Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leidwolf
    Gerne im Forum
    • 24.09.2012
    • 94
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

    Moin²,

    ich finde Fronttaschen an Lowridern (wenn sie wirklich low sind) sehr sinnvoll. Bei meinem MTB ist das Lenkverhalten ganz ausgezeichnet: weniger zappelig als ohne- ich kann bei 50 km/h bergab fast die Hände vom Lenker nehmen. Ich verstaue vorne allerdings nur leichte, voluminöse Sachen wie (gestopftes) Überzelt, Regensachen, Pullover, etc. Was das Lenkverhalten wirklich(!) negativ beeinflusst sind diese Lenkertaschen- am besten noch mit Kamera und ähnlich schwerem Zeug bestückt. Die sieht man heute aber fast nur noch bei pensionierten Pensionsfahrern

    Kommentar


    • Ultraheavy
      Alter Hase
      • 06.02.2013
      • 3186
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

      Gleichmäßige Gewichtsverteilung finde ich angenehm.
      Hecklastig eher nicht. Ein bergab flatterndes Vorderrad brauche ich nicht.
      Ein möglichst tiefer Schwerpunkt ist gut.
      Ich habe das mal ausprobiert (anno dunnemals), da fand ich das Gepäck vorne mit Schwerpunkt auf Höhe der Achse ganz angenehm.

      Jetzt hänge ich die Fronttaschen hinten an den Träger Etwa 2* 10l. Geht auch gut.
      Richtig gut gefiele mir eine fette Rahmentasche. Unter den Lenker den leichten Schlafsack, am Oberrohr eine kleine Tasche für Kleinkram.

      Das Argument "ungefederte Masse" stimmt natürlich.
      Wenn man eine Federung hat.
      Und Frontträger, die am Steuerkopf angeschraubt werden, gibt es auch.

      Aerodynamisch sind Taschen hinten vermutlich besser als vorne.
      Ich glaub, ich schlaf am Stock

      Kommentar


      • Kendooo
        Erfahren
        • 24.11.2009
        • 102
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

        Der Punkt der bei Khyal wohl nicht ankam war der, dass Gewicht am Vorderrad ja nicht bedeutet, dass hinten auch viel Gewicht sein muss. Auf dem Hinterrad ist schon durch den Fahrer ein großer Teil des Gewichts. Bei der ersten Transcontinental waren die Specialized-Jungs beispielsweise mit Gepäck fast ausschließlich am Vorderrad unterwegs. Auch ist man bei Gepäck am Vorderrad nicht zwangsläufig auf den Klassiker Ortlieb angewiesen. Da gibt es einige Alternativen. Hier wäre beispielsweise der Anything Cage von Salsa zu nennen. Wenn man dann noch einen Teil in nem großen Framebag verstaut, bekommt man das Gewicht schön zentriert und das Rad lässt sich unter Umständen noch besser tragen, als mit dem klassischen Heckgepäckträger. Leider kenne ich auch keine gute Lösung, wie das Gepäck am Vorderrad mitgefedert wird. Dadurch arbeitet die Federung zwar weit weniger sensibel, aber der Komfort für den Fahrer bleibt trotzdem teilweise erhalten.

        Kommentar


        • Ultraheavy
          Alter Hase
          • 06.02.2013
          • 3186
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

          Zitat von Kendooo Beitrag anzeigen
          Leider kenne ich auch keine gute Lösung, wie das Gepäck am Vorderrad mitgefedert wird. Dadurch arbeitet die Federung zwar weit weniger sensibel, aber der Komfort für den Fahrer bleibt trotzdem teilweise erhalten.
          Na die Lösung ist einfach, war eventuell nicht ganz klar ausgedrückt.
          Das Gepäck soll ja möglicht nicht Teil der ungefederten Masse werden.
          Also den Träger am Lenkkopf befestigen.
          Für ein gefedertes Rad ist die ungefederte Masse entscheidend.
          Je leichter die ungefederte Masse, um so schöner zu fahren (rein prinzipiell).
          Bei einer Starrgabel: ein wenig Gewicht auf´s Vorderrad.
          Für x-tausend € volleinstellbare Gabeln gilt das nur begrenzt.
          Wenn es da um die Frage geht, ob das Gewicht beim Ein- oder Ausfedern ungewünscht ist: eh wurscht.
          Ich glaub, ich schlaf am Stock

