Welche Sportart betreiben mit entzündetem knie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Melissa
    Erfahren
    • 01.08.2010
    • 267
    • Privat

• Meine Reisen

Welche Sportart betreiben mit entzündetem knie?

Hallo Ich wollte mal fragen welche Sportart Ihr mir empfehlen könnt die ich Trotz entzündetem Knie machen kann..........
    ich bin nicht perfekt,habe meine fehler und trotzdem liebenswert....

• Gast-Avatar

AW: Welche Sportart betreiben mit entzündetem knie?

Ein entzündetes Knie sollte man behandeln lassen und keine Sportart machen.

Kommentar

• Melissa
      Erfahren
      • 01.08.2010
      • 267
      • Privat

• Meine Reisen

ja habe cortison bekommen aber will mich ja bewegen.....
      sonst werde ich noch kugel rund ünd kann dich dann überrollen....

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich denke es ist wirklich besser da abzuwarten. Und der beste Rat wird wohl der des behandelnden Arztes sein.
        Und so schnell wird man nicht kugelrund...

Kommentar

• November
          Freak

Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11178
          • Privat

• Meine Reisen

Schach
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Melissa
            Erfahren
            • 01.08.2010
            • 267
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
            Ich denke es ist wirklich besser da abzuwarten. Und der beste Rat wird wohl der des behandelnden Arztes sein.
            Und so schnell wird man nicht kugelrund...
            klar.... man wird ganz schnell kugelrund

Kommentar

• Melissa
              Erfahren
              • 01.08.2010
              • 267
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von november Beitrag anzeigen
              Schach
              boa........ Ich kann zwar schach spielen aber habe mir geschworen das nicht mehr zu spielen da ich sonst vor langeweile sterbe..... dich mal verklopp...

Kommentar

• Moltebaer
                Freak

Vorstand
                Administrator
                Liebt das Forum
                • 21.06.2006
                • 13925
                • Privat

• Meine Reisen

Kayak?
                Handbike?
                Wandern auf Ísland?
                ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Melissa
                  Erfahren
                  • 01.08.2010
                  • 267
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                  Kayak?
                  Handbike?
                  also ich meinte schon richtige tipps.............

Kommentar

• Gast-Avatar

Wie schlimm ist es denn entzündet? Und wieso? Was machst du sonst? Spaziergänge (manch einer nennt es auch Nordic Walking, geht auch ohne Stöcke), bisschen Radfahren ohne kräftig bergauf zu fahren, evtl. Kraulen? Wenn halbwegs abgeklungen, auch wieder joggen - nix tun macht es auch nicht besser, was tun auch nicht unbedingt schlimmer, solange es nicht Squash ist. Wenn man es lange schont durch Nichtstun, meckert es dann bei Belastung erst recht wieder. Hat der Arzt nicht so was Ähnliches gesagt? Bei Reizung - hinterher kühlen, dehnen, paar Spezialübungen zeigen lassen. Damit abfinden, dass Knie Probleme machen - ergo: möglichst ignorieren
                    Zuletzt geändert von ; 11.11.2010, 00:01.

Kommentar

• Torres
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 32315
                      • Privat

• Meine Reisen

Vergiss es. Leg das Knie hoch, lies ein gutes Buch (auch da verbraucht man Kalorien) und sieh die Entzüdung als Zeichen an, welches Dich zur Ruhe zwingt. Wenn Das Knie wieder heil ist, kannst du noch genug Sport machen. Wenn Du es Dir kaputt machst, wirst Du unter Umständen nie wieder richtig Sport treiben können - es sei denn, Du legst Wert darauf, bei den Paraolympics zu starten.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• ijon tichy
                        Fuchs
                        • 19.12.2008
                        • 1283
                        • Privat

• Meine Reisen

wenn Du wirklich was machen willst, dann bleibt aus meiner unmaßgeblichen Sicht nur radfahern, und zwar im Flachland und mit recht geringem Widerstand, also eher leiern statt ackern.

Wobei die Idee, das Knie ausheilen zu lassen, viel besser ist!!!!
                        Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                        Thomas Mann

Kommentar

• hrafn

Erfahren
                          • 06.08.2009
                          • 418
                          • Privat

• Meine Reisen

Lass bloß das Knie ausheilen!
                          Bekennender Kampfradler!

Kommentar

• Gast-Avatar

ergo: möglichst ignorieren
                            Das ist der idiotischste Tip den man geben kann.
                            Der einzige welcher das entscheiden sollte ist der Arzt. Punkt.
                            Und nicht irgendwelche Laien in einem Forum.

Kommentar

• Wanderzwerg
                              Fuchs
                              • 09.07.2009
                              • 2281
                              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

"entzüdetes Knie" ist nun nicht wirklich eine spezifische Beschreibung für die Verletzung. Je nach betroffener Sehne, Schleimbeutelm Knorpel oder Muskel und Art und Ursache der Entzündung sind Tipps von "ignoreren und weitermachen" über leichten Sport bis totale Ruhe richtig. Nur der behandelnde Sportortopäde wird da in der Lage sein den richtigen Tip zu geben. Aber:
                              - Bei Kortisonbehanlung ist sicher große Vorsicht angeraten, da durch das Kortison gefühlt höhere Belastungen möglich sind als es gut für das Knie wäre.
                              - je nach Art der Verletzung kann schon nach 2 Wochen Ruhe eine so deutliche Verbesserung möglich sein, daß leichter Sport wieder möglich ist, die Gewichtzunahme in dieser Zeit sollte doch unter Kontrolle bringen zu sein (ist zugegebenermassen in dieser Jahreszeit schwierig, da einer irgerndein Urinstink dazu treibt den sich ausreichend Winterspeck für die mageren Monate anzufressen).

