns. Werde mal die Haglöfs Typhoon benutzen.
              Zuletzt geändert von marathoni1966; 27.11.2010, 19:28.

              Kommentar


              • Kermit_t_f
                Fuchs
                • 15.04.2004
                • 1179
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Winddichte Jacke zum Joggen

                Habe eine Gore Windstopper-Jacke vom Biken und seit kurzem eine Montane Featherlite Smock. Den Smock hatte ich bisher kaum an, mit der Gore bin ich diverse Winter durchgekommen
                Beide isolieren nicht wirklich, dafür sind die unteren Schichten für zuständig. Dieses Jahr hatte ich bisher kaum die Notwendigkeit für eine winddichte Jacke, und derzeit ist dank ziemlichen Knieproblemen Pause angesagt

                Die Montane Marathon würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, gibt es auch in Deutschland (z.B. bei Globi), in England ist sie halt meist günstiger. Gerade bei längeren Strecken finde ich das Gewicht und Packmaß sehr angenehm, weil man zu Not das Teil auszieht und in die Hand nimmt, der Smock ist dann so groß wie ein Apfel!

                Kommentar


                • MatthiasK
                  Dauerbesucher
                  • 25.08.2009
                  • 923
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Winddichte Jacke zum Joggen

                  Als Wind/Regen Jacke von 0-5 °C verwende ich meist eine langärmlige Slipstream von Montane. Wenns nicht zu arg windig und trocken ist für den Temperaturbereich die Slipstream Weste.

                  Wenns kälter wird verwende ich den Haglöfs Ozo Pullover mit einem langarm shirt darunter.
                  3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                  Kommentar


                  • marathoni1966
                    Gerne im Forum
                    • 06.09.2006
                    • 53

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Winddichte Jacke zum Joggen

                    Bei -3 Grad bin ich heute auch mit Weste gelaufen. Odlo Evolution warm Unterhemd und ein anderes Dry II Teil von Rono darüber. Der Haglöfs Ozo Pullover ist ja vollkommen Wasserdicht. Das möchte ich nicht so sehr. Darunter leidet ja immer die Atmungsfähigkeit. Wenns schüttet ist halt Pause. So komme ich zur Regeneration. Wenn es schneit reichen mir die Winddichten aus. Wärmen sollte die Jacke schon. Bin eine Frostbeule. An den Händen/Handgelenken ist es am schlimmsten . Liegt evtl am geringen Körperfettanteil.

                    Kommentar


                    • MatthiasK
                      Dauerbesucher
                      • 25.08.2009
                      • 923
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Winddichte Jacke zum Joggen

                      Wenns richtig kalt ist dann stört mich das nicht sonderlich mit der Atmungsaktivität, ausserdem kann ich das mit dem Zip vorne und unten am Bund (mal weiter stellen) ganz gut regulieren...
                      3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                      Kommentar


                      • marathoni1966
                        Gerne im Forum
                        • 06.09.2006
                        • 53

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Winddichte Jacke zum Joggen

                        So bei -10/12 Grad ist dann auch schluß mit lustig. Jedenfalls bei mir. Ich persönlich lege sehr viel Wert auf Atmungsaktivität. Danke für die rege Beteiligung.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          AW: Winddichte Jacke zum Joggen

                          Zitat von marathoni1966 Beitrag anzeigen
                          Bin eine Frostbeule. An den Händen/Handgelenken ist es am schlimmsten . Liegt evtl am geringen Körperfettanteil.
                          Ein paar dünne Handschuhe wirken da Wunder Bin erst vor die Tür. Fand es warm und legte Handschuhe und Mütze wieder zurück. Später war es dann doch recht kühl

                          Kommentar


                          • merderein
                            Gerne im Forum
                            • 19.06.2006
                            • 54
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Winddichte Jacke zum Joggen

                            Ich werfe mal noch die Vento-Jacke von Skinfit in den Ring - meine Lieblingsjacke
                            Ohne viel Gedöns, funktioniert wunderbar, bestens verarbeitet, habe ich bei längeren Schlechtwetterläufen eigentlich immer dabei - am Körper oder im Rucksack, merkt man kaum.

                            Kommentar


                            • marathoni1966
                              Gerne im Forum
                              • 06.09.2006
                              • 53

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Winddichte Jacke zum Joggen

                              Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                              Ein paar dünne Handschuhe wirken da Wunder Bin erst vor die Tür. Fand es warm und legte Handschuhe und Mütze wieder zurück. Später war es dann doch recht kühl
                              Hatte 2 paar an . Trotzdem gefroren. Konnte kaum die Tür aufschließen. Keine die Abschnüren oder zu fest sitzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X