Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blue0711
    Alter Hase
    • 13.07.2009
    • 3621
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

    Ferdis Aussage war schon so gezielt auf Schmerzmittel ausgerichtet, dass ich dem Gedankengang auch unter dem Vorzeichen gefolgt bin. Zumal die Tour ja offenbar unter Schmerzmitteln fortgeführt wurde

    Bei Matthias hab ich das "dopen" gesehen und bin eher von einer Leistungsstärkung ausgegangen, weil die Kraft nicht reicht, um den Abbruch zu bewältigen. Bzw. da gings ja um die Aussage "Arbeitskraft schnellstmöglich wiederherstellen"


    Was Schmerzen angeht, kenn ich das aber genau so, wie beschrieben.
    Und in dem Tran, in dem ich bei der letzten Schmerz-Behandlung (auch nur Linderung*) durch die Gegend geschwebt bin, möcht ich keinen Berg runterlaufen, nicht mal einen ausgesetzten Pfad betreten. Das ist selbst lebensgefährlich.

    * Das war ein Muskelkrampf in den Brustmuskeln, der leider Rippenschmerzen ähnlich eines Rippenbruchs auslöste und sich damit selbst verstärkte. Symptombeschreibung ähnlich schwerer Herzinfarkt. Ich weiß nicht mehr, ob die Angst oder der Schmerz schlimmer war. Aber eine Teilnahme am normalen Leben war nach der Schmerzmittelgabe kaum möglich. Orientierungsschwierigkeiten und Gleichgewichtsstörungen sowie ein ständiges Schwebegefühl mit motorischer Einschränkung beschreiben es nur annähernd.
    Zuletzt geändert von blue0711; 17.02.2013, 11:20.

    Kommentar


    • Sabine38

      Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

      @blue: Okay, dann sind wir uns einig. Die Tour unter Schmerzmitteln weiter führen obwohl es frühere Ausstiegsmöglichkeiten gibt heiße ich auch nicht gut. Aber ein paar Ibus damit man abbrechen kann ohne sich ausfliegen zu lassen finde ich in Ordnung.

      OT: Das hört sich nicht gut an, was du beschreibst. Ich kann mir vorstellen dass die Angst/Ungewissheit schlimmer war als die Schmerzen.
      Uuuups... ;-)

      Kommentar


      • blue0711
        Alter Hase
        • 13.07.2009
        • 3621
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

        Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
        Aber inwiefern ist beispielsweise eine Grippe in der Wildnis schlimmer als eine fette Verstauchung? Beides kann man nicht mit einem oder zwei Ruhetagen auskurieren...
        Nunja, die Verstauchung verschlimmert sich tendenziell eher nicht. und mit 1 oder 2 Ruhetagen ist man auf jeden Fall so weit, dass man wieder geregelt in Zivilisation zurückfinden kann.

        Bei der Grippe kann das so sein, kann aber auch lebensbedrohlich werden und bedarf dann eigentlich klinischer Versorgung.
        Ob ich jetzt allerdings bei einer Grippe den Körper auch noch belasten wollte, wenn er eh grad mit den Viren am Kämpfen ist ... ich glaub, die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes steigt dadurch eher.
        Und ein Virostaticum gehört glaub nicht zur Notfallapotheke.

        Kommentar


        • Sabine38

          Lebt im Forum
          • 07.06.2010
          • 5368
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

          @blue: Wenn man ne "richtige" Verstauchung hat (nicht nur so à la "ich bin umgeknickt jetzt ziept es ein wenig") dann steht das vom Schmerz her einem Bruch in nix nach. Nach zwei Tagen kann ich da noch nicht wieder so gut laufen dass ich ohne Medikation aber mit Gepäck einen halben (oder ganzen) Tagesmarsch hinlegen würde.

          Dass sie bei Ruhe aber auch nicht schlimmer wird ist natürlich richtig.

          Was die Grippe angeht: Bei mir ist immer Aspirin Complex dabei. Das hilft zumindest bei einer richtig schweren Erkältung sehr gut wenn man sich für ein oder zwei Tage "gesunddopen" muss. Danach liegt man dann richtig auf der Nase, aber wenn man keine Wahl hat. Zugegeben musste ich das aber noch nie bei einer echten Grippe versuchen. Daher kann ich nicht sagen ob das da auch helfen würde.

