Muskeltraining fuer Anfaenger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gassan
    Gesperrt
    Fuchs
    • 23.03.2009
    • 1467
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Muskeltraining fuer Anfaenger

    Zitat von loewe Beitrag anzeigen
    OT: @Gassan:
    volle Zustimmung. Ich meinte auch so ne Bananenstaude. Das die nicht gegen einen Kirschbaum oder eine dicke Eiche treten kann ich mir ganz gut vorstellen.

    Angeblich wird man unempfindlicher (Schmerz nimmt ab, da Nerven angeblich absterben) und der Knochen wird dichter/dicker. Das tolle ist, das der ganze Vorgang anscheinend reversibel ist. Also immer schön weitertrainieren sonst wars für die Katz.

    Zur Arthrose: Sicher ? Arthrose sollte doch eigentlich nur eine Gelenkserkrankung sein. Das Schienbein zähl ich dabei nicht dazu.
    OT: Hast Recht. Arthrose ist eher an den Gelenken. Das gilt dann auch eher für die überenthusiastischen Karate Fanboys, die ihre Fäuste an der Tanzlinde abhärten wollen.
    Aber auch das mit dem Schienbein ist nicht so das gelbe vom Ei gegen unflexible Objekte.
    Nerven sterben nicht ab, ist eine bloße Gewöhnung. Hab über ein Jahr Pause gemacht. Da waren die Schienbeine wieder empfindlicher.
    Naja jetzt bin ich bei den Waffen, da ist Schienbeinabhärtung nicht mehr so im Fokus wie früher

    Kommentar


    • Clouseu
      Dauerbesucher
      • 04.11.2009
      • 650
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Muskeltraining fuer Anfaenger

      OT: ...sachen gibts
      Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

      Kommentar


      • dreckspatz
        Dauerbesucher
        • 23.06.2009
        • 509
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Muskeltraining fuer Anfaenger

        Wenn ihm nach einem Satz schwindlig ist hat er genau richtig trainiert. Was denkt ihr warum es in richtigen Gyms beim Kniebeugenbereich Kotzeimer gibt? Richtig hart zu trainieren ist kein zuckerschlecken.

        Von diesen zusammengehörten Thesen bzgl. Sätzen und Wiederholungen... Vergiss das. Trainier nach Gefühl oder nach System und von denen gibt es genug die gut funktionieren und ein Übertraining vermeiden. Muskel ist nicht gleich Muskel und noch schlimmer, Muskelgruppe ist nicht gleich Muskelgruppe.

        Was ist Dein Ziel? Wie oft in der Woche kannst Du trainieren?

        Kommentar


        • deltakid
          Erfahren
          • 27.04.2010
          • 267
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Muskeltraining fuer Anfaenger

          Ziel ist nachdem ich durchs laufen insgesamt fitter geworden bin und meine Beinmuskeln gewachsen sind auch oben rum fit zu werden. Es geht mir nicht ums aussehen sondern um allgemeine Fitness und das extra Energie was damit kommt.

          Das laufen hat mir riesig gut getan und ich denke mit ein paar mehr Muskeln kann ich mein Energielevel noch steigern.

          Gestern war ich das erste mal seit ich krank war wieder und das mit den mehr Wiederholungen und weniger Gewichten ist perfekt fuer mich. Ich mach jetzt 20 x 3 pro Geraet und packe mir fuer mein Ego laecherliche Gewichte drauf aber durch die hoehere Anzahl der Wiederholungen bin ich auch beim letzten Satz gut gefordert.

          Ich denke der Knackpunkt war mein Ego und das ich nicht so richtig wahr haben wollte mit wie wenig Gewichten ich am Anfang loslegen muss.

          Mit dem Training was ich gestern gemacht habe werde ich super Fortschritte am Anfang machen. Mir ging es die ganze Zeit gut waehrend dem Training, kein Schwindel und mir wurde auch nicht schlecht. Heute spuere ich einen leichten Muskelkater, ich denke das ist optimal. So aehnlich ging es mir als ich die richtige Dosis beim laufen gefunden hatte.

          Trainieren kann ich jeden Tag werde aber jetzt erstmal 3 x pro Woche gehen. 1 x nur laufen (aber dann laenger) und 2 x Cardio und Muskeltraining gemischt.

          Bald mach ich auch wieder Muay Thai, hatte das vor zwei Jahren im Bangkok Fight Club gemacht bis mich nen paar laengere Gesundheitsprobleme fuer eine Zeit aussetzen haben lassen. Naechste Woche geh ich mal fuer 2 Tage zu Fairtex nach Pattaya um wieder ein bisschen zu boxen. Das soll dort super sein (geh dort aber auch zum klettern hin).
          Zuletzt geändert von deltakid; 30.09.2010, 02:08.

          Kommentar


          • sunnyfunny
            Neu im Forum
            • 04.10.2010
            • 1
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Muskeltraining fuer Anfaenger

            Hi,

            Ich an deiner Stelle würde immer im Fitnes-Studio selbst einen Trainer fragen und dir mit dem zusammen einen Plan erstellen.
            Die können am ehestne einschätzen, wie schwer ihre Geräte sind und was für die da am besten geeigent ist.

            Gruß Sunnyfunny

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Muskeltraining fuer Anfaenger

              Zitat von sunnyfunny Beitrag anzeigen
              Hi,

              Ich an deiner Stelle würde immer im Fitnes-Studio selbst einen Trainer fragen und dir mit dem zusammen einen Plan erstellen.
              Die können am ehestne einschätzen, wie schwer ihre Geräte sind und was für die da am besten geeigent ist.

              Gruß Sunnyfunny
              Es ist wie bei Radio Eriwan: "Im Prinzip schon, aber..."
              ...genau das scheint ja in deltakids spezieller Situation nicht möglich zu sein (siehe Post # 12).
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Marclee
                Neu im Forum
                • 23.09.2010
                • 1
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27


                Leute, was hier teilweise verzapft wird.

                Muskelaufbau wird bereits seit Jahrzenten studiert. Wenn schon Wissen verteilt wird, dann sollte es zumindest auf den bisherigen Forschungen aufbauen.
                Nicht ausschließlich vom Thekentalk aus dem Fitness-Center.

                In Fitness-Studios wird grundsätzlich scheiße trainiert. Warum?
                Weil die Leute dort nicht ausreichend informiert sind. Hier wird das dann nochmal breitgetreten.

                Um zu deiner Ausgangsfrage zurückzukommen.

                Mir wurde schwindelig und ein wenig schlecht. Dazu musste ich andauernd gaehnen. Hat jemand Tipps wie ich am Anfang ein gutes Mass finden kann was Gewichte und Wiederholungen angeht?

                Im Moment mache ich das so das ich den letzten Satz teilweise gar nicht mehr schaffe. Das scheint auf jeden Fall zu heftig zu sein. Das geht gut fuer ein paar Geraete und dann ists vorbei.
                Die Antwort steckt bereits darin: Im Moment mache ich das so das ich den letzten Satz teilweise gar nicht mehr schaffe.

                Wenn dir die Ermüdung zu hoch erscheint, mach halt weniger. Dann versuch' halt nicht, dass du letzten Satz teilweise gar nicht mehr schaffst.

                Kommentar

                Lädt...
                X