Günstige Laufschuhe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfad-Finder
    Freak

Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 12187
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstige Laufschuhe gesucht

Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    Das andere Paar hab ich mir aus Versehen mit der Axt beim Holz machen zerhackt.
    Hoffentlich ohne Fuß drin?
    Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Heimdall
      Dauerbesucher
      • 14.02.2009
      • 822
      • Privat

• Meine Reisen

Die Blutlache war 20 cm breit und 1,50 m lang als der RTW kam, mit stinkendem Socken hab ich mir den Fuß abgebunden. Den Holzhaufen bekam ich aber die Woche noch fertig.
      Hast Du Zeit ? Dann schreib endlich Deinen Reisebrericht.

Kommentar

• Jocki
        Fuchs
        • 26.12.2008
        • 1020
        • Privat

• Meine Reisen

Inov8 Schuhe bekommt man in Deutschland auch sub 100 Euro. Sind bei Trailläufern recht beliebt. Das von Heimdall kritisierte durchscheuern an der Ferse, kann ich bestätigen, habe ich aber bei jeden Schuh schon nach kurzer Zeit. Stört mich aber nicht weiter- der Schuh wird dadurch nur bequemer

@Heimdall: wie kommst Du mit so glatten Sohlen durchs Gelände?

Kommentar

• Heimdall
          Dauerbesucher
          • 14.02.2009
          • 822
          • Privat

• Meine Reisen

Im Winter ist das ne Katastrophe, da bei uns die Waldwege meist überfroren sind, deshalb lauf ich da nur 7km aber öfter. Das linke Paar sieht nicht ganz so schlimm aus, wird jetzt aber endlich ausgemustert.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
            Alter Hase
            • 14.07.2008
            • 4855
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pico Beitrag anzeigen
            Zumindest hats für 82km gereicht, mehr will ich nicht.
            OT: 50 Meilen? Kill50?
            Viele Grüße
            Ingmar

Kommentar

• swe68
              Erfahren
              • 28.05.2009
              • 261
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Max Rockatansky Beitrag anzeigen
              ALso wenn du beim Laufen deine Kniee merkst, dann solltest du es komplett sein lassen. ....
              nein. Knieprobleme kommen sehr oft von falschen Schuhen.

Ich hatte übrigens dank falscher Schuhe 1,5 Jahre Sehnenprobleme in einem Fuß.
              Daher empfehle ich dringend für den ersten Kauf eine entsprechende Analyse. Es spricht ja nichts dagegen, gleich am Anfang Deine Preisvorstellung zu nennen.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                Alter Hase
                • 14.07.2008
                • 4855
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von swe68 Beitrag anzeigen
                nein. Knieprobleme kommen sehr oft von falschen Schuhen.

Ich hatte übrigens dank falscher Schuhe 1,5 Jahre Sehnenprobleme in einem Fuß.
                Daher empfehle ich dringend für den ersten Kauf eine entsprechende Analyse. Es spricht ja nichts dagegen, gleich am Anfang Deine Preisvorstellung zu nennen.
                Das mit den Knieproblemen durch falsche Schuh stimmt.

Allerdings müsste eine vernünftige Analyse doch weit über 10 Min. auf dem Laufband herausgehen. Grad als Anfänger hat man noch nicht seinen Laufstil entwickelt, muss mit dem ungewohnten Laufband klarkommen etc.
                In der freien Natur läuft man doch ganz anders.

Und ich hab es ja oben bereits geschrieben: Ich habe einmal im Leben ein "richtige" Fachberatung mit Analyse im Laufladen gemacht. Mit den dort erworbenen Tretern (maximal gestützt, fett gedämpft, Sprengung wie HighHeels) kann ich max. 10 km laufen, dann bekomme ich Schmerzen. Mit meinen Woolf/Lidl Racern zu 19,90 EUR kann ich nen 20er absolvieren, ohne ansatzweise irgendwelche Zipperlein zu bekommen.

Eine Laufanalyse ist nur dann hilfreich, wenn man die Schuhe innerhalb einer bestimmten Zeit zurückgeben kann, wie z. B. bei Runners Point.

Sinnvoller ist es da imho 2-3 Paar verschiedene Laufschuhe zu nutzen und den Laufuntergrund zu variieren.
                Viele Grüße
                Ingmar

Kommentar

• Pico
                  Fuchs
                  • 03.09.2007
                  • 1084
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich habe noch nie ne Laufananlyse bekommen die 10 Minuten gedauert hat.

Und vielleicht lags dann ja nicht an der Analyse, sondern einfach daran das der Schuh an sich nicht zu Deinem Fuß passte?

Davon ab: EINEN Lauf in Lidl-Schuhen etc kann sicher jeder. Wie siehts nach dem 50sten Lauf aus?