          Und nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich habe es immer auf Tour dabei, aber bisher kein einziges Mal auf Tour genutzt. Und auch zuhause ist das nix was ich mir aus Lust und Laune oder regelmäßig reinpfeife.
          Uuuups... ;-)

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11905
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

            Ob man etwas für alle Fälle mitnimmt ist sicher deutlich unproblematischer als wenn man unter Dauermedikation auf Tour geht.
            Da ich früher öfter mal Zahnschmerzen unterwegs hatte, sind das auch v.a. Zahnschmerztabletten. Eine gründliche Aktion beim Zahnarzt hat das ganze aber minimiert. Eine Kampfer-Salbe (Balsamika) wird schon mal bei Muskelschmerzen (schwerer Rucksack), Knieärger etc. benötigt. Hilft auch gegen Kopfschmerzen, bei deutlicher Luftdruckänderung kann dann auch mal ASS fällig werden. Wer zu Hause so gut wie nichts nimmt, wird da auch unterwegs weniger brauchen.

            Eine diesbezüglich erschreckende Reisevorbereitung gab´s auch mal hier im Forum...Tippt man Ibuprofen in die Suche ein kommen ziemlich viele Antworten !

            Wobei ich für mich hier eher ein Problem für denjenigen sehe, der soviel einnimt, als für die Natur.

            Kommentar


            • nimrodxx
              Fuchs
              • 10.03.2009
              • 1662
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

              Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
              Kann ich so nicht bestätigen.
              Wenn Schmerzen so schlimm werden, dass sie das Fortkommen in Frage stellen, ist die Schmerzmitteldosis so hoch, dass sie das Fortkommen in Frage stellt.
              Und ein medikamentös "behandelter" Schmerz sorgt bei weiterer Belastung des betroffenen Körperteils für Folgeschäden.
              Gerade auf Tour halte ich den Rechtzeitigen Einsatz von Schmerzmitteln durchaus für Sinnvoll. Schonung wäre zwar die Sinnvollste Möglichkeit, aber bei kleineren Verletzungen ist es meiner Meinung nach kein Problem weiterzulaufen. Allerdings sorgt die fast unvermeidbare Schonhaltung häufig dafür, das auch andere Körperteile anfangen zu Schmerzen, mitunter sogar schlimmer als die Ursprüngliche Verletzung.

              Ich selbst kenne das von einer Rückenverletzung, dort hab ich die Schmerzen nicht primär gegen die Schmerzen bekommen, sondern damit ich mich bewegen kann und keine Folgeprobleme durch Schonhaltung bekomme

              Und zumindest bei mir wirken die Üblichen Schmerzmittel relativ gut und ohne Nebenwirkung, so das ich mit, durchaus weitergehen kann (z.B. gebrochenes Handgelenk, bzw Jochbein), während ohne jeder Schritt kaum auszuhalten war.

              Sollte die Einnahme von Schmerzmittel für, was auch immer, aber zum Regelfall werden, bin ich auch der Meinung, das irgendetwas grundsätzlich schief läuft

              Kommentar


              • Sabine38

                Lebt im Forum
                • 07.06.2010
                • 5368
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
                Gerade auf Tour halte ich den Rechtzeitigen Einsatz von Schmerzmitteln durchaus für Sinnvoll. Schonung wäre zwar die Sinnvollste Möglichkeit, aber bei kleineren Verletzungen ist es meiner Meinung nach kein Problem weiterzulaufen. Allerdings sorgt die fast unvermeidbare Schonhaltung häufig dafür, das auch andere Körperteile anfangen zu Schmerzen, mitunter sogar schlimmer als die Ursprüngliche Verletzung.
                Entschuldigung, aber das sind Aussagen die ich nicht nachvollziehen kann. Bei kleineren Verletzungen braucht man keine Schmerzmittel.

                Bei meiner letzten Tour haben meine Achillessehnen irgendwann am 5. Tag oder so angefangen zu schmerzen wie Sau. Geschwollen waren die Stellen auch. Keine Ahnung woher es kam, das ist sonst nicht die Schwachstelle meines Körpers, das sind am ehesten die Knie. Aber es würde mir nicht im Traum einfallen deswegen Schmerzmittel einzuwerfen.

                OT: Aber ob diese Art von Diskussion hierhin gehört oder in den parallel laufenden Medizin Thread? Ich denke "drüben" wäre es besser aufgehoben und bitte, falls der zuständige Mod das ebenso sieht, ums Verschieben der entsprechenden Beiträge.
                Zuletzt geändert von Sabine38; 17.02.2013, 12:40. Grund: Ich verschiebe ein "w" ;-)
                Uuuups... ;-)

                Kommentar


                • nimrodxx
                  Fuchs
                  • 10.03.2009
                  • 1662
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                  Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                  Entschuldigung, aber das sind Aussagen die ich nicht nachvollziehen kann. Bei kleineren Verletzungen braucht man keine Schmerzmittel.
                  Schön das du damit klar kommst, ich hab da leider komplett andere Erfahrungen gemacht. Ich neige bei Fehlbelastungen relativ schnell dazu, richtig Probleme zu kriegen...

