Valoron N -- Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lupold Beitrag anzeigen
    Apotheker habens gelesen und gehört, Langzeitpatienten habens erklärt bekommen und gespürt. Nur der arme Arzt in der Mitte hat weder dies noch das und soll auch noch verantwortlich sein.
    *g* Schön gesagt

Was hältst du von Novalgin? Das sollte auch gut wirken (habs noch nicht genommen) und nicht so das Hirn lahm legen. Das haben wir auf Station häufig gegeben.
    Novalgin wirkt nicht ganz so stark wie Valoron, Tramal, Morphin etc.
    Wichtigste Nebenwirkung ist hier die Agranulozytose (gefährliche Blutbildveränderung) oder ein (allergischer) Schock. Es kann zudem zum Kreislaufabfall kommen. (Quelle: Fachinfo Novalgin, Stand: 01/07)
    Ich würde Novalgin als das eher sinnvolle Medikament ansehen, allerdings sollte man vorher daheim ausprobieren, wie man drauf reagiert, da dort ziemlich viele allergische Reaktionen auftreten können- meist zwar nur nach dem Spritzen, aber auch so sind sie möglich. Zumindest ist das Reaktionsvermögen nicht eingeschränkt, was ich als klaren Vorteil werte.

Wenn ein Arzt mit auf Tour ist (und nur dann) wäre Morphium und Paspertin meine erste Wahl bei wirklich schweren Verletzungen.
    Morphium ist klar, Pasperin gegen die Übelkeit, nehme ich an?

Gruß,
    Britta
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• Gast-Avatar

http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Novalgin

Novalgin ist ein auf Metamizol-Natrium basierendes Schmerzmittel, das von der Firma Hoechst entwickelt wurde. Es erlangte weltweite traurige Berühmtheit, da es mehrfach vom Markt genommen wurde, weil es zu ungeklärten Nebenwirkungen kam.

...

Mögliche Nebenwirkung

Lebensbedrohliche Blutzellenschädigung, welche auch nach mehrfacher komplikationsloser Einnahme, noch auftreten kann.

Schock (noch 1 Stunde nach der Einnahme)

Nierenstörungen die zu verminderter Harnproduktion und Eiweißausscheidungen im Urin führen. Auch beobachtet man hierbei eine Entzündung der Nierenwege.

Nesselausschlag welcher an der Haut, den Bindehäuten der Augen und an den Schleimhäuten des Nasen- und Rachenbereiches auftritt. In manchen Fällen können sogar Lebensbedrohliche Blasenbildungen der Haut auftreten.

------------------------------------------------------------------------

Das klingt ja ziemlich eklig. Kann Valoron da überhaupt noch schlimmer sein?

Kommentar

• Gast-Avatar

Das sind mögliche Nebenwirkungen.
        Novalgin hab ich auch meistens mit. Aber das sind alles Medikamente für den extremen Notfall (hab mir auf ner Tour mal 2 Finger gebrochen, da ist es dann egal welche Nebenwirkungen auf dem Zettel stehen)
        Bei kleineren Malässen wie leichten Kopfschmerzen, Blasen an den Füssen u.s.w. würde ich sagen- gar nichts nehmen. Oder was leichtes wie Ibu u.s.w.
        Wichtig ist bei der Einnahme solcher Sachen immer dass man viel und ausreichend Trinkt.
        Nein, keinen Malt

P.

Kommentar

• Der Entenmann
          Erfahren
          • 16.08.2007
          • 186

• Meine Reisen

Wichtig ist es auch, die Dosis nicht zu gross zu wählen. Unser Doc sagte immer, dass man nur so viel nehmen soll, dass man vorwärts kommt. Die Schmerzen komplett zu unterdrücken macht alles nur noch schlimmer, da man die betreffende Stelle dann sehr leicht überbelastet.

So wird aus einem angebrochenen Schienbein dann ganz schnell ein Schien- und Wadenbeinbruch, und man kommt gar nicht mehr vom Fleck.
          Sticks and stones, I'll break yer bones,
          but words ain't worth a quarrel.

