Hallo,
da ich ziemlich anfällig für Erkältungen bin, wollte ich das Wechselduschen ausprobieren. Das Problem ist nur, dass mir, sobald ich aufs Kalte treffe, total schwindlig wird.
Liegt sowas an meinem kaputten Kreislauf oder an der Tatsache, dass ich warm BADE? (Temp warm ca. 38°, 15 min müssten doch eigentlich stimmen?)
Hat jmd noch andere Tipps / Erfahrungen?
-- gi
da ich ziemlich anfällig für Erkältungen bin, wollte ich das Wechselduschen ausprobieren. Das Problem ist nur, dass mir, sobald ich aufs Kalte treffe, total schwindlig wird.
Liegt sowas an meinem kaputten Kreislauf oder an der Tatsache, dass ich warm BADE? (Temp warm ca. 38°, 15 min müssten doch eigentlich stimmen?)
Hat jmd noch andere Tipps / Erfahrungen?
-- gi

), dann das linke Bein (auch hier wieder: von unten nach oben, erst Außenseite, dann innen. Dann kommen die Arme: erst rechten Arm, dann linken (auch hier na klar erst außen, dann innen) und dann den Rest. So ist es am schonensten für Dein Kreislaufsystem. Die Logik hinter der Prozedur ist, dass Du an der am weitesten vom Herzen gelegenen Stelle beginnst und Du Dich langsam vorarbeitest.
Kommentar