Abnehmen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flamberger
    Erfahren
    • 02.07.2009
    • 355
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Abnehmen

    Selber versuche ich schon seit Jahren etwas an Gewicht zu verlieren. Ich habe früher nie zugenommen bis um die 20. Von da an ging es steil bergauf mit meinem Gewicht. Ich war damals etwa 78kilo und 182 gross. Mein Körperfettanteil war damals sehr niedrig. Ich war richtig gehend Dünn. Ging dann aber in die Breite.
    Meine Exfreundin mit welcher ich 5 Jahre zusammen war meinte immer mit einem kleinem schmunzeln zu mir ich sei eine „Mogelpackung“ gewesen. Am Anfang sehr dünn und Drahtig und dann auf einmal nicht mehr.

    Dann ging ich in die Rekrutenschule und kam mit rund 88 Kilos wieder raus. Fragt mich nicht wie ich mir das angefuttert habe. Denn ich sowohl vor als auch nach der RS war ich viel mit dem Bike/ Rennrad unterwegs und am Wandern und in der RS ist man ja auch nicht untätig.

    Das habe ich dann wieder auf 85Kilos reduziert bekommen. Mit weniger Essen und Verzicht auf verschiedene Dinge. Machte keinen Spass.
    Wo es aber auch blieb und das sehr lange.
    Als ich vor etwas mehr wie einem Jahr dann aufgrund eines verschobene Rückenwirbels (Umfall in der RS) mit Krafttraining angefangen habe, ging ich hin mit ca. 85 Kilos. Nach einem ¾ Jahr war ich dann auf 87-88 Kilos. Damals habe ich dann den Komtur angesprochen und er hat mir zwei drei Links gegeben wo ich mich über Low Carb informieren konnte. Das war im Führjahr.
    Seit her esse ich unter der Woche am Abend nur noch selten Kohlehydrate in Form von Nudeln oder Kartoffeln. Esse nur noch Gemüse und Fleisch, Fisch, Geflügel. Ausser am Wochenende, da esse ich alles. Auch versuche ich unter der Woche keinen Alkohol zu trinken. Klappt halt nicht immer. Besonders in letzter Zeit war ich auf jeder „Hundsverlocheten“ vertreten und kräftig am mit Saufen.

    Nun bin ich bei 83-84kg. Hört sich nach nicht viel Reduktion an, aber ich habe mich im Krafttraining zum teil um bis zu 50% gesteigert bei den Gewichten.
    Da ist also schon was an Muskelmasse hinzugekommen. Leider war ich auch eine Zeit lang nicht dahinter und habe wenig trainiert und mich sehr schlecht ernährt. Da ging das Gewicht auch wieder hoch.

    Nun habe ich zusätzlich zum Klettertraining, dem Krafttraining angefangen zu Joggen. Habe das Gefühl das könnte mir noch helfen die 4-5 Geplanten Kilos welche ich noch loswerden möchte zu verlieren. Auf alle Fälle ist es gut für die Kondition.

    Dies ist mein Weg und ich fahre bisher am besten. Denn das ganze Zeugs wie Iss nur die Hälfte ist meiner Meinung nach Blödsinn. Denn wenn ich das Mache, fehlt mir einfach die Energie um beim Sport richtig Gas zu geben.
    Ich verzichte lieber unter Woche auf meine heiss geliebten Spagetti als das ich weniger Esse und die ganze Zeit Hunger habe.

    Am Ende gibt es sehr viele Weisheiten zu dem Thema aber eins ist sicher. Ohne Arbeit geht es nicht. Viel Sport, am besten einer der Spass macht und entsprechendem Einsatz bei diesem geht nichts.
    Für mich hat sich die Ernährungsumstellung gelohnt. Ich würde es wieder machen, auch wenn ich abartig auf Deftige Speisen stehe.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      AW: Abnehmen

      So, und hier für euch noch was neues zum Thema Abnehmen.


      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...ke-nicht-dünn


      Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Erfolg.