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
            • 15.07.2003
            • 3708
            • Privat

• Meine Reisen

http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Hauptseite

Das kann ganz nützlich sein, da man weiß wie die Wirkung der Medikamente auf die Wahrnehmung ist. Abhängigkeit, Nebenwirkung mit anderen Mitteln wird auch meist ausfürlich erläutert. Ob man dem trauen mag, muss jeder selber wissen.

Wenn wir jetzt hier mehrere Alternativen aufführen, was meint ihr zu Tramal?

Snuffy
            Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
            dann weene keene Träne.
            Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
            und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Fledi
              Batgirl
              Alter Hase
              • 20.02.2003
              • 3702
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
              Wenn wir jetzt hier mehrere Alternativen aufführen, was meint ihr zu Tramal?
              Hatte ich weiter oben schonmal erwähnt:
              Zitat von Fledi Beitrag anzeigen
              Bei Tramal sind die Nebenwirkungen ähnlich: Schwindel, Benommenheit, Beeinträchtigung des Reaktionsvermögens und es ist möglich dass bei latenter Prädisposition für Epilepsie epileptische Anfälle auftreten, da die Krampfschwelle gesenkt wird. (Quelle: Fachinfo Tramal, Stand 06/04)
              Wirkstoff ist Tramadolhydrochlorid, zur Behandlung von mäßig starken bis starken Schmerzen. Und ebenfalls ein Opioid.
              Dementsprechend gilt hier wohl so ziemlich das gleiche wie für Valoron.

Gruß,
              Britta

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• lupold
                Fuchs
                • 30.12.2004
                • 1710
                • Privat

• Meine Reisen

Morphium ist klar, Pasperin gegen die Übelkeit, nehme ich an?
                Jo, solange man nicht richtig ans Morphium gewöhnt ist (2-3 Tage) wird einem doch schnell schlecht davon.
                Wenn ihr mal auf einem Tropf mit Edding M+P lest oder das von ner Schester hört ist Morphium und Paspertin gemeint. Das läuft schon unter "Finalmedikation".

Wenn man dann mal mit gebrochenem Schienbein alleine im Schneesturm an einer Steilwand hängt, empfehle ich Tavor. Das wird auch von den Ärzten wie Gummibärchen verteilt, ist aber i.m.o Waffenscheinplichtig.
                Angst, Zweifel und Inkonsequenz sind nach der Einnahme ein Fremdwörter.
                Gegen die Schmerzen hilft es nicht viel aber gegen "das Aufgeben".
                Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Gast-Avatar

Na, da gibts was biologischeres...

Peter

Kommentar

• Fledi
                    Batgirl
                    Alter Hase
                    • 20.02.2003
                    • 3702
                    • Privat

• Meine Reisen

Wenn man dann mal mit gebrochenem Schienbein alleine im Schneesturm an einer Steilwand hängt, empfehle ich Tavor. Das wird auch von den Ärzten wie Gummibärchen verteilt, ist aber i.m.o Waffenscheinplichtig.
                    Angst, Zweifel und Inkonsequenz sind nach der Einnahme ein Fremdwörter.
                    Tavor ist ein klassisches "Benzo", mit allen Vor- und Nachteilen. Und eben nicht einfach so zu empfehlen. Sollte Euch das ein Arzt auf Trekkingtour mitgeben, würde mich das stark wundern.

Post als Moderator
                    Und da Benzos mit Valoron und sonstigen Schmerzmitteln wenig zu tun haben, back on topic, please

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Gruß,
                    Britta

Kommentar

• Der Entenmann
                      Erfahren
                      • 16.08.2007
                      • 186

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                      Na, da gibts was biologischeres...

Peter
                      Zuviel davon bringt dich ja grad zum Aufgeben, wie sagt man: Kiffen macht harmlos!
                      Sticks and stones, I'll break yer bones,
                      but words ain't worth a quarrel.

Kommentar

• Fledi
                        Batgirl
                        Alter Hase
                        • 20.02.2003
                        • 3702
                        • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                        Back on topic, please

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Kommentar

• Gast-Avatar

Back on topic, please
                          Ist eigentlich sowieso alles gesagt oder?
                          P.

Kommentar

• Fledi
                            Batgirl
                            Alter Hase
                            • 20.02.2003
                            • 3702
                            • Privat

• Meine Reisen

Eigentlich schon.

Kommentar

Lädt...
                            X