Tagesleistung auf Mehrtages Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• loisachqueen
    Erfahren
    • 02.05.2011
    • 187
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tagesleistung auf Mehrtages Tour

Tja, Tour wird auf nächstes Jahr vertagt. Auf Grund von Projektlast in der Arbeit möchte ich im Juni/Juli nicht so lang frei machen. Es reicht schon, wenn ich meinen Kollegen meine Arbeit aufbrummen muss, wenn ich auf Dienstreise unterwegs bin bzw. dann im August, wenn ich anderweitig Urlaub geplant habe. Nächstes Jahr dann

Bis dahin habe ich dann auch alle Baustellen an meinem Rad beseitigt und ein Nabendynamo-Vorderrad gekauft, für die Stromversorgung auf der Tour ...

Kommentar

• loger
      Gesperrt
      Anfänger im Forum
      • 28.05.2015
      • 14
      • Privat

• Meine Reisen

ich bin auch viel mit Rad unterwegs und das Größte Problem ist halt wenn man, zu lange im sitzt bleibt. Konditionell bist du gut im Form das dürfte dir kein größere Schwierigkeiten bereiten.

Viel Erfolg

Kommentar

• Raphsen
        Dauerbesucher
        • 29.05.2005
        • 617

• Meine Reisen

Ist halt sehr individuell. Bei meiner ersten Mehrtagstour machte ich (für mich stolze) 130km/Tag. Aber über die letzten 35'000km Radtouren über letzten 10 Jahre lag der Schnitt eher so bei 80km/Tag, dafür mit ordentlich Höhenmetern oder schwierigen Pisten. Eigentlich schaue ich nicht so auf die km-Leistung, eher auf die Netto-Fahrzeit. Da hat sich für mich pro Tag 6h als optimal herausgestellt, so dass ich das gut über Monate durchziehen kann ohne "burn-out"

[QUOTE=bemme;1394540 und wie gesagt, keiner verlangt die 25 als schnitt, selbst mit ner 20 is genug zeit am tag die strecke in 7 tagen zu reiten, los fahren und fertig.[/QUOTE]

Ich verstehe die logik nicht ganz, bei mir ist nie die Länge des Tages der limitierende Fakor, sondern die Kondition. Nach 6-7h fahren ist bei mir meist die Luft raus für den Tag, ganz egal ob dann 14 Uhr oder 19 Uhr ist.
        Gipfelsammlung

Kommentar

• bemme
          Fuchs
          • 18.05.2008
          • 1042
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Raphsen Beitrag anzeigen
          Ich verstehe die logik nicht ganz, bei mir ist nie die Länge des Tages der limitierende Fakor, sondern die Kondition. Nach 6-7h fahren ist bei mir meist die Luft raus für den Tag, ganz egal ob dann 14 Uhr oder 19 Uhr ist.
          tja, wie du schon schreibst - "bei dir". bei mir ist das eher schlafmangel, ansonsten sind 18 oder mehr stunden fahrzeit am tag durchaus auch für zwei, drei wochen in folge machbar (wenn das distanz zu höhenmeter - verhältnis in der nähe von ca. 100:1 liegt.) und da ist es dann ziemlich deutlich zu merken ob du auf 100km ne stunde pause brauchst oder eben nur 15min oder weniger - das macht am ende des tages dann schnell ein paar kilometer mehr auf der uhr.
          ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

Lädt...
          X