                  Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                  OT: Aber ob diese Art von Diskussion hierhin gehört oder in den parallel laufenden Medizin Thread? Ich denke "drüben" wäre es besser aufgehoben und bitte, falls der zuständige Mod das ebenso sieht, ums Verschieben der entsprechenden Beiträge.
                  OT: Hast recht, hab ich gerade nicht richtig mitbekommen, das der Thread sich seit einigen Seiten vom Topic entfernt hat...

                  Kommentar


                  • blue0711
                    Alter Hase
                    • 13.07.2009
                    • 3621
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                    Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
                    Ich selbst kenne das von einer Rückenverletzung, dort hab ich die Schmerzen nicht primär gegen die Schmerzen bekommen, sondern damit ich mich bewegen kann und keine Folgeprobleme durch Schonhaltung bekomme
                    Das würd ich mir dann aber lieber von einem Arzt genau so erklären lassen, als selbst zu diagnostizieren.

                    In meinen Augen ist Schonhaltung auch ein bisserl ein irreführender Begriff. Ich würd da lieber Umlagerungshaltung oä. dazu sagen, denn diese Schonhaltung tritt IMHO meistens ein, wenn man die Belastung nicht verringert, also tatsächlich garnichts schont.
                    Dass der Körper dann in seiner Not die Belastung auf andere Wege leitet, ist logisch. Das dort dann eine temporäre Überbelastung entsteht, auch.

                    Kommentar


                    • nimrodxx
                      Fuchs
                      • 10.03.2009
                      • 1662
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                      Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
                      Das würd ich mir dann aber lieber von einem Arzt genau so erklären lassen, als selbst zu diagnostizieren.
                      So wurde es mir von einem Arzt erklärt

                      Kommentar


                      • blue0711
                        Alter Hase
                        • 13.07.2009
                        • 3621
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                        So, wie Du schreibst, überträgst Du das aber auf andere Fälle. Und das ist die Selbstdiagnose, die ich für fragwürdig halte.

                        Kommentar


                        • nimrodxx
                          Fuchs
                          • 10.03.2009
                          • 1662
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                          Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
                          So, wie Du schreibst, überträgst Du das aber auf andere Fälle. Und das ist die Selbstdiagnose, die ich für fragwürdig halte.
                          Ja stimmt.
                          Aber ist es nicht auch eine Art Selbstdiagnose, das man nichts machen muss?
                          Das es besser ist, einfach zwei Ruhetage einzulegen und "dann geht es schon wieder"?
                          Überträgst du deine Erfahrungen damit nicht auch auf andere (ähnliche) Situationen?

                          Kommentar


                          • blue0711
                            Alter Hase
                            • 13.07.2009
                            • 3621
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                            Ich sag ja nicht "dann geht es schon wieder", sondern dann hat es sich soweit beruhigt, dass man zu einem Arzt laufen kann, um das näher zu untersuchen, sofern dann noch nötig.

                            Zudem seh ich einen großen Unterschied zwischen dem Einsatz künstlicher Mittel zur Manipulation körperlicher Funktionen und dem Vertrauen auf Selbstheilungskräfte.
                            Die Regel, dass eine Krankheit bis zu drei Tagen noch unter Vertrauen darauf beobachtet werden kann, ist IMHO allgemein anerkannt.

                            Und um eine Verstauchung von einem Bruch außerhalb von Gelenkverletzungen zu unterscheiden, braucht man keinen Arzt.

                            Kommentar


                            • nimrodxx
                              Fuchs
                              • 10.03.2009
                              • 1662
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                              Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
                              Ich sag ja nicht "dann geht es schon wieder", sondern dann hat es sich soweit beruhigt, dass man zu einem Arzt laufen kann, um das näher zu untersuchen, sofern dann noch nötig.
                              Das finde ich gut, nur das ich in den zwei Tagen meinen Urlaub weiterhin genieße, anstatt abzuwarten ob es besser wird. Wenn es nicht geht, merke ich das auch mit Medikamenten.

                              Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
                              Zudem seh ich einen großen Unterschied zwischen dem Einsatz künstlicher Mittel zur Manipulation körperlicher Funktionen und dem Vertrauen auf Selbstheilungskräfte.
                              Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt?

                              Meiner persönlichen Erfahrung (oder Meinung? egal...) nach Hilft rechtzeitiges Gegensteuern eher als es Schadet und Beschleunigt den Heilungsverlauf. Bisher hat mich mein Arzt in der Hinsicht unterstützt.

