Günstige Laufschuhe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Max Rockatansky
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 27.07.2008
    • 767
    • Privat

• Meine Reisen

Günstige Laufschuhe gesucht

Hi !
    Die Tage habe ich mich nach ein Paar günstigen Laufschuhen umgesehen, weil meine Bundeswehr-Laufschuhe so langsam gar sind. Zwar könnte ich mal fragen, ob ein Bekannter mir diese beim Bund tauscht, aber eine Endlösung ist das für mich nicht. Es muß doch Schuhe in ähnlicher Quallität geben, die auch unter 100€ zu haben sind.

Die Bundeswehrschuhe finde ich schon sehr gut - sie sind schön flexibel und weich und bieten trotzdem einen stabilen Halt. Außerdem sind sie optisch schlicht gehalten. Da ich über ungewöhnlich gesunde Füße verfüge, komme ich auch mit so einfachen Schuhen gut zurecht.
    Am liebsten wäre mir, wenn man diese Schuhe online beziehen könnte.

Welche Alternativen gibt es ?

• felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1977
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstige Laufschuhe gesucht

Schau mal unter www.online-laufshop.de

Gruß Felö (bin nicht beteiligt, habe aber gute Erfahrungen gemacht)

Kommentar

• blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

• Meine Reisen

http://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?catid=258
      Viele Grüße
      Ingmar

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
        • 13.08.2009
        • 1891
        • Privat

• Meine Reisen

Falls es nicht ganz so eilig ist. Bald dort :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...0.html#ref=rss
        Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• Kermit_t_f
          Fuchs
          • 15.04.2004
          • 1179
          • Privat

• Meine Reisen

Wie wärs denn mit passenden Schuhen, anstatt nur günstig?
          Gehst in nen gescheiten Laden, aufs Laufband etc. und wenn am Ende zwei oder drei Paar übrig bleiben, nimmst das günstigste.

Kommentar

• Max Rockatansky
            Gesperrt
            Dauerbesucher
            • 27.07.2008
            • 767
            • Privat

• Meine Reisen

Also der Hinweis vom Blitzschlagmann war schon verdammt gut ! Der Haken ist, dass ich wie gesagt mit den BW-Latschen sehr gut zurecht komme bzw. mir diese in Größe 285 (44,3) sehr gut passen.
            Mehr muß ein Laufschuh für mich nicht haben. Die Dinger werden übrigens sehr unterschätzt. Das sind ziemlich gute Schuhe.

Kommentar

• Speedy02
              Erfahren
              • 24.05.2009
              • 107
              • Privat

• Meine Reisen

Da schließe ich mich Kermit an.
              Zum ersten Schuhkauf solltest Du Dir Zeit nehmen und Dich von einem Fachmann richtig beraten lassen. Bei unpassenden Schuhen ist sonst der Spaß am Sport ganz schnell weg und der billige Schuh als Staubfänger viel zu teuer.
              Wenn Du "Deinen" Schuh gefunden hast, kannst Du prima auf Marathonmessen oder größeren Laufveranstaltungen nachkaufen. Da gibt es fast immer Auslaufmodelle zu guten Preisen.
              Viel Erfolg
              Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Kommentar

• Pico
                Fuchs
                • 03.09.2007
                • 1084
                • Privat

• Meine Reisen

Ich habe hier schon mal bestellt, die waren gut und günstig:

http://www.pinguin-sports.de/

ABER: Es stimmt das Du Dir erst Deinen Fuß mal vermessen lassen solltest. Im Moment magst Du gesunde Füße haben. Hatte ich auch lange Zeit. Und plötzlich, husch, bekommst Du ein leichtes ziehen im Knie und merkst dann das es schon zu spät ist. Ich rate Dir also auch dringend (!) dazu Dir Laufschuhe zu suchen die genau zu Deinem Bewegungsablauf passen.

Und, seien wir mal ehrlich, der Preisunterschied zu billigeren Schuhen ist da auch nicht so riesig!