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

            Zitat von Kendooo Beitrag anzeigen
            Der Punkt der bei Khyal wohl nicht ankam war der, dass Gewicht am Vorderrad ja nicht bedeutet, dass hinten auch viel Gewicht sein muss. Auf dem Hinterrad ist schon durch den Fahrer ein großer Teil des Gewichts. ....Auch ist man bei Gepäck am Vorderrad nicht zwangsläufig auf den Klassiker Ortlieb angewiesen...Wenn man dann noch einen Teil in nem großen Framebag verstaut, bekommt man das Gewicht schön zentriert und das Rad lässt sich unter Umständen noch besser tragen, als mit dem klassischen Heckgepäckträger. Leider kenne ich auch keine gute Lösung, wie das Gepäck am Vorderrad mitgefedert wird. Dadurch arbeitet die Federung zwar weit weniger sensibel, aber der Komfort für den Fahrer bleibt trotzdem teilweise erhalten.
            Ich finde es immer wieder gut, wie unterschiedlich die Blickwinkel, eigenen Vorlieben und Praxis sind.

            Und Gepaeck-Varianten beim 2-Rad haengen natuerlich auch stark davon ab, auf was fuer Wegen man unterwegs ist.

            Natuerlich hat eine Gewichtsverlagerung von "nur hinten" auf teilweise vorne, gerade bei Strassenfahrt bzw schneller Fahrt auf festen, nicht zu buckeligen Pisten Vorteile, da das Teil weniger leicht ans Schlingern kommt.

            Ich empfinde es aber so, dass wenn viel Gewicht an die Lenkachse kommt, schnelle, staerkere Lenkmannoever logischerweise sehr traege werden. Aber das spielt natuerlich fuer einen Strassen/Radwegfahrer deutlich weniger eine Rolle, als bei jemand wie mir, der ich viel auf buckligen Singletracks u.A. unterwegs bin.

            Dass man an Lowrider nicht unbedingt Ortlieb schnallen muss, sehe ich genauso, ich habe, als ich noch etwas mehr Strasse und recht gemaessigte Pisten mit meinem alten MTB mit Starrgabel gefahren bin, die Ortliebs von dem Lowrider schnell aus Gewichtsgruenden runter geschmissen und jeweils einen duennen Packsack mit Reepschnur draufgeschnallt, fix ca 1,5 kg gespart auf der einen Seite Zelt ohne Gestaenge (das war hinten in der Isomatte), auf der anderen Seite u.A. Regenzeug & TAR.

            Heute fahre ich das komplette Zelt mit ein bisschen anderem, "schweren"" Kram am Lenker, dazu Karte, GPS usw, ca 2,2 kg auf der Lenkachse, im Rahmen habe ich ca 2 kg an Fluessigkeit, Werkzeug, Ersatzschlaeuchen. Auf dem Gepaecktraeger ca 1-1.3 kg je nach Jahreszeit an Isomatte + Schlafsack.
            In dem Backrollern sind Expedmatte, Lebensmittel, Klamotten, der ganze Kleinkram insgesamt ca 7 - 8 kg, je nach dem fuer wieviel Tage ich noch Lebensmittel habe. Kurz vor der Uebernachtung fuelle ich bei der letzten Gelegenheit ca 4 l Wasser in einen Wassersack, der in einen UL-Daypack auf den Ruecken kommt.

            Grosse breite Framebags stoeren mich beim Fahren "im Gelaende" und so komme ich schnell an Werkzeug und Wasser.