      Liebe Grüsse

      Thomas

      Kommentar


      • atlinblau
        Alter Hase
        • 10.06.2007
        • 4180
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Abnehmen

        So Neu ist das nun wieder auch nicht:
        „Gesetz der Stoffwechselreduktion“ ist schon lange bekannt:
        "...Hätte der Mensch denselben gewichtsspezifischen Energieumsatz wie eine Spitzmaus,
        müsste er pro Tag 85 kg Kartoffeln oder 38 kg Eier oder 31 kg Schweinebraten essen..."

        Quelle: www.zukunfts-werkstatt.org/tagung/Vortraege/KlausPr.pps

        Dir Regelung der Körpertemperatur erfolgt beim Elefanten über seine Ohren, beim Menschen über seine Schweißdrüsen (der Elefant hat keine) und seine Kleidung.
        Menschen, mit einer spezifisch kleinen Hautoberfläche schwitzen daher mehr.

        "..Damit die Elefanten aber nicht dauernd zu heiss haben, nehmen sie eine bedeutend weniger energiereiche Nahrung auf, als kleinere Lebewesen oder wir Menschen. Dies ist ein Grund, warum die Elefanten mit einer pflanzlichen Ernährung so stark und gross werden. Würden sie Fleisch, Fett und Zucker essen, könnten sie die Körpertemperatur nicht mehr unabhängig von der Lufttemperatur ausgleichen und wären so nicht lebensfähig..."

        Quelle:http://www.upali.ch/haut.html

        Solange die Ursache für die Verkleinerung der spezifischen Hautoberfläche nicht klar ist, sollte man die Folgen nicht als Ursache heran führen. Man wird nicht dick, weil der Körper weniger Wärme nach außen abgibt. Das ist eine Mogelpackung.

        Thomas

        Kommentar


        • Schattenschläfer
          Fuchs
          • 13.07.2010
          • 1587
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Abnehmen

          Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
          Solange die Ursache für die Verkleinerung der spezifischen Hautoberfläche nicht klar ist, sollte man die Folgen nicht als Ursache heran führen.
          Eben. Und was soll denn auch die Konsequenz dieser bahnbrechenden Erkenntnis sein? Dicke jetzt im Winter am besten nackt raus, um maximal Wärme abzugeben??? Nach dieser Logik müssten dann ja die Pfunde nur so purzeln...

          Was der ZDF-Experte im weißen Kittel hier erklärt ist ein Zirkelschluss:
          Übergewichtige Personen sind/bleiben dick, weil sie übergewichtig sind. Aha..

          Kommentar


          • derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Abnehmen

            Zitat von Jendreiek Beitrag anzeigen
            Dicke jetzt im Winter am besten nackt raus, um maximal Wärme abzugeben??? Nach dieser Logik müssten dann ja die Pfunde nur so purzeln...
            Ja, würden sie. Das hat aber nichts mit dick oder dünn zu tun.

            Mac

            Kommentar


            • Antracis
              Fuchs
              • 29.05.2010
              • 1280
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Abnehmen

              OT: Man kann auch mit Alkohol abnehmen. Der weitet nämlich die Gefäße, dadurch gibt man mehr Wärme ab und nimmt folglich ab. Jetzt muß ich diese Idee nur noch strukturieren, patentieren und dann mit einem Auftritt bei Stern-TV unter die Leute bringen.
              Zuletzt geändert von Antracis; 13.01.2011, 20:40.

              Kommentar


              • ThomasA

                Dauerbesucher
                • 07.03.2010
                • 993
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Abnehmen

                OT: Also sollte ich jetzt wohl immer nackt und im vollsuff joggen, dann gehts sofort runter mit dem Gewicht

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30805
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Abnehmen

                  OT: Genau - und dabei am besten noch Eis essen
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • derMac
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 08.12.2004
                    • 11888
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Abnehmen

                    Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
                    OT: Also sollte ich jetzt wohl immer nackt und im vollsuff joggen, dann gehts sofort runter mit dem Gewicht
                    Nackt ja, beim Alkohol stellt sich aber die Frage, ob du nicht mehr Energie aufnimmst als du durch seine Nebeneffekte zusätzlich verbrauchst.