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                    Alter Hase
                    • 14.07.2008
                    • 4855
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                    Ich habe noch nie ne Laufananlyse bekommen die 10 Minuten gedauert hat.

Und vielleicht lags dann ja nicht an der Analyse, sondern einfach daran das der Schuh an sich nicht zu Deinem Fuß passte?

Davon ab: EINEN Lauf in Lidl-Schuhen etc kann sicher jeder. Wie siehts nach dem 50sten Lauf aus?
                    Na dann hätte ich mir die Analyse ja sparen können..., wenn der Schuh doch nicht passt, oder?

Nach dem 50sten Lauf sieht es auch noch gut aus, zumindest mit den Lidl-Schuhen.

Hab allerdings grade ein Läuferknie, weil ich entgegen meiner Überzeugung einen Stadtmarathon gelaufen bin.

Die Lidl Racer sind übrigends in Läuferkreisen weit verbreitet. Google mal... .
                    Viele Grüße
                    Ingmar

Kommentar

• Pico
                      Fuchs
                      • 03.09.2007
                      • 1084
                      • Privat

• Meine Reisen

DU schreibst das Du jetzt gerade ein Läuferknie hast. Hm... könnte das vielleicht nicht auch an den Schuhen liegen?

Und die ANalyse macht ja nix anderes als zu schauen wie Du auftrittst um Duch Polsterung des Schuhs an den Richtigen Stellen eine gerade Bewegung zu unterstützen.

Das heißt noch nicht das der Schuh als Grundform zu Deinen Füßen passt, vgl. Wanderschuhe mit unterschiedlichem Leisten.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                        Alter Hase
                        • 14.07.2008
                        • 4855
                        • Privat

• Meine Reisen

Hmm, ich bin in diesem Jahr ohne (Knie)Probleme 5 Ultramarathons > 50 km gelaufen, alles Landschaftsläufe durch Wald und Flur mit ordentlich Höhenmetern. Und just beim Stadtmarathon mit 80% befestigter, grader Strecke hohle ich mir ein Läuferknie, trotz Schuhe mit geeigneter Stütze.

Das hat sicherlich sehr viel mit den Schuhen zu tun. Ich wollte darauf
                        hinweisen, dass die Analyse, die so oft empfohlen wird, auch voll daneben gehen kann. Max wurde mehrmals darauf hingewisen, so eine Analyse zu machen, obwohl er keine Probleme hat und preiswerte Treter sucht...
                        Viele Grüße
                        Ingmar

Kommentar

• Hausi
                          Dauerbesucher
                          • 19.04.2005
                          • 531
                          • Privat

• Meine Reisen

Das ist doch eh eine Glaubensfrage. Natürlich wird ihm empfohlen, eine Laufanalyse zu machen, aber die Schuhe die er in dem Spezialladen kauft, werden deutlich teuerer sein, als er sich das vorgestellt hat.

Wenn du fit bist dann geh in ein Sportgeschäft und kauf dir ein paar Asics(der Sportschuh meiner Wahl, egal ob laufen oder Volleyball) oder was auch immer und lauf los.

Wenn Schmerzen auftreten ist es natürlich dumm.
                          Gibts von den Bundeswehr-Schuhen keine Zivil-Version?

mfg

Kommentar

• Jocki
                            Fuchs
                            • 26.12.2008
                            • 1020
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich lauf inzwischen auch zu 90% im Gelände. Gerne auch über 20km und ordentlich Höhenmeter, das geht alles problemlos- aber wehe ich lauf auf Asphalt dann schmerzt erst mal alles. Trainier ich ne woche auf Asphalt ist alles bestens. Den Schuh würd ich für sowas nicht verantwortlich machen. Laufbandanalyse ist in meinen Augen auch ziemlicher quatsch, ein Laufband dämpft und der Fußaufsatz ist komplett anders wie beim normalen Laufen außerdem müsste der Läufer wissen mit welcher Geschwindigkeit er normalerweis läuft.

@blitzschlagman: Was sind den in Deutschland und Umgebung so deine favorisierten Ultraläufe? Ich möcht auch mal sowas probieren.

Kommentar

• Kermit_t_f
                              Fuchs
                              • 15.04.2004
                              • 1179
                              • Privat

• Meine Reisen

Es ist halt wie immer, man kann nicht alles verallgemeinern.
                              Auch bei der Analyse kann man daneben liegen genauso wie man mit Lidl/aldi/wasweißich-Schuhen super zurecht kommt. Aber man kann jemanden, der mehrere Ultras im Jahr läuft nicht mit jemand vergleichen, der 2 mal die Woche ne halbe Stunde durch den Park rennt. Wenn dann auch noch Risikofaktoren dazukommen, wie Übergewicht, orthopädische Probleme etc., dann finde ich eine gescheite Beratung einfach wichtig. Ob man jetzt unbedingt Stunden auf dem Laufband verbringen muss, sei dahingestellt, aber allein die Möglichkeit, mehrere Schuhe auszuprobieren, macht schon einiges aus.
                              Klar, auch hier gibt es so Talente, die einfach mal eben in völlig ausgelatschten Schuhen nen Marathon laufen und keine Probleme haben. Aber drauf anlegen muss man es ja nicht...
                              Und nochmal, ich sag ja gar nicht, dass es die 160 oder 200 Euro Schuhe sein müssen. Aber nur ein günstiger Preis isses halt auch nicht!