            Mich hat Gepaeck am Lowrider auch stark auf kleinen, schmalen Fusswegen z.B. im Wald gestoert, da dadurch ja das Vorderrad ca 3* so breit war und dadurch das Risiko stark stieg, sozusagen einseitig mit der Lenkachse haengen zu bleiben bzw ich musste deutlich exakter, konzentrierter, langsamer fahren als ohne Lowrider. Spielt natuerlich ueberhaupt keine Rolle fuer Strassen / Pistenfahrer.

            Ob einen Frontroller bzw Gepaeck auf einem Lowrider beim Tragen im Gelaende stoeren, haengt bestimmt mit der eigenen Tragetechnik zusammen, mich stoert es sehr.
            OT:
            Tja bei der Reise-Enduro ist das mit dem Gepaeck deutlich leichter, da habe ich grosse Sturzbuegel-Taschen, in die viel Schwerer Kram wie Wasser, Lebensmittel, Ersatzschlaeuche usw rein kommt, bringt Gewicht nach vorne, ohne Gewicht auf die Lenkachse zu packen..
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

              Zitat von khyal
              Mich hat Gepaeck am Lowrider auch stark auf kleinen, schmalen Fusswegen z.B. im Wald gestoert, da dadurch ja das Vorderrad ca 3* so breit war und dadurch das Risiko stark stieg, sozusagen einseitig mit der Lenkachse haengen zu bleiben bzw ich musste deutlich exakter, konzentrierter, langsamer fahren als ohne Lowrider. Spielt natuerlich ueberhaupt keine Rolle fuer Strassen / Pistenfahrer.
              So mal ganz ohne gruenen Grinsesmiley:
              Man sollte nicht von sich auf andere schliessen und die Anderen in subliminaler Abwertung zu Strassenfahrern/Baumwollzeltnutzern etc. degradieren. Nur, weil Du etwas nicht kannst, heisst das nicht, dass andere etwas nicht koennen.

              Du kommst mit Lowridern und groesseren Rahmentaschen nicht klar und das wissen wir jetzt. Na und?

              Ist das ein Grund, anderen, die im Gelaende mit Lowridern klar kommen mit jedem neuen deiner Postst immer noch eine unterschwellige Abwertung mehr reinzudruecken?

              Veraltete Ausruestung, Baumwollzelt, Strassenfahrer....

              Woher willst du das wissen? Du redest gegen Windmuehlen an....

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

                Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
                ...Man sollte nicht von sich auf andere schliessen und die Anderen in subliminaler Abwertung zu Strassenfahrern/Baumwollzeltnutzern etc. degradieren.
                ...
                Du kommst mit Lowridern und groesseren Rahmentaschen nicht klar und das wissen wir jetzt. Na und?

                Ist das ein Grund, anderen, die im Gelaende mit Lowridern klar kommen...immer noch eine unterschwellige Abwertung mehr reinzudruecken?

                Baumwollzelt, Strassenfahrer....

                Woher willst du das wissen? Du redest gegen Windmuehlen an....
                Ich verstehe nicht ganz, worueber Du Dich so ereiferst...

                VielleichtIch hast Du eine andere Auffassung von dem grundsaetzlichen Sinn von Foren als ich

                Ich sehe sie als Austauschplattform von Meinung und Ansichten d.h. ich stelle meine Meinung / Ansicht dar (eine Andere wuerde auch wenig Sinn machen ), die ich aufgrund meiner praktischen Erfahrungen und beobachteten praktischen Erfahrungen bei Anderen gesammelt habe, bei manchen Sachen spielen vielleicht auch noch ein paar theoretische Gedanken rein, wie in diesem Thread, wo ja ein paar von uns sich noch ein paar Gedanken zur Fahrdynamik gemacht haben...