                    Mac

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Abnehmen

                      Ich müsste mal die Unterlagen suchen und kann deswegen jetzt nur laienhaft begründen.
                      Ich versuch's aber trotzdem und bekomme es wahrscheinlich gleich um die Ohren gehauen...
                      Also, da stellen ma uns mal janz dumm:
                      Schwimmen ist zunächst zum Abnehmen gut geeignet, nicht nur wegen der Bewegung als solcher, sondern weil der Energieumsatz des Körpers durch die notwendige Wärmeproduktion im (mehr oder weniger) kalten Wasser hochgefahren werden muss.
                      Bei Vielschwimmern geht der Grundumsatz aber wohl zurück, da der Körper versucht, wieder zunehmend Fett zur Isolierung zu speichern. Um den Körperfettanteil zu verringern, sind also andere Dinge als intensiv ausgeführtes Schwimmen hilfreicher.

                      So schön also Nacktjoggen im Winter ist: Damit verhält es sich wahrscheinlich wie mit dem Schwimmen.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • derMac
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 08.12.2004
                        • 11888
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Abnehmen

                        Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                        Schwimmen ist zunächst zum Abnehmen gut geeignet, nicht nur wegen der Bewegung als solcher, sondern weil der Energieumsatz des Körpers durch die notwendige Wärmeproduktion im (mehr oder weniger) kalten Wasser hochgefahren werden muss.
                        Bei Vielschwimmern geht der Grundumsatz aber wohl zurück, da der Körper versucht, wieder zunehmend Fett zur Isolierung zu speichern. Um den Körperfettanteil zu verringern, sind also andere Dinge als intensiv ausgeführtes Schwimmen hilfreicher.
                        Jetzt weiß ich endlich, warum die Leistungsschwimmer alle so unglaublich fett sind.

                        Mac

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Abnehmen

                          Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                          Jetzt weiß ich endlich, warum die Leistungsschwimmer alle so unglaublich fett sind.

                          Mac
                          Hach, ich wusste das sowas kommen würde!

                          Und natürlich sind die fett, die müssen doch oben schwimmen!


                          Wie gesagt, ich habe die Unterlagen jetzt nicht hier. Soweit ich mich aber erinnere, ging es darum, dass bei Vielschwimmern der Grundumsatz zurück geht. Wer abnehmen will, möchte diesen Effekt aber natürlich nicht haben, also werden in solchen Fällen Schwimmen nur in Maßen, bzw. in möglichst warmen Wasser oder andere Sportarten empfohlen, weil da für Abnahmewillige die langfristige Relation von Aufwand und Wirkung besser ist.
                          Da Leistungsschwimmer es in der Regel aber nicht notwendig haben abzunehmen, sie durch das reine Trainingspensum haufenweise Kalorien verpuffen und auf ihre Ernährung achten, haben sie dieses Luxusproblem natürlich nicht. (Da fällt mir ein: Bud Spencer war doch mal Olympiateilnehmer beim Schwimmen. Egal, passt gerade nicht...)

                          Ich habe keine Ahnung, ob da was dran ist. Es ist mir eigentlich auch egal, ich gehe nämlich trotzdem gerne schwimmen und halte mich gerne in der Kühle auf. Ich wollte nur mal meinem Senf zum (besoffenen) Nacktjogging absondern. *Senf*
                          Aber vielleicht wird das Nacktjoggen ja eine interessante Mode.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • derMac
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 08.12.2004
                            • 11888
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Abnehmen

                            Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                            Hach, ich wusste das sowas kommen würde!
                            Warum schreibste dann son Quatsch?

                            Soweit ich mich aber erinnere, ging es darum, dass bei Vielschwimmern der Grundumsatz zurück geht. Wer abnehmen will, möchte diesen Effekt aber natürlich nicht haben, also werden in solchen Fällen Schwimmen nur in Maßen, bzw. in möglichst warmen Wasser oder andere Sportarten empfohlen, weil da für Abnahmewillige die langfristige Relation von Aufwand und Wirkung besser ist.
                            Wer mehr Energie verbraucht als er aufnimmt nimmt ab, zwingend, es sie denn Komtur hat recht und die Physiker belügen uns die ganze Zeit.