Viel Spaß beim laufen! :-)
                Pico

Kommentar

• Max Rockatansky
                  Gesperrt
                  Dauerbesucher
                  • 27.07.2008
                  • 767
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Speedy02 Beitrag anzeigen
                  Da schließe ich mich Kermit an.
                  Zum ersten Schuhkauf solltest Du Dir Zeit nehmen und Dich von einem Fachmann richtig beraten lassen. Bei unpassenden Schuhen ist sonst der Spaß am Sport ganz schnell weg und der billige Schuh als Staubfänger viel zu teuer.
                  Wenn Du "Deinen" Schuh gefunden hast, kannst Du prima auf Marathonmessen oder größeren Laufveranstaltungen nachkaufen. Da gibt es fast immer Auslaufmodelle zu guten Preisen.
                  Viel Erfolg
                  Ääähhh Hallo ? Ich habe doch geschrieben, dass ich mit den Bundeswehr-Laufschuhen super zurecht komme und dass schon ewig....vom ersten Schuhkauf kann also nicht die Rede sein.
                  Desweiteren ist es so, dass wer komplett gesunde Füße, also unauffällige Anatomie hat, nicht plötzlich anatomische Probleme bekommt. Dann sind höchstens die Schuhe zu billig, aber das ist bei den BW-Tretern nicht der Fall.
                  Zuletzt geändert von Max Rockatansky; 17.11.2009, 08:26.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                    Alter Hase
                    • 14.07.2008
                    • 4851
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Max Rockatansky Beitrag anzeigen
                    Ääähhh Hallo ? Ich habe doch geschrieben, dass ich mit den Bundeswehr-Laufschuhen super zurecht komme und dass schon ewig....vom ersten Schuhkauf kann also nicht die Rede sein.
                    Desweiteren ist es so, dass wer komplett gesunde Füße, also unauffällige Anatomie hat, nicht plötzlich anatomische Probleme bekommt. Dann sind höchstens die Schuhe zu billig, aber das ist bei den BW-Tretern nicht der Fall.
                    Lass Dich nicht kirre machen. Ich habe einmal im Leben ein "richtige" Fachberatung mit Analyse im Laufladen gemacht. Mit den dort erworbenen Tretern (maximal gestützt, fett gedämpft, Sprengung wie HighHeels) kann ich max. 10 km laufen, dann bekomme ich Schmerzen. Seit dem kaufe ich Schuhe nur noch im Angebot in der Preislage von 9.99,- bis ca. 99 EUR.
                    Wenn Du mit den Dingern zurechtkommst, bleib dabei.

OT: Ich kann diesem Laufbandkrempel nix mehr abgewinnen, außerdem lasse ich mir keine 150 EUR Treter aufschwatzen, nur weil der Hansel am Monitor meint, ich hätte krumme Füße. Vielleicht werden die Füße durch die überdämpften, überstützten Schuhe erst krumm.
                    Viele Grüße
                    Ingmar

Kommentar

• Pico
                      Fuchs
                      • 03.09.2007
                      • 1084
                      • Privat

• Meine Reisen

Oh, dann hab ich wohl bei mir was falsch verstanden und ich hatte gar nicht so plötzlich die Knie im Eimer. Tschuldige.

Kommentar

• Fritsche
                        Alter Hase
                        • 14.03.2005
                        • 2808
                        • Privat

• Meine Reisen

Meine Empfehlung: Aldi Laufschuhe, so sie dir passen.

Nach etlichen Problemen mit teuren Schuhen, die entweder nicht passen, extrem schnell kaputt gehen oder nicht passen und extrem schnell kaputt gehen, habe ich mit Aldilaufschuhen sehr gute Erfahrungen gemacht: Passen gut, halten lang und kosten fast nichts.

Es gibt sehr viele Bereiche, in denen der Preis von der Qualität vollkommen abgekoppelt ist, bei Laufschuhen ist das ganz definitiv so.

Kommentar

• Max Rockatansky
                          Gesperrt
                          Dauerbesucher
                          • 27.07.2008
                          • 767
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                          Oh, dann hab ich wohl bei mir was falsch verstanden und ich hatte gar nicht so plötzlich die Knie im Eimer. Tschuldige.
                          ALso wenn du beim Laufen deine Kniee merkst, dann solltest du es komplett sein lassen. Ich Laufe auch nur ab und zu, weil ich eigendlich zu schwer bin und von daher Laufen von vornherein schonmal schlecht ist. Die Belastungen sind dann einfach zu hoch. Ich laufe außerdem mit möglichst geringer Schwebephase. Dh. ich laufe so, dass immer ein Fuß am Boden ist. Ansonsten muß das jeweils vordere Bein dein Körpergewicht aus dem Flug abfangen, was bei Übergewichtigen langfristig die Kniee ruiniert.
                          Ich empfehle und praktiziere daher haupsächlich Radfahren. Laufen tue ich nur ab und zu, weil ich Lust drauf habe und es ja wesentlich schneller geht.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                            Alter Hase
                            • 14.07.2008
                            • 4851
                            • Privat

• Meine Reisen

ALso wenn du beim Laufen deine Kniee merkst, dann solltest du es komplett sein lassen.
                            OT: Naja, so ein Läuferknie kommt und geht...
                            Viele Grüße
                            Ingmar

Kommentar

• Pico
                              Fuchs
                              • 03.09.2007
                              • 1084
                              • Privat

