Das Rad im Straßenverkehr - rechtliches

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goettergatte
    Freak

Liebt das Forum
    • 13.01.2009
    • 27968
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Das Rad im Straßenverkehr - rechtliches

Zitat von Bratwurst Beitrag anzeigen
    "Rechtliches" ist Theorie, die offensichtlich nicht wirklich funktioniert.
    ...
    - was ist falsch daran, es hier einzustellen?
    Selbstjustitz ist halt generell falsch

Sollte ich Deinen Post falsch ausgelegt haben tut es mir leid, aber es bleibt sehr viel Raum, hier Selbstjustiz reinzuinterpretieren
    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
    Der über Felsen fuhr."________havamal
    --------

Kommentar

• Gast-Avatar

.
      Zuletzt geändert von ; 13.02.2016, 00:19. Grund: Moderatoren sind keine Moerder :) Buchstabe entfernt.

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Es klang fuer mich an anderen Stellen anders und das hat mich sehr veraergert.
        Dann muss ich mich entschuldigen bzw. haben wir uns damals missverstanden. Genau um die hier oben sichtbar gewordene Verrohung Einzelner ging es mir auch damals, und das sind bestimmte Charaktertypen, die in allen Verkehrsarten beheimatet sind. Mag sein, dass ich dabei die radelnde Zunft bei meinen Klagen stärker im Focus hatte, weil ich mich mit ihr als ebenfalls Radler stärker identifiziere und es daher als umso verletzender empfinde, wenn ich von Radlern auf dem Fahrrad geschlagen werde (echt, hatte ich auch schon...) oder als Fußgänger mit hoher Geschwindigkeit von Radfahrern vom Gehweg gemobbt werde. Ich sehe aber auch, dass Fußgänger extra Radfahrer abbremsen und bin gerade letztens wieder damit konfrontiert worden, dass Autofahrer Gelegenheiten nutzen, wenn sie sich über einen Kurierfahrer oder das Teenie mit Kopfhörern geärgert haben, den nächsten Radler, den sie erwischen können, zu bedrohen. Wo soll das enden?

Es ist echt der Gipfel, wenn sich dann jemand hier auch noch mit seinem Rechtsverstoß brüstet. Aber auch das ist gesellschaftliche Realität, und so ist das vielleicht hier einmal eine Gelegenheit, klar zu sagen, dass so etwas eine Straftat ist, die a) absolut uncool und b) nicht zu entschuldigen ist.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Pfad-Finder
          Freak

Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 12174
          • Privat

• Meine Reisen

Editiert vom Moderator
          Es ist jetzt zum Fall Bratwurst wohl alles gesagt worden, was zu sagen war, selbst wenn es noch nicht von jedem gesagt wurde. Insofern wäre es sehr zu begrüßen, wenn es im weiteren Verlauf dieses Threads wieder um "Rechtliches" im engeren Sinne geht.

NACHTRAG: Ein Nachzügler-Beitrag, der sich zeitlich mit dem Modpost überschnitten hat, ist aus Gründen der Threadhygiene jetzt gelöscht worden.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
          Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 10.11.2015, 19:16.
          Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Schmusebaerchen
            Alter Hase
            • 05.07.2011
            • 3388
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
            Und das mit den Wenigfahrern sehe ich auch so. Im Moment fahren bei uns nur doch die Ganzjahresfahrer und plötzlich passt alles. Echt angenehm.
            Ist doch überall so. Nur wer aktiv an etwas teilnimmt macht es auch ordentlich.
            Wer häufig Fahrrad (oder auch Auto) fährt kennt die Verkehrsregeln und Probleme besser, als jemand der nur im Urlaub fährt. Und derjenige hat auch keinen Bedarf jemandem was zu beweisen...ist für ihn ja Alltag und nicht Hobby/Show.

Deswegen fahre ich Fahrrad und Auto lieber dann, wenn Vielfahrer unterwegs sind. Also Fahrrad im bergigem Terrain und auch Herbst Frühling (Winter ist da wo ich fahre der Schnee zu hoch). Auto definitiv nicht in der Urlaubszeit Autobahn, weil Wenigfahrer mit der Situation überfordert sind.

Schon oft gesagt, aber nochmal: Deswegen sind Auffrischungskurse bezüglich der Rechtslage und Gefahren im Straßenverkehr dringend nötig. Egal ob Auto(sollte Pflicht sein), Fahrrad(dringend angeraten) oder Fußgänger. Egal ob 5 Jahre(da natürlich kein Auto :-)) oder 80 Jahre.

OT: Erste Hilfe, Brandbekämpfung, ... sind auch Themen, welche in Deutschland zu sehr vernachlässigt werden.
            Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
            UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• lina
              Freak

Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 44663
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
              Auto definitiv nicht in der Urlaubszeit Autobahn, weil Wenigfahrer mit der Situation überfordert sind.
              Wieso nicht, da fährt doch nix, da ist doch Stau
              Aber die meisten, denke ich, können sich das nicht aussuchen, ob sie fahren oder nicht.

Kommentar

• Pfad-Finder
                Freak

Liebt das Forum
                • 18.04.2008
                • 12174
                • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                Zur Erinnerung:

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen

Post als Moderator
                Es ist jetzt zum Fall Bratwurst wohl alles gesagt worden, was zu sagen war, selbst wenn es noch nicht von jedem gesagt wurde. Insofern wäre es sehr zu begrüßen, wenn es im weiteren Verlauf dieses Threads wieder um "Rechtliches" im engeren Sinne geht.

NACHTRAG: Ein Nachzügler-Beitrag, der sich zeitlich mit dem Modpost überschnitten hat, ist aus Gründen der Threadhygiene jetzt gelöscht worden.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                Wenn hier noch mal wegen des "Bratwurst"-Falls geputzt werden muss, wird der Thread geschlossen.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Lädt...
                X