                Ich finde es sehr schoen, in einer Zeit und in einer Gegend zu leben, wo jeder seine Meinung oeffentlich vertreten kann und all diese Meinungen nebeneinander existieren duerfen. Das ist so im wirklichen Leben als auch in Foren (auf die beruehmte Schere im Kopf will ich jetzt mal nuicht eingehen).

                Ich faende es total langweilig, wenn wir alle dieselben Erfahrungen gemacht haetten und entsprechend dieselbe Meinung vertreten wuerden, ich habe es da mehr mit Churchill, der haeufiger gesagt hat "Wenn 2 auf Dauer einer Meinung sind, ist einer ueberfluessig", aber auch das ist nur meine Meinung.


                Wenn ich nun, als jemand, dem es am meisten Spass macht, relativ entspannt auf zum grossen Teil sehr schmalen Waldwegen unterwegs zu sein, schreibe, dass mich bei Fahrten auf dieser Art von Wegen Lowrider mit Gepaeck gestoert haben, da ich damit schon an Gebuesch o.A. haengen geblieben bin, ist dass meine persoenliche Erfahrung und es wird mit Sicherheit Cracks geben, die da mit Lowrider + Frontrollern mit 70 km/h durchbrettern koennen, aber das muessen die dann als ihre Erfahrung schildern, ich kann nur Meine schreiben.

                Und dann schreibe ich halt vorsichtshalber einschraenkend dahinter, dass das natuerlich Fahrer auf breiteren Wegen ueberhaupt nicht stoert, da ich sonst eine hohe Wahrscheinlichkeit sehe, dass jemand antwortet, dass der ueberwiegende Anteil der Fahrradfahrer nun mal nicht auf solchen Wegen unterwegs ist und ich da nur etwas zu einem recht speziellen Einsatzzweck schreibe, was ja stimmt


                Was mich jetzt aber echt mal interessieren wuerde, ich lerne ja gerne dazu...


                Ich hatte ja geschildert :
                Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                ...Mich hat Gepaeck am Lowrider auch stark auf kleinen, schmalen Fusswegen z.B. im Wald gestoert, da dadurch ja das Vorderrad ca 3* so breit war und dadurch das Risiko stark stieg, sozusagen einseitig mit der Lenkachse haengen zu bleiben bzw ich musste deutlich exakter, konzentrierter, langsamer fahren als ohne Lowrider
                ....
                Ob einen Frontroller bzw Gepaeck auf einem Lowrider beim Tragen im Gelaende stoeren, haengt bestimmt mit der eigenen Tragetechnik zusammen, mich stoert es sehr...
                Du schreibst ja
                Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
                ...Man sollte nicht von sich auf andere schliessen...Nur, weil Du etwas nicht kannst, heisst das nicht, dass andere etwas nicht koennen....Du kommst mit Lowridern und groesseren Rahmentaschen nicht klar...Ist das ein Grund, anderen, die im Gelaende mit Lowridern klar kommen...

                Also das sind haeufiger schmale Fusswege mit reinragendem Gebuesch von beiden Seiten, wo manchmal auch durch das Gebuesch und die vielen Kurven kein "vorausschauender" Blick auf ein laengeres Steuck des Bodens, ob da z.B. Baumwurzeln, Aeste o.A. sind, moeglich ist und falls Gebuesch etwas in den Weg reinragt, ich auch nicht bei schnellerer Fahrweise erkennen kann, ob das nur "loses" Gebuesch ist oder evtl auch mal ein staerkerer Ast "verborgen" ist.

                Fahre ich nun ohne Gepaeck am Vorderrad, habe ich vorne die Gabelbreite von rund 20 cm, was mir auf jeder Seite einen kleineren freien "Sicherheits"Raum laesst und ich bei schwierigeren Stellen z.B. auch auf Fels freien Blick nach unten auf die Flaechen neben bzw schraeg vor dem Vorderrad habe.

                Frueher als ich noch Lowrider teilweise mit Frontroller gefahren bin, sah das mit der Breite so aus, 20 cm Gabelbreite, ein bisschen fuer den Lowrider, 20 cm pro Frontroller bzw anderem Gepaeck, also > 60 cm statt 20 cm.