                            Da Leistungsschwimmer es in der Regel aber nicht notwendig haben abzunehmen, sie durch das reine Trainingspensum haufenweise Kalorien verpuffen und auf ihre Ernährung achten, haben sie dieses Luxusproblem natürlich nicht.
                            Wenn deine Theorie stimmen würde, hätten Leistungsschwimmer das Problem auch. Aber mit dem Kalorien verbrauchen und der Ernährung bist du auf der richtigen Fährte. Allerdings gilt das auch für Hobbyschwimmer.

                            Mac

                            Kommentar


                            • Chouchen
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20009
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Abnehmen

                              Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                              Warum schreibste dann son Quatsch?
                              Ich könnte auch fragen: Warum liste nicht richtig was ich geschrieben habe?


                              Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                              Wer mehr Energie verbraucht als er aufnimmt nimmt ab, zwingend, es sie denn Komtur hat recht und die Physiker belügen uns die ganze Zeit.
                              Das habe ich nirgendwo bezweifelt. Im Gegnteil, das was ich geschrieben habe, unterstützt das.


                              Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                              Wenn deine Theorie stimmen würde, hätten Leistungsschwimmer das Problem auch. Aber mit dem Kalorien verbrauchen und der Ernährung bist du auf der richtigen Fährte. Allerdings gilt das auch für Hobbyschwimmer.

                              Mac
                              Zunächst:
                              Mac, es ist nicht "meine" Theorie, ich dachte, das hätte ich klar gemacht.

                              Angenommen es wäre tatsächlich so, dass der Grundumsatz bei Vielschwimmern aus Anpassungsgründen mit der Zeit niedriger würde, dann bedeutete das, dass ein Abnahmewilliger mehr/länger ackern müsste um abzunehmen. Er würde bei gleicher Energieaufnahme seine Zeit und Kraft dann besser in andere Sportarten stecken, die nicht dazu führen, dass sein Grundumsatz runter gefahren wird, dann nähme er leichter/mehr/schneller ab. Natürlich nähme er mit der Zeit auch mit Schwimmen ab, so lange er mehr verbraucht als er aufnimmt, mit einer Sportart wie Joggen käme er aber schneller ans Ziel als mit Schwimmen, weil durch das Laufen sein Grundumsatz im Vergleich zum Vielschwimmer höher wäre.
                              Leistungsschwimmer wollen nicht abnehmen, also kann es ihnen schnurz sein. (Sie trainieren und spachteln im ausgewogenen Verhältnis, sonst sind sie nicht lange Leistungssportler.)

                              Gesetzt der Fall es ist tatsächlich so wie in der obigen Theorie, dass der Grundumsatz bei Vielschwimmen runter gefahren (da müsste man mal einen Mediziner etc. zu Rate ziehen), dann widersprächen die Folgerungen doch in keinster Weise dem, was Du bisher geschrieben hast.

                              Aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob die Grundannahme stimmt und letzten Endes ist es mir egal, ich mache das was mir Spaß macht, das ist besser als nichts zu machen.
                              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                              Kommentar


                              • Jocki
                                Fuchs
                                • 26.12.2008
                                • 1020
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Abnehmen

                                Bei den ganzen Theorien wird immer vergessen, dass Training bedeutet, dass der Körper in der Lage ist ein bestimmtes Bewegungsmuster immer effektiver bei immer weniger Energieverbrauch über einen längeren Zeitraum zu absolvieren.

                                Je besser trainierter ein Ausdauersportler umso stärker muss er auf seine Ernährung achten, da er zum einen seinen Energieverbrauch kaum mehr steigern kann und gleichzeitig immer weniger Energie braucht um sein Training zu absolvieren.

                                Das Phänomen der "verdickenden Vielschwimmer" liegt darin begründet, dass Freizeitsportler dazu neigen ein "Standardprogramm" zu absolvieren und ihr Trainings- und Ernährungsverhalten nicht ihrem optimierten Energieverbrauch angleichen. Es betrifft übrigens alle Ausdauersportler, nur bei Badehosenträgern fällt subtile Verspeckung einfach besser auf als z.B. beiSkifahrern, außerdem ist schwimmen eine Sportart die sehr techniklastig ist. Mit zunehmender Schwimmtechnik sinkt der Energieverbrauch rapide.