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                Alter Hase
                                • 14.07.2008
                                • 4855
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jocki Beitrag anzeigen

@blitzschlagman: Was sind den in Deutschland und Umgebung so deine favorisierten Ultraläufe? Ich möcht auch mal sowas probieren.
                                Eigentlich alles im Harz (Harzquerung, Ottonenlauf), Rennsteiglauf, Hill50, Kill50 und dann noch die privaten Läufe. Nächstes Jahr will ich mal den Hexenstieg laufen und den Thüringen Ultra. Und den K78.

Brockenlauf und Brockenmarathon laufe ich auch gerne, das sind aber keine Ultras

Wenn Du Bock hast können wir ja mal ne Runde im Harz drehen. Aber erstmal kommt am 02. Dezember mein Weber-C Metall aus dem Sprunggelenk.

@ Kermit_t_f: Da haste wohl recht.
                                Viele Grüße
                                Ingmar

Kommentar

• Sebastian1983
                                  Erfahren
                                  • 29.06.2008
                                  • 121
                                  • Privat

• Meine Reisen

http://www.raeer.com/shopexd.asp?pag...3057?var=00000

da bekommst die bundeswehrtreter...
                                  "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
                                  (Theodor Heuss)

Kommentar

• casper

Alter Hase
                                    • 17.09.2006
                                    • 4940
                                    • Privat

• Meine Reisen

@blitzi:
                                    Und du läufst diese ganzen Ultras mit ner Art Lidl-Laufschuhen ???
                                    Oder haste nich doch etwas anderes an deinen Füßen?
                                    Die Leute, die ich so bislang gesehen hatte, trugen entweder Asics oder New Balance!

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                      Alter Hase
                                      • 14.07.2008
                                      • 4855
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von casper Beitrag anzeigen
                                      @blitzi:
                                      Und du läufst diese ganzen Ultras mit ner Art Lidl-Laufschuhen ???
                                      Oder haste nich doch etwas anderes an deinen Füßen?
                                      Die Leute, die ich so bislang gesehen hatte, trugen entweder Asics oder New Balance!
                                      Nee, die Ultras laufe ich meistens in Salomon Trailtretern, weil das alles Landschaftsläufe sind. Außerdem kann da ein bischen mehr Dämpfung und Stütze nicht schaden, weil die Muskulatur irgendwann doch erschöpft ist und die Konzentration nachlässt. Der Boden ist oft nass und schlammig, das würde ich mir mit den leichten Flachlatschen nicht antun. Habe aber auch schon einige Leute gesehen, die mit Lightweight Trainern solche Dinger laufen, aber das sind meistens so magere Gräten und nicht 76 kg schwer.

Aber meine kürzeren Runden (11 km Hausrunde, 20 km Arbeitsweg) laufe ich oft in Woolf/LIDL Racer, Nike Free und Konsorten. Die Entwicklung im Laufschuhbereich geht ja klar zu neutralen, weniger gedämpften Schuhen, und ich komme damit gut klar.
                                      Viele Grüße
                                      Ingmar

Kommentar

• OutdoorWandern
                                        Anfänger im Forum
                                        • 12.10.2009
                                        • 35
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe unter anderem die NewBalance 783 und die gabs die tage bereits für 40 € im Netz, das ist ein super Preis da die wohl sonst 80-90 kosten und haben ne gute Sohle. Ansonsten Brooks mal schauen, die haben auch gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Mad

Kommentar

• Max Rockatansky
                                          Gesperrt
                                          Dauerbesucher
                                          • 27.07.2008
                                          • 767
                                          • Privat

• Meine Reisen

Diese Asien-Sportschuhe sind in der Herstellung so dermaßen spottbillig, dass es echt eine Frechheit ist, dass wir dafür soviel bezahlen sollen.
                                          Darum geht es mir zuerst einmal. Aber das ist bei Klamotten ja ganz allgemein ähnlich. Da bezahle ich lieber viel und weiß, dass meine Sachen in Deutschland oder zumindest in Ländern produziert werden, wo die Arbeitnehmer fair behandelt werden.

Kommentar

Lädt...
                                          X