AW: Entscheidungshilfe_Fahrrad Neukauf
Die Ergogriffe vom TX400 finde ich sehr angenehm. Hast Du die Lenkerhörnchen nachträglich angebaut? Manchmal wünsche ich mir auch eine weitere mögliche Griffposition und eine etwas kürzere Lenkerstange. Ich würde aber auch erst eine Weile probefahren.
Edit: Ich sehe gerade, an meinem Lenker sind auch welche. Nur kürzere

und ebenfalls beste Glückwünsche!

Die Ergogriffe vom TX400 finde ich sehr angenehm. Hast Du die Lenkerhörnchen nachträglich angebaut? Manchmal wünsche ich mir auch eine weitere mögliche Griffposition und eine etwas kürzere Lenkerstange. Ich würde aber auch erst eine Weile probefahren.
Edit: Ich sehe gerade, an meinem Lenker sind auch welche. Nur kürzere

und ebenfalls beste Glückwünsche!

Ich weiss noch, wie ich vor ein paar Jahren an meinem Patria irgendeinen ~700mm Prügel runtergenommen habe, weil ich damit in kaum eine Zugtür während des Urlaubs reingekommen bin. Nach jeder MTB-Probefahrt kommt mir mein Ergotec Moonbar mit 605mm winzig vor.
…da steht man da, nimmt schon mal im Vorweggehorsam alle Taschen ab, dann kommt der Zug ganz überraschend in umgekehrte Wagenreihung man darf mit 4 Ortliebs an sich rumbaumelnd ein Rad schiebend durch Massen an Passagieren, die einen anpöbeln warum man ausgerechnet jetzt, hier lang muss, man würde doch sehen, dass es voll ist und versucht in den verbleibenden gefühlt 23 Milisekunden alle Taschen SO in den Wagen zu werfen, dass man danach noch selbst und das Rad reinkommt.
wieder anmontiert hat) inkl. der mit Hilfe von Gurtband gegen versehentliches Aufklappen gesicherten Lenkertasche auf der voraussichtlichen Mitte des ankommenden Zuges, an der Kante des gegnerischen, noch einigermaßen freien Bahnsteigs. Sobald man ein Rad-Icon erspäht, eilt-und-fliegt man in diese Richtung oder versucht, zu erspähen, wo ein weiteres aufgedrucktes Rad-Icon auftaucht und gleichzeitig weniger Leute rumstehen. In der überwiegenden Anzahl der Fälle kommt sowieso eine Ansage, dass die Zugreihenfolge diesmal ausnahmsweise andersherum ist
.
.
waren diese Rollläden bei der SNCF mit einem Dreikant verriegelt. Wir haben das schon mal selbst mit der Zange des SAK aufgemacht, weil die Franzosen irgendwie zu faul waren.
…habe schon mehrfach den Irrsinn erlebt, dass ein IC tlw. als RE lief und das IC-Radabteil mit 4 Plätzen insgesamt schon überbelegt war, oder das das Radabteil mit Fahrrädern OHNE Radkarte / Reservierung voll war. Da half mir meine Reservierung gar nix, ich wurde stehen gelassen, weil der Schaffner sich nicht in der Lage sah, in der Kürze des Aufenthaltes dafür zu sorgen, dass ein anderes Rad "rausflog" …na vielen Dank!
Kommentar