Unterschätzt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
havet - Ölmalerei
Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen
-
AW: Unterschätzt
Leistungsfähigkeit der Atemmuskulatur.
Kommentar
-
Auf die auch. Es kommt eben auf alles an!havet - Ölmalerei
Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen
Kommentar
-
... und deshalb sollte man ganzheitlich denken: Auf den MANN - oder die FRAU! kommt es an!
Andreas"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau
BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!
Kommentar
-
OT: ... und sowieso ist ja alles relativ.havet - Ölmalerei
Kommentar
-
Hallo KiBa, (Klappfahrrad freut sich....)
ich fahre täglich Fahrrad, laufe Treppen und hielt mich für gut trainiert, so dass ich dachte, ich könnte den Skiddaw (931 Meter) im Lake District in England besteigen. Ich musste feststellen, dass ich als Flachländer dafür keinerlei Muskeln hatte. Allein die Schräge der Steigung führte nach einer Stunde dazu, dass ich überall nur noch Nadelstiche verspürte. Ich bin zwar sehr langsam gegangen, aber es war ein bretterharter Aufstieg. Meine Beine haben gezittert, ich war kurz davor, nie wieder auf zu stehen. Auf ca. 800 m mussten wir dann wegen Schlechtwetter umkehren. Der Abstieg war dann noch schlimmer, ich dachte, ich habe keine Kraft mehr und falle um. Ich konnte vier Tage meine Beine kaum noch bewegen, ich bin gehumpelt wie ein Greis, es war höllisch.
Seither nehme ich möglichst das Fahrrad mit, wenn ich z.B. im Sauerland Urlaub mache. Ich versuche die Strecke so zu wählen, dass ich zwischendrin eine flache Strecke habe, damit ich mit Fahrradfahren die Beine entspannen kann. Nach einer Woche ist es dann gut, dann sind die Beine auf die Höhen eingestellt. Aber die ersten drei Tage sind immer wieder hart!
Ich empfehle daher auch, einen Hügel zu suchen und diesen immer wieder hoch und runter zu laufen. Z.B. einen geteerten Deich o.ä., da kann man gut Schlangenlinien laufen. Schon wenn man bei Outdoorhändlern Schuhe ausprobiert und die Teststrecke hochläuft, merkt man, wo es zieht. Das ist das, was später wehtut. Treppensteigen ist auch nicht schlecht, aber da laufe ich gerade hoch, das sind noch mal andere Beinmuskeln als auf Schrägen.
Trotzdem ist es im Norden am schönsten.....
TorresOha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
Interessanterweise kann man in dem Treppenhaus, das man gewöhnt ist, locker ein paar Stockwerke hoch tigern, und trotzdem kann es passieren, dass man in Treppenhäusern mit anderer Stufenhöhe mühsam über die letzte Stufe robbt ...
Kommentar
-
Wenn's nur 1x passiert,das du 'geschlaucht' bist, sagt das gar nichts.Falsche Atemtechnik, zu schnell, nicht richtig warm..alles möglich.Probiers mal mit deinen Stöcken, nachdem du ne halbe Std. zuegig gelaufen bist.In deinem Tempo, nicht jemanden 'hinterherlaufen': Wirst nicht so kaputt sein, denk' ich.
OT:Mir gings so mit meiner finnischen Schwiegermutter (54 Jahre alt), mit der ich 'nen bischen Laufen wollte: Ich (40 Jahre alt) hab' nur noch 'ne Staubwolke von ihr gesehen:Sie läuft 5-7 mal/Woche 8-10km, mit Stöcken..juuuuuumm:Weg warse.Ich konnte nur noch keuchend hinterherdackeln.Atemnot.Muskelkrämpfe.Seitenstiche.
Vor ner Woche bin ich 42km gelaufen, ohne Muskelkater oder sonstige Beschwerden.Fazit: Mach' Dein eignet Ding(Tempo)
Kommentar
-
Ich mache seit Wochen Brennholz am Hang. Sehr effektives Training, diese bis 30kg-Rollen den Berg hochzuschleppen. Die beiden ersten Wochen mußte ich derb den inneren Schweinhund bekämpfen, aber jetzt geht das schon ziemlich locker und jeder Tag bringt einen Tick mehr Kondition
Kommentar
-
Sinnvoll ist ein Mix aus Intervalllaufen, Wadenhebern und Kniebeugen, wenn man schon keine Berge in der Umgebung hat.
Kommentar
-
Danke Gassan. Musste erstmal gucken, was Wadenheber sind. Da fallen mir dann gleich wieder die indischen Kniebeuge ein.havet - Ölmalerei
Kommentar
-
Man kann ein Konditionstraining wirkungsvoller machen in dem man mit Gewicht läuft.
Also Rucksack auf und 5 Kilo rein und dann nach und nach Geschwindigkeit und Gewicht steigern.
Militärische Einheiten machen das nach und nach mit bis zu 20 Kilo im Kreuz."adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
Kommentar