Wintertraining

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6501
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Wintertraining

    .... ich bin neulich auch durch tiefen Neuschnee nach Hause gelaufen. In normalen Jogging Schuhen, Running tights und kurze Socken. Wenn man in Bewegung bleibt ist der Fuß warm und der Außenschuh steinhart gefroren. Die Knöchel sind gut gekühlt...

    Kommentar


    • michi78
      Anfänger im Forum
      • 15.12.2010
      • 11
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Wintertraining

      Wintertraining: Morgens und Mittags Langlauf zur Arbeit, bei entsprechenden Verhältnissen und ansonsten eher im Studio.

      Wochenends aber inzwischen wieder Stammgast auf den Pisten mit meinem Snowboard

      Kommentar


      • Mountanizor
        Anfänger im Forum
        • 22.08.2010
        • 21
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Wintertraining

        Hej,
        benutze normale Gamaschen von Sea to Summit,Modell Grashopper.
        Eigentlich zum für's Trekking gekauft, aus der Not heraus zum Laufen angezogen.
        In Verbindung mit den GoreTex Laufschuhen wirklich sehr angenehm.Unterschenkel bleiben wunderbar warm; kein Schnee kommt rein.
        Das "Rumtollen" imTiefschnee also gesichert
        Hab noch keinen Vergleich zu "Laufgamaschen"; die von "Raid" (?) aus der Decathlon-Trailrunning-Serie hab ich noch nie angehabt, schienen mir aber zu kurz.

        Kommentar


        • Jocki
          Fuchs
          • 26.12.2008
          • 1020
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Wintertraining

          Raidlight ist von der Verarbeitung wirklich Schrott. Dafür haben die Sachen gute Schnitte. Die Gamaschen halten bei mir wunderbarerweise sehr gut. Es löst sich zwar hier und da ein Faden, der Stoff franst etwas aus, aber sie erfüllen ihren Zweck. Die inov8 sind mir zu kurz.

          In einer der letzten Ausgaben vom trailmagazin war ne laufgamaschenübersicht. Musst mal nachsehen.

          Kommentar


          • matim
            Anfänger im Forum
            • 24.11.2008
            • 11
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Wintertraining

            Zitat von Mountanizor Beitrag anzeigen
            Hab noch keinen Vergleich zu "Laufgamaschen"; die von "Raid" (?) aus der Decathlon-Trailrunning-Serie hab ich noch nie angehabt, schienen mir aber zu kurz.
            Die sind relativ kurz, gehen aber noch deutlich über das Gelenk rüber.
            Richtig testen konnte ich sie noch, erste Lieferung beim ersten Anziehen kaputtgegangen, Zweitlieferung zu klein. (hatte mich schon gewundert, ob meine Füße plötzlich gewachsen sind,waren beim Tragen dann aber kaum zu spüren)
            Das Material ist eher netzartig, wenn auch sehr fein, mal schauen, wie das im Schnee so ist.

            Kommentar


            • Pico
              Fuchs
              • 03.09.2007
              • 1084
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Wintertraining

              Hab jetzt die eVentgamaschen von Integraldesigns mal ausprobiert. SIe sitzen zwar nicht so eng, aber mich hats nicht gestört. Waren super im Schnee, dicht und kein Wärmestau oder so!

              Ich hatte Sie fürs Trekken eh da, hatte Sie nur nicht zum laufen genommen weil die halt nicht eng anliegen, aber... es stört nix. :-)

              Gleich zieh ich Sie wieder über und dann gehts ab in die Felder... seit der Schnee überall über Knöchelhöhe ist sind meine Oberschenkel irgendwie gewachsen....

              Kommentar


              • uli.g.
                Freak
                Liebt das Forum
                • 16.02.2009
                • 13261
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Wintertraining

                pünktlich 8 Wochen vor dem Freiburg-M die erste Bänder-Dehnung des Jahres

                es ist zum en

                "Voltaren und aircast!!!!!!"
                "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                Kommentar

                Lädt...
                X