                Dadurch hatte ich zum einen auf schmalen Wegen mit herausragendem Gebuesch kaum noch "Sicherheits"Raum, was mich zu oben geschilderter Fahrweise "gezwungen" hat und ich empfang es auch als ein Sicherheitsrisiko, da ich bei schwierigen Stellen keinen Blick mehr auf die Flaechen neben bzw schraeg vor dem Vorderrad hatte und ich dadurch z.B. auf Felsstrecken auf den Kanaren oder Suedeifel schon mal, sagen wir mal, ueberrasschende Wirkungen hatte und ich dadurch gerade bei nassem Wetter, wo man ja ganz schoen fies mit dem Vorderrad seitwaerts von Baumwuerzeln abrutschen kann, Diese bei sehr engen / kurvigen Fusswegen schon mal nicht vernuenftig sehen konnte.


                Wie loest Du das denn, ich vermute ja nach deinen Bemerkungen, dass Du im Gegensatz zu mir "der ich das nicht kann" dass du "das kannst und da mit Lowridern klar kommst" ?


                Zur Tragetechnik, man kann ja schon mit geeignetten Reifen und entsprechender Gewichtsverlagerung verdammt viel noch langsam fahrend bewaeltigen, aber gerade
                - wenn Felsstrecken zu steil werden (irgendwann ist es dann halt so, dass ich, wenn ich das Gewicht so weit nach vorne bringe, dass mir das Vorderrad nicht in die Luft steigt, hinten zu wenig Gewicht ist, um noch Traktion zu erzeugen)
                - oder schmale Tracks direkt an stark ueberhaengende Felsen, kombiniert mit steilen Haengen auf der anderen Seite (wo ich Muffe habe, dass, wenn ich mit dem Lenker oder den Backrollern an einer rausstehenden Ecke der Felswand haengen bleibe, es mich entsprechend in der Gegenrichtung ueber die Kante "rausschiesst"...bin da aber vielleicht auch etwas "vorbelastet", da ich in den Alpen schon mal einen ca 20 m Steilhangabsturz hatte...)

                Ich dann lieber entspannt das MTB mit Gepaeck ein Stueckchen auf dem Ruecken trage.


                Meine Tragetechnik :
                Um nun die Klamotten nicht zu versauen, ueberwiegend Kettenseite vom Koerper weg, Schulter durch das Rahmendreieck, die Werkzeugtasche drueckt sich dabei zur Seite (btw auch ein Grund warum ich die 2 Flaschenhalter + Werkzweugtasche und nicht eine "Riesen-Rahmentasche" fahre, da ist das mit der Schulter nicht mehr moeglich).
                Das Pedal auf Koerperseite nach vorne gedreht, stoesst an den Bauch (aeh das Ausgleichsgewicht fuer evtl Ruecksaecke ) an.

                Daurch das ich das Gewicht nicht mit den Armen trage, sondern nur mit der Schulter, kann ich auch mal laengere Strecken noch rel entspannt laufen und finde es auch angenehmer, dann richtig aufrecht gehen zu koennen, was mir wegen der noetigen Gewichtsverlagerung bei MTB auf dem Ruecken nicht moeglich war, mal davon abgesehen, dass es dann an viele Passagen auch zu breit gewesen waere.

                Das MTB baut nun (ohne Lowrider & Frontroller) vorne unten schoen schmal, dass ich nur die aeussere Seite des Lenkers z.B. an einer Felswand im Auge behalten muss und auch ansonsten durch das Vorderrad noch Blick auf die Felswand o.A. habe.

