Kochen mit Ostseewasser ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30718
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Also ich weiß bis heute nicht, wo ich mir den Norovirus eingehandelt habe, die anderen Schiffsgäste hatten nichts. Ist das nicht sogar meldepflichtig auf Schiffen? Ich glaube daher kaum, dass das das Essen auf der Fähre war, das ist für die der Horror.

    Ansonsten: Inkubationszeit 6-50 Stunden! Ich hätte geschworen, es war das Eis in Singapur, denn danach fing ich an, extrem müde zu werden, aber heute bin ich mir da nicht mehr sicher, da war ich vermutlich schon infiziert. Es kann auch eine Schmierinfektion gewesen sein. 6 Stunden später, direkt nach einem leckeren Abendbrot, ging der Horror los, da hatten sie sich genug vermehrt, um aktiv zu werden.

    Ich glaube also kaum, dass Du das genau zurückverfolgen kannst. Pommesbude glaube ich nicht, das ist doch eher bei Milchprodukten, Muscheln und sowas. Also entweder tatsächlich eine direkte Reaktion auf Bakterien im Wasser oder ein Hygieneproblem, das beim Abendessen die „Munition“ bekommen hat.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Homer
      Freak

      Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 16994
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Pommesbude glaube ich nicht, ...
      pommes sind so ziemlich das einzige, was man an ner imbissbude bedenkenlos essen kann, die werden gut erhitzt.
      bei den gleitmitteln dazu sieht es schon gaaanz anders aus, so ein majospender wird auch gerne mal monatelang ohne zwischenreinigung wiederbefüllt
      ... und einige meiner azubis sind nach der lehre aufm schiff gewesen, die haben auch nicht nur gutes berichtet

      ich glaube auch, dass vieles wahrscheinlicher ist als abgekochtes ostseewasser, und du dir darüber in zukunft keinen kopf machen solltest.
      420

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Torres : Horror trifft es gut - so alleine am Abend auf der Schäre, war ich schon etwas verzweifelt, weil es immer heftiger wurde. Am besten wäre es wohl gewesen gleich nachzuhelfen...

        Kommentar


        • Enja
          Alter Hase
          • 18.08.2006
          • 4751
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Mein medizinisches Fachpersonal (also die Mediziner in der Verwandtschaft) tippt auf die nicht ordentlich gereinigte Nasszelle. Meint aber, sowas könne einem immer und überall passieren.

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11905
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Interessant, gereinigt war die eigentlich nahezu nicht in den 5 min..... aber so gesehen wäre das Risiko z.B. auf Campingplätzen viel höher. Hier war ja gerade eine einzige Person vor mir gewesen.

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19413
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Ostsee ist nicht gleich Ostsee.

              Irgendwo weit nördlich vielleicht, aber an Smalands Ostkusten... NIEMALS würde ich da das Wasser verwenden.

              Allein die Papersbruk vor Mönsterås sorgt für reichlich Belastung, nördlich das KKW als I Tüpfelchen, dazu reichlich Ferienhäuser im Schärengarten, jedes Jahr werden Buchten zum baden sperrt, entweder Fäkalien, also E-Coli oder Algenteppiche die genauso ungesund sind.

              Also wenn, nur mit einem Eimer Micropur im Boot am besten mit Katadyn.

              Wenn ich in die Schiffskabine komme, habe ich ein großes Paket Desinfektionstücher dabei, und dann wird gewischt. Schadet nicht....
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • Enja
                Alter Hase
                • 18.08.2006
                • 4751
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Ja, auf dem Campingplatz geht das noch flotter. Seit Corona habe ich immer Desinfektionsmittel dabei. Seitdem hat sich die Gesamtlage durchaus verbessert. Letztes Jahr in Norwegen wurde nach jedem Nutzer reichlich desinfiziert.

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11905
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von cast Beitrag anzeigen
                  ...
                  Allein die Papersbruk vor Mönsterås sorgt für reichlich Belastung, nördlich das KKW als I Tüpfelchen, dazu reichlich Ferienhäuser im Schärengarten, jedes Jahr werden Buchten zum baden sperrt, entweder Fäkalien, also E-Coli oder Algenteppiche die genauso ungesund sind.....
                  Du kannst wirklich sehr überzeugend sein. Sehr weit weg davon war ich tatsächlich nicht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X