• Meine Reisen

ALso wenn du beim Laufen deine Kniee merkst, dann solltest du es komplett sein lassen. Ich Laufe auch nur ab und zu, weil ich eigendlich zu schwer bin und von daher Laufen von vornherein schonmal schlecht ist. Die Belastungen sind dann einfach zu hoch. Ich laufe außerdem mit möglichst geringer Schwebephase. Dh. ich laufe so, dass immer ein Fuß am Boden ist. Ansonsten muß das jeweils vordere Bein dein Körpergewicht aus dem Flug abfangen, was bei Übergewichtigen langfristig die Kniee ruiniert.
                              Ich empfehle und praktiziere daher haupsächlich Radfahren. Laufen tue ich nur ab und zu, weil ich Lust drauf habe und es ja wesentlich schneller geht.
                              Danke, lass ich nicht. Mit entsprechend gestützen Schuhen gehts nämlich wunderbar. Zumindest hats für 82km gereicht, mehr will ich nicht.

Wenn Du immer ein Bein am Boden hast ist das übrigens per Definition "Walking", und da sieht sie Sache schon ganz anders aus. Auch beim Radfahren. Aber Du hattest ja nach Laufen (sprich joggen) gefragt.

Kommentar

• Jocki
                                Fuchs
                                • 26.12.2008
                                • 1020
                                • Privat

• Meine Reisen

Google mal nach Adidas Marathon Tr. Das ist ein günstiger,flexibler Klassiker, in dem man schön flach steht. Hat ne griffige Sohle und wird nach wie vor von Laufgurus emfpohlen.

Kommentar

• Heimdall
                                  Dauerbesucher
                                  • 14.02.2009
                                  • 822
                                  • Privat

• Meine Reisen

Meine Laufschuhe seit 2002 , die weißen haben von 02-05 fünf mal die Woche 10km Laufband gesehen ,nun seit über zwei Jahren zwischen 140-170km im Monat Geländelauf,die anderen waren Straßenschuhe. Kann sich jeder ausrechnen wieviel km die runter haben. In der Zwischenzeit hatte ich auch zwei Paar Marathon, taugen überhaupt nichts ,das Futter geht innen zu schnell kaputt am Hacken, ist zu weich. Das andere Paar hab ich mir aus Versehen mit der Axt beim Holz machen zerhackt.
                                  Seit 98 habe ich 5 Paar 574er New Balance durch, kosten zwischen 60 und 100 Euro. Nun überlege ich mir schon seit ein paar Monaten , ob ich mir nicht die UKgear von der BW holen soll, mit den blauen Dingern kam ich früher auch gut zurecht.

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                                    • 13.08.2009
                                    • 1891
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
                                    [URL="http://i46.photobucket.com/albums/f120/oldschoolh8/newbalance2.jpg"]
                                    Seit 98 habe ich 5 Paar 574er New Balance durch,
                                    Auch ich trage Schuhe "Made in UK". Buy local!

http://www.newbalance.de/corporate/philosophie.php#made
                                    Zuletzt geändert von fraizeyt; 18.11.2009, 05:11.
                                    Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• Max Rockatansky
                                      Gesperrt
                                      Dauerbesucher
                                      • 27.07.2008
                                      • 767
                                      • Privat

• Meine Reisen

Apropos buy local : Ich habe neulich von einem Laufschuh gehört, der komplett in Deutschland produziert wird. Kostet ~200€.
                                      Das find ich eigendlich ganz toll. Wer würde so ein Produkt heute noch zuhause herstellen. Nicht schlecht. Nur die Qualität muß da natürlich stimmten.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                        Alter Hase
                                        • 14.07.2008
                                        • 4851
                                        • Privat

• Meine Reisen

Apropos buy local : Ich habe neulich von einem Laufschuh gehört, der komplett in Deutschland produziert wird. Kostet ~200€.
                                        Das find ich eigendlich ganz toll. Wer würde so ein Produkt heute noch zuhause herstellen. Nicht schlecht. Nur die Qualität muß da natürlich stimmten.
                                        Ja, allerdings reitet Lunge ja ziemlich darauf herum "Der perfekte Laufschuh für anspruchsvolle Läufer" und " Davon muss jeder besser sein, als die Schuhe der Wettbewerber."

Ich brauche keinen perfekten High-End Laufschuh, der "besser" ist als alle anderen. Deshalb gebe ich nicht 200 EUR dafür aus. Ich würde gerne einen einfachen Laufschuh kaufen, gerne so "schlecht" wie die Schuhe der Wettbewerber. Da würde ich für "Made in Germany" auch ein paar EUR mehr ausgeben. Viele andere Läufer sind der gleichen Meinung. Wir brauchen keinen Porsche oder Maybach, wir brauchen einen Golf.
                                        Viele Grüße
                                        Ingmar

Kommentar

Lädt...
                                        X