                                Chouchen hats ganz richtig erkannt, je vielseitiger und abwechslungsreicher man trainiert umso effektiver ist das Training.
                                Zuletzt geändert von Jocki; 13.01.2011, 22:25.

                                Kommentar


                                • derMac
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 08.12.2004
                                  • 11888
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Abnehmen

                                  Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                  Ich könnte auch fragen: Warum liste nicht richtig was ich geschrieben habe?
                                  Dann frag doch.

                                  Das habe ich nirgendwo bezweifelt. Im Gegnteil, das was ich geschrieben habe, unterstützt das.
                                  Nö. Der Grundumsatz kann nur zurückgehen, wenn die Leistungsfähigkeit des Körper zurückgeht, also mehr Fett und weniger Muskelmasse. Dann leistet er aber eben auch weniger.


                                  Zunächst:
                                  Mac, es ist nicht "meine" Theorie, ich dachte, das hätte ich klar gemacht.
                                  Ohne deine verschollenen Quellen ist es erst mal "deine". Wenn ich immer "die Theorie von der du meinst sie richtig im Kopf zu haben" schreibe, tipp ich mich ja dusselig.

                                  Angenommen es wäre tatsächlich so, dass der Grundumsatz bei Vielschwimmern aus Anpassungsgründen mit der Zeit niedriger würde, dann bedeutete das, dass ein Abnahmewilliger mehr/länger ackern müsste um abzunehmen.
                                  Nein, es würde bedeuten, dass er langfristig seine Leistungsfähigkeit reduziert. Aber ich halte das immer noch für eine abenteuerliche Theorie, dass beim Schwimmtraining Muskelmasse abgebaut und Fett angelegt wird. Auch dass Fett isoliert bezweifle ich.

                                  Leistungsschwimmer wollen nicht abnehmen, also kann es ihnen schnurz sein. (Sie trainieren und spachteln im ausgewogenen Verhältnis, sonst sind sie nicht lange Leistungssportler.)
                                  Leistungssportler würden aber nach der Theorie abnehmen, auch bei ihnen würde der Gundumsatz sinken. Nichtleistungssportler nehmen aber auch nur mit einen ausgewogenen Verhältnis zwischen Training und Ernährung ab, anders geht das nicht.

                                  Gesetzt der Fall es ist tatsächlich so wie in der obigen Theorie, dass der Grundumsatz bei Vielschwimmen runter gefahren (da müsste man mal einen Mediziner etc. zu Rate ziehen), dann widersprächen die Folgerungen doch in keinster Weise dem, was Du bisher geschrieben hast.
                                  Doch, weil langfristig die Leistungsfähigkeit sinken würde, also eben nicht mehr so viel Leistung erbracht würde wie man aufnimmt. Aus irgendeiner Energie muss das Fett ja kommen.

                                  Mac

                                  Kommentar


                                  • derMac
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 08.12.2004
                                    • 11888
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Abnehmen

                                    Zitat von Jocki Beitrag anzeigen
                                    Bei den ganzen Theorien wird immer vergessen, dass Training bedeutet, dass der Körper in der Lage ist ein bestimmtes Bewegungsmuster immer effektiver bei immer weniger Energieverbrauch über einen längeren Zeitraum zu absolvieren.
                                    Ja, der Wirkungsgrad erhöht sich, das hatten wir weiter oben schon. Das ist aber kein spezielles Problem des Schwimmens.

                                    Je besser trainierter ein Ausdauersportler umso stärker muss er auf seine Ernährung achten, da er zum einen seinen Energieverbrauch kaum mehr steigern kann und gleichzeitig immer weniger Energie braucht um sein Training zu absolvieren.