Gruß
                              Zwerg

Kommentar

• Gast-Avatar

Das ist der idiotischste Tip den man geben kann.
                                Der einzige welcher das entscheiden sollte ist der Arzt. Punkt.
                                Und nicht irgendwelche Laien in einem Forum.
                                Bitte vorherige Reihenfolge beachten und nicht aus dem Zusammenhang reißen. Entscheiden tu ich nix. Letztendlich kann man solche Gesundheitsfragen hier gleich unterbinden, mit dem üblichen Hinweis: der Arzt weiß das. Ferndiagnosen gehen sicher nicht, hier geht es um Erfahrungen und ich finde es idiotisch, wie hier oft sofort Katastrophenszenarien an die Wand gemalt werden. Und das mit der ausschließlichen Ruhe halte ich für eine Ärzteweisheit von vor 30 Jahren. Sind so Moden, ich propagiere die andere Mode, leichte Belastung. Wenn man vor Schmerzen nicht gehen kann, kommt man wohl von selbst drauf, dass diese oder jene Belastung nicht drin ist. Vielleicht hat ihr Arzt ja auch gesagt, machen Sie gemäßigt Sport, deshalb die Frage.
                                Wenn man einmal Knieprobleme hat, kehren die wieder, in unterschiedlichster Ausprägung, mal vorne, mal eher links unten, ... meine Erfahrung. Es geht darum, diese dann in Schach zu halten, Anzeichen zu erkennen und prophylaktisch vorzugehen - lernen, damit umzugehen und es gar nicht erst wieder zur großen Entzündung kommen zu lassen. Trotzdem schwillt das Knie evtl. mal wieder leicht an, wenn man es übertrieben hat - oder wenn man länger nix oder wenig gemacht hat - dann gegensteuern und nicht sofort Kortison und auch nicht sofort nur noch ruhig hochlegen und nicht erwarten, man wäre immer 100% schmerzfrei.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wenn man einmal Knieprobleme hat, kehren die wieder, in unterschiedlichster Ausprägung, mal vorne, mal eher links unten, ... meine Erfahrung.
                                  Toll. Vielleicht weil-

ergo: möglichst ignorieren
                                  Man solche Tips befolgt hat?

Es ist ausgesprochen dumm etwas zu empfehlen ohne die Diagnose zu kennen.
                                  "Enzündetes Knie" kann alles mögliche sein, bei einer Cortisonbehandlung würde ich aber nichts ohne die Rücksprache mit dem Arzt unternehmen.
                                  Ich finde es ziemlich verantwortungslos da irgendwelche Tips zu geben wie "Ignorieren" u.s.w. Das kann nach hinten losgehen.

Vielleicht hat ihr Arzt ja auch gesagt, machen Sie gemäßigt Sport, deshalb die Frage.
                                  Das sollte sie dann schon erklären können.

Kommentar

• Fjaellraev
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 21.12.2003
                                    • 13981
                                    • Privat

• Meine Reisen

"Enzündetes Knie" kann alles mögliche sein, bei einer Cortisonbehandlung würde ich aber nichts ohne die Rücksprache mit dem Arzt unternehmen.
                                    Ich finde es ziemlich verantwortungslos da irgendwelche Tips zu geben wie "Ignorieren" u.s.w. Das kann nach hinten losgehen.
                                    Absolut richtig.
                                    Wenn Cortison ins Spiel kommt ist die Sache meist nicht mehr harmlos und man muss sich halt, ob es einem passt oder nicht, mal zugunsten seiner Gesundheit im Bewegungsdrang zügeln.

@Melissa: Etwas mehr Zurückhaltung bei deinen Postings, auch wenn dir die Tipps halt nicht passen, wäre durchaus angebracht, hier bist du in einem Fachforum und nicht am Lagerfeuer.

Gruss
                                    Henning
                                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Melissa
                                      Erfahren
                                      • 01.08.2010
                                      • 267
                                      • Privat

• Meine Reisen

@Fjaellraev
                                      wenn die leute auch in einem fach forum kein spass verstehen kann ich nix dafür... versuche nur etwas stimmung rein zu bringen.... wusste nicht das es nicht gern gesehen wird....................................

also mein knie ist aufgrund einer überlasstung (vom beruf her) entzündet.... mein arzt hat mir cortison verschrieben abe soweit nix gesagt nur das ich es nicht übertreiben sollte was das arbeiten angeht.... ich war zwar in der röhre aber weiss nur das es entzündet ist und dass es die bänder sind......

Kommentar

• Fjaellraev
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 21.12.2003
                                        • 13981
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Melissa Beitrag anzeigen
                                        wusste nicht das es nicht gern gesehen wird....................................
                                        Solltest du aber, ist ja nicht der erste Hinweis in der Richtung.

Frage wirklich deinen Arzt ob du irgendwelchen Sport machen darfst und auf was du allenfalls achten sollst, wenn du schon die beruflichen Belastungen reduzieren sollst ist es sicher nicht geschickt das in der Freizeit entsprechend zu "kompensieren". Aber vielleicht, Gewissheit kann dir wirklich nur der Arzt geben, ist ja die von ijon tichy geäusserte Idee des quasi belastungsfreien Radfahrens eine Möglichkeit deinen Bewegungsdrang auszuleben.
                                        Die rechte Hand über Wochen nicht wirklich nutzen zu können hat auch keinen Spass gemacht, aber nach der Cortisonspritze habe ich es ganz bewusst gemacht, und jetzt endlich wieder Ruhe.

Gruss
                                        Henning
                                        Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
                                        X