                Nun kann ich, je nachdem, welche Hindernisse in meinem Weg rein ragen, easy den Lenker etwas drehen oder das MTB etwas kippen, manchmal ist es ja dann auch noetig, wenn ich mit dem Lenker an einem Hindernis vorbei bin, das MTB anschliessend mit der Front etwas nach aussen drehen, bis die Gabel beinahe am Hindernis bzw Fels schabt, damit ich nicht mit dem aeusseren Backroller haengen bleibe, sondern Dieser eher hinter mir ist, als neben mir.

                Nach viel Rumtesten auf div Touren hat sich diese Tragetechnik bis jetzt fuer mich als die Beste rausgestellt, fuer die beschriebenen Situationen ist es dann halt fuer mich deutlich besser beherschbar ohne Frontroller o.A.

                Also dann mal "Butter bei die Fische" fuer mich als jemand "der ich das nicht kann" welche Verbesserungsvorschlaege hast du , als jemand der vermutlich "das kannst und da mit Lowridern klar kommst" ?

                Ich lerne ja sehr gerne z.B. von Erfahrenern, dazu und es ist ueberall Raum fuer Verbesserung...
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • furryhamster
                  Erfahren
                  • 02.05.2014
                  • 101
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

                  Große Diskussion hier

                  da es viele Vor und Nachteile gibt hab ich mich für die nächste Tour erstmal dagegen entschieden. Ein Argument welches mir im Nachhinein erst eingefallen ist, ist: Zur nächsten Tour soll es mit dem Flugzeug gehen. Hier muss ja dann auch nochmal Zusätzgepäck angemeldet werden. Heißt ich habe neben den Anschaffungskosten auch noch für jede Tour (wenn auch überschaubare) Zusatzkosten.

                  Kommentar


                  • derMac
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 08.12.2004
                    • 11888
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

                    Zitat von furryhamster Beitrag anzeigen
                    Ein Argument welches mir im Nachhinein erst eingefallen ist, ist: Zur nächsten Tour soll es mit dem Flugzeug gehen. Hier muss ja dann auch nochmal Zusätzgepäck angemeldet werden. Heißt ich habe neben den Anschaffungskosten auch noch für jede Tour (wenn auch überschaubare) Zusatzkosten.
                    Es gibt ja nun durchaus Argumente für und gegen Lowrider (und ich will dich auch zu keiner Variante überreden). Aber dieses Argument versteh ich nicht. Die Gesamtgepäckmenge wird doch durch die Lowrider nicht wesentlich größer (nur etwas schwerer). Das ist jedenfalls nicht die Idee dabei, du verteilst das vorhandene Gepäck nur anders. Wenn du so wenig hast, dass du mit Lowridern nur halbvolle Taschen hast, wären Lowrider aber tatsächlich nur sinnvoll, wenn du das Taschenvolumen hinten auch verringerst.

                    Mac

                    Kommentar


                    • furryhamster
                      Erfahren
                      • 02.05.2014
                      • 101
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

                      Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                      Es gibt ja nun durchaus Argumente für und gegen Lowrider (und ich will dich auch zu keiner Variante überreden). Aber dieses Argument versteh ich nicht. Die Gesamtgepäckmenge wird doch durch die Lowrider nicht wesentlich größer (nur etwas schwerer). Das ist jedenfalls nicht die Idee dabei, du verteilst das vorhandene Gepäck nur anders. Wenn du so wenig hast, dass du mit Lowridern nur halbvolle Taschen hast, wären Lowrider aber tatsächlich nur sinnvoll, wenn du das Taschenvolumen hinten auch verringerst.

                      Mac
                      Da Stimme ich dir zu. Hinten wird dann natürlich verringert. Nichtsdestotrotz muss ich beim Checkin ja auch mehr einreichen. Die Hinten Taschen sind ja aktuell so zu 80-90% gefüllt wenn die Reise los geht. Heißt ich kann ja die Front Taschen (zumindest nicht die von Ortlieb/Vaude) nicht mit in die Hintertaschen packen und muss somit 2 bzw. 1 Gepäckstück (wenn ich die beiden Fronttaschen zusammenbinde oder so) mehr aufgeben oder sehe ich das falsch?