                              Nur zum Klarstellen, dabei rede ich von gelegentlichen äußeren Einflüssen/Verletzungen. Wer z.B. regelmäßig beim Bergab gehen Knieprobleme kriegt, sollte das grundsätzlich Untersuchen lassen...

                              Kommentar


                              • peter97
                                Erfahren
                                • 30.01.2013
                                • 326
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                                Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
                                Ich sag ja nicht "dann geht es schon wieder", sondern dann hat es sich soweit beruhigt, dass man zu einem Arzt laufen kann, um das näher zu untersuchen, sofern dann noch nötig.

                                Zudem seh ich einen großen Unterschied zwischen dem Einsatz künstlicher Mittel zur Manipulation körperlicher Funktionen und dem Vertrauen auf Selbstheilungskräfte.
                                Die Regel, dass eine Krankheit bis zu drei Tagen noch unter Vertrauen darauf beobachtet werden kann, ist IMHO allgemein anerkannt.

                                Und um eine Verstauchung von einem Bruch außerhalb von Gelenkverletzungen zu unterscheiden, braucht man keinen Arzt.
                                Hallo blue0711,
                                es ist schön wenn man auf die Selbstheilungskräfte vertraut, aber es gibt immer noch Verletzungen die nach ein oder zwei Tagen nicht besser werden, hier würde ich sagen das es sinnvoller ist mit einem Schmerzmittel wenigstens bis ins nächste Dorf zugehen, als zwei Tage im Zelt zu verbringen um sich dann wegen einer evtl. Verschlimmerung mit dem Heli ausfliegen zulassen.
                                Zu deiner letzten These, es gibt Brüche die kann auch ein Arzt nicht ohne Röntgengerät von einer Verstauchung unterscheiden und ein Laie schon zweimal nicht.

                                Peter
                                Zuletzt geändert von peter97; 17.02.2013, 16:26.
                                The solution to pollution is dilution. = Alles eine Frage der Konzentration.

                                Kommentar


                                • blue0711
                                  Alter Hase
                                  • 13.07.2009
                                  • 3621
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                                  Das ist IMHO typische Schulmedizinerweisheit und mit ein Grund für den hohen Medikamentenverbrauch hierzulande.

                                  Gibt aber immer mal wieder Erkenntnisse, dass selbst die Ärzte da falsch liegen. Aktuelles Beispiel Nebenhöhlenentzündung - Antibiotika meistens sinnlos.

                                  Daher halte ich von Selbstmedikation rein garnichts, zumal es für IMHO alle rezeptfreien Medikamente nebenwirkungslose und ungefährliche Hausmittel gibt, die mit etwas Improvisationstalent auch unterwegs anwendbar sind.
                                  Weitergehendes überlasse ich FFachleuten.

                                  Und der Schluss: "Wer nichts macht, macht nichts verkehrt" ist hier fehl am Platz. Der Körper bringt eine Menge an Heilungsmechanismen mit. Nichts machen geht gar nicht.
                                  Nicht dran rumpfuschen, das geht.

                                  Und ob ich 2 Tage Urlaub auf Drogen eventuellen Langzeitfolgen bei häufigerem Einsatz vorziehen würde: Nein, danke.
                                  Kommt das nur einmal vor, gehts auch ohne, deswegen muss ich meinen Körper nicht mit fragwürdiger Chemie vollpumpen und das auch noch freiwillig (das es genug Gelegenheiten gibt, in denen ich darauf keinen Einfluß habe, weiß ich).

                                  Kommentar


                                  • peter97
                                    Erfahren
                                    • 30.01.2013
                                    • 326
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                                    Bei leichten Beschwerden wie z.B. Kopfschmerzen braucht man zu 95% keine Schmerzmittel und bei einer Entzündung der Nasennebenhöhle sollte man schnellst möglich zum Doc um dir ein gescheites Schmerzmittel verschreiben zulassen.

                                    Peter
                                    The solution to pollution is dilution. = Alles eine Frage der Konzentration.

                                    Kommentar


                                    • nimrodxx
                                      Fuchs
                                      • 10.03.2009
                                      • 1662
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                                      Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
                                      Gibt aber immer mal wieder Erkenntnisse, dass selbst die Ärzte da falsch liegen. Aktuelles Beispiel Nebenhöhlenentzündung - Antibiotika meistens sinnlos.
                                      Die Studie müsste mindestens zwei Jahre alt sein, hindert die meisten Hausärzte aber nicht daran immer noch Antibiotika zu verschreiben.
                                      Unter HNO Ärzten ist das aber schon länger bekannt. Dafür werden im Gegenzug bei Lungenentzündungen häufig viel zu spät Antibiotika verschrieben, mit dann entsprechenden Langzeitfolgen...