                                    Das Phänomen der "verdickenden Vielschwimmer" liegt darin begründet, dass Freizeitsportler dazu neigen ein "Standardprogramm" zu absolvieren und ihr Trainings- und Ernährungsverhalten nicht ihrem optimierten Energieverbrauch angleichen. Es betrifft übrigens alle Ausdauersportler, nur bei Badehosenträgern fällt subtile Verspeckung einfach besser auf als z.B. beiSkifahrern, außerdem ist schwimmen eine Sportart die sehr techniklastig ist. Mit zunehmender Schwimmtechnik sinkt der Energieverbrauch rapide.
                                    Ja, das sind aber alles keine reinen Schwimmprobleme. Sie beruhen IMHO auch weniger auf dem Grundumsatz sondern eher auf dem verringerten Leistungsumsatz.

                                    Chouchen hats ganz richtig erkannt, je vielseitiger und abwechslungsreicher man trainiert umso effektiver ist das Training.
                                    Da hab ich nix gegen, aber das hat nichts mit dem Schwimmer zu tun.

                                    Mac

                                    Kommentar


                                    • Antracis
                                      Fuchs
                                      • 29.05.2010
                                      • 1280
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Abnehmen

                                      Zitat von Jocki Beitrag anzeigen
                                      Chouchen hats ganz richtig erkannt, je vielseitiger und abwechslungsreicher man trainiert umso effektiver ist das Training.
                                      Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, das die Leute vergessen, dass Training auch bedeutet, sich anzustrengen.

                                      Im Ernst, bei aller Sympathie für die "Hauptsache ich mache was"-Philosophie (und deren nachgewiesenen Nutzen für die Gesundheit...): Wenn man unzufrieden mit seinen Fortschritten und Ergebnissen ist, würde ich als erstes mal die Motivation und die Trainingshärte genauer anschauen. Gerade in Fitnesscentern gibts so Spezialisten, die auf Fahrädern und Steppern keine Schweißperle vergießen und keinen wirklichen Unterschied darin bemerken lassen, ob sie gerade Lat-ziehen machen oder ein Bücherregal abstauben. Und dann optimiert man seine Ernährung und seine Trainingskonzepte und dennoch wachsen die Muckis nur bei den Anderen und stagniert die eigene Ausdauer.

                                      Jocki hat da auch schon recht, bei vielen Freizeitsportlern hat die eigentliche Trainingsphase mal ein paar Wochen gedauert und das Niveau wird dann über Jahrzehnte gehalten.

                                      Wer wirklich gute Ergebnisse sehen will, muß mit Methode und Plan vorgehen und dann auch reinhauen.

                                      Gruß
                                      Sascha

                                      Kommentar


                                      • Jocki
                                        Fuchs
                                        • 26.12.2008
                                        • 1020
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Abnehmen

                                        Ähem Mac, wenn Couchen vom Grundumsatz spricht meint sie glaub ich dass, was du unter Leistungsumsatz verstehtst.

                                        Dass die Problematik nicht schwimmspezifisch ist, aber aus verschiedenen Gründen beim Schwimmen verstärkt auftritt bzw. auffällt, dachte ich in einem humoristisch aufgelockerten Nebensatz erwähnt zu haben.

                                        Kommentar


                                        • derMac
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 08.12.2004
                                          • 11888
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Abnehmen

                                          Zitat von Jocki Beitrag anzeigen
                                          Ähem Mac, wenn Couchen vom Grundumsatz spricht meint sie glaub ich dass, was du unter Leistungsumsatz verstehtst.
                                          Dann würde sie aber nicht sagen, dass wegen der Kälte Fett eingelagert würde und genau das passt aus Energiebilanzgründen nicht. Das geht nur, wenn gleichzeitig der Leistungsumsatz zurück geht (oder man eben durch trainieren schon den Wirkungsgrad erhöht hat, dann ist die Ursache-Wirkung aber anders als in der Schwimmertheorie beschrieben).

                                          Dass die Problematik nicht schwimmspezifisch ist, aber aus verschiedenen Gründen beim Schwimmen verstärkt auftritt bzw. auffällt, dachte ich in einem humoristisch aufgelockerten Nebensatz erwähnt zu haben.
                                          Mir ist klar, dass dir das klar ist.

                                          Mac

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X