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42968
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

                        Kannst ja die hinteren Taschen so weit füllen wie möglich und die idealerweise leeren vorderen Taschen als Handgepäck untern Arm klemmen.

                        Oder das gesamte Sammelsurium in einer Transporttasche vom blaugelben Schweden verschnürt aufgeben?

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

                          Habe ich mehrere kleinere Taschen, darf aber nur ein Gepäckstück aufgeben, dann mache ich eine Panzertape-Kunstwerk, pappe alles zusammen und gebe die Taschen als einen Block ab. Das war noch nie ein Problem.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

                            Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                            Habe ich mehrere kleinere Taschen, darf aber nur ein Gepäckstück aufgeben, dann mache ich eine Panzertape-Kunstwerk, pappe alles zusammen und gebe die Taschen als einen Block ab. Das war noch nie ein Problem.
                            Genau, als ich noch mit Lowrider gefahren bin und bei einem Gabelflug habe ich dann alles mit Reep und Spannschnur, die ich eh fuer Gepaeck anschnallen und Zelt brauchte, richtig gut als Gepaeckroulade zusammengebunden.

                            Bei normalem Flug, das ganze Gepaeck in einen fetten Seesack gestopft und den waehrend der Tour in Flughafennaehe draussen gebunkert.

                            Bei der Zusammenbindaktion hat man halt das Risiko, dass es sich irgendwo auf dem Gepaeck-Transportband zerlegt und wenn man dann nicht jedes einzelne Teil mit einem Aufkleber mit Namen, Datum, Flugnummer, Start, Zel versehen hat, kann das etwas bloed werden.
                            Aussserdem koennte ich mir Diskussionen bei so "Flugpreis-Mischkalkulations-Unternehmen" wie Ryanair vorstellen, habe mit denen in der Hinsicht aber keine praktische Erfahrung.

                            So ein Aufkleber kommt aber auch immer auf meinen Rucksack, keinen Bock auf Stress, wenn sich der Scan-Anhaenger abloest.
                            Zuletzt geändert von khyal; 15.06.2015, 12:38.
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • derMac
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 08.12.2004
                              • 11888
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

                              Zitat von khyal
                              Ich habe dies im Laufe des Threads mehrfach betohnt, dass es meine Erfahrungen sind, Andere mache Andere, also eben nicht fuer alle gilt, da es da wohl am Anfang Missverstaendnisse gab.
                              Du bist in diesem Thread auch schon mehrfach darauf hingewiesen worden, dass das Problem nicht die Beschreibung deiner Erfahrungen ist sondern deine Vermutungen über das zu schwere oder zu große Gepäck oder das "auschließliche Asphaltfahren" anderer. Außerdem ignorierst du mit deinem ständigen Erwähnen der Probleme von Lowridern auf besonders schlechten Wegen, dass der Fragesteller und auch die meisten anderen in diesem Thread gar nicht wirklich so extrem schlechte Wege mit Lowridern fahren wollen (und wenn so ein Weg mal unerwartet auftacht geht es auch irgendwie mit Lowridern, muss man halt abwägen was einem wichtiger ist). Niemand hier hat behauptet, dass Lowrider für jegliche Wegeart die ideale Gepäcktransportmöglichkeit sind, das gilt für dein hier gezeigtes Setup aber genauso.

                              Mac

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 42968
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?

                                Zitat von furryhamster
                                @Lina: Mit Transporttaschen vom blaugelben Schweden meinst du bestimmt diese riesigen Ikea Taschen?
                                Ja

                                Kommentar


                                • November
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 17.11.2006
                                  • 11083
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Fronttaschen an Lowrider sinnvoll?


                                  Editiert vom Moderator
                                  Hier wird noch dran gearbeitet.
                                  Möglichst bald wird sich das ein Mod genau anschauen und nochmal durchgehen, was löschenswert ist und was nicht.

                                  Bis dahin ist hier zu.

                                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X