                                      Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
                                      Daher halte ich von Selbstmedikation rein garnichts, zumal es für IMHO alle rezeptfreien Medikamente...
                                      Ibuprofen ist in niedrigen Dosierungen rezeptfrei...

                                      Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
                                      Und ob ich 2 Tage Urlaub auf Drogen eventuellen Langzeitfolgen bei häufigerem Einsatz vorziehen würde: Nein, danke.
                                      Kommt das nur einmal vor, gehts auch ohne, deswegen muss ich meinen Körper nicht mit fragwürdiger Chemie vollpumpen und das auch noch freiwillig (das es genug Gelegenheiten gibt, in denen ich darauf keinen Einfluß habe, weiß ich).
                                      Lasse ich als deine Meinung gelten. Ich bin aber trotzdem der Meinung, das gerade der Rechtzeitige Einsatz Langfristige Folgen vorbeugen kann (kann, nicht muss, liebe Sabine ). Lieber zwei Tage "Drogen" nehmen, als danach Wochenlang mit den Folgen kämpfen...

                                      Kommentar


                                      • Mus
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 13.08.2011
                                        • 13116
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                                        Um mal wieder ein bischen zu den (maroden) Wurzeln dieses Threads zurück zu kommen:

                                        Zitat von willo Beitrag anzeigen
                                        Was ist 1^2000?
                                        1 hoch 2000?
                                        1 zu 2000?

                                        Würde mich beides jetzt nicht so beunruhigen...
                                        Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                                        Was ist an 1^2000 fehlinterpretierbar? einshoch2000
                                        Frage 1: Was ist denn einen eins hoch 2000 Verdünnung? In meinem bisherigen Bildungsweg sind mir nur eins zu x Verdünnungen begegnet. Oder auch sowas wie x-prozentige Verdünnungen oder x ppm oder so ähnliches.

                                        Frage 2: Was für ein Sinn macht es denn bitte 1 mit dem Exponenten von 2000 zu versehen? Eins ergibt immer eins, egal wie oft potenziert. (Nähmlich: eins mal eins mal eins mal eins mal eins............ immer noch eins, egal wie oft. )

                                        Frage 3: Wenn du nun jetzt wirklich die 1 und die 10 verwechselt und eine 1 zu 10 hoch 2000 Verdünnung gemeint hast: Wie willst du die denn hinbekommmen??????? Die Menge der Protonen (und jedes Molekül hat mehrere davon, mal leicht untertrieben ausgedrückt) im Sichtbaren Universum wird im Moment auf etwa 10 hoch 80 geschätzt.

                                        Frage 4: Was soll ich von einem Thread halten, in dem der TO eine (pseudo-)wissenschaftliche Diskussion in die Gänge leitet aber offensichtlich noch nicht einmal die einfachsten mathematischen Regeln kennt (1*1=1 also auch 1 hoch x =1) und daraufhin sechs Seiten Diskussion stattfindet ohne dass das jemandem auffällt????

                                        Darauf bleibt mir nur der Meldebutton oder der Drunken-Thread. Da ja Mods hier anwesend sind geh ich in letzteren, vielleicht wird mir alles bei einem Klaren klarer.

                                        Kommentar


                                        • nimrodxx
                                          Fuchs
                                          • 10.03.2009
                                          • 1662
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Medikamente auf Reisen LNT-Tauglich?

                                          Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                                          Frage 4: Was soll ich von einem Thread halten, in dem der TO eine (pseudo-)wissenschaftliche Diskussion in die Gänge leitet aber offensichtlich noch nicht einmal die einfachsten mathematischen Regeln kennt (1*1=1 also auch 1 hoch x =1) und daraufhin sechs Seiten Diskussion stattfindet ohne dass das jemandem auffällt????
                                          Es ist aufgefallen (eventuell durch zu viel Editiererei verschwunden, lese jetzt nicht nach) und es wurde auf 1E2000 verbessert, wobei wohl 1* 10^2000 gemeint sein dürfte...

                                          Nachtrag:
                                          Mir ist übrigens bewusst, das das gesamte bekannte Universum weniger als 10^100 Atome (nicht Sterne oder Galaxien) hat und es damit nach Elasos Meinung unmöglich sein dürfte, ein einmal Produziertes Medikamentenmolekül (bestehen aus mehreren Atomen) jemals wieder in eine Ungefährliche Konzentration zu verdünnen...
                                          Zuletzt geändert von nimrodxx; 18.02.2013, 08:18. Grund: Kleiner Nachtrag

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X