Tourenplanung für Radreisen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4891
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tourenplanung für Radreisen

Ach so. Ja klar. Ich dachte, das wäre selbstverständlich. Bin aber auch noch nie nach voreingestelltem Track gefahren.

Kommentar

• AustroDiesel
      Erfahren
      • 26.04.2011
      • 132
      • Privat

• Meine Reisen

Mein Problem ist, dass ich für Namen, also auch für Straßennamen, Sehenswürdigkeiten und im Kopf vorgeplante Routen ein Hirn wie ein Nudelsieb habe. Kurzzeitgedächtnis wunderbar, aber auf Dauer will das nicht ins Hirn rein. Und nein, kein Pensionist mit Alzheimer, bin "erst" 46 Lenze, wenngleich (schon immer mit Fern-,) nun auch Lese-, Computer-, Gleitsicht- und Sportbrille in hell, orangegelb und dunkel (wobei ich die dunkle gerade nirgendwo finde).

Es ist nichtmal ein richtig schlechter Orientierungssinn, einfach Desinteresse meiner Ganglien an diesen Namen.

Die Erfindung des Navis ist für mich der Schritt in die Freiheit. Seit ich mit Navi im Auto und Garmin Montana 650t am Rad und zu Fuß unterwegs bin weiß ich, dass ich ankomme und auch wieder heim- oder zum Auto zurückfinde! Das ist ein Sicherheitsgefühl, das ich noch nicht kannte.

Natürlich auch etwas trügerisch, Technik kann versagen, daher immer Ersatzbatterien und Papierkarte auch dabei.

Das mit der Lesbarkeit von mittelkleinen Schriften ist bei Tageslicht (noch) kein echtes Problem und abends nehme ich die Brille einfach ab, dank -3 dpt hab ich beim Lesen dann auch bei Lesebrillenverlust oder zuhause liegender Gleitsichtbrille kein echtes Problem.

Kommentar

• bemme
        Fuchs
        • 18.05.2008
        • 1042
        • Privat

• Meine Reisen

Bikeroutetoaster ist wieder da!

der schon bisher ziemlich geile http://bikeroutetoaster.com ist wieder da, grade mal eingeloggt, wow! da hat jemand ne menge arbeit reingesteckt seit dem google-API rework.

gleich mal was fürs wochenende zusammenbraten.
        ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• ryo
          Dauerbesucher
          • 10.01.2011
          • 545
          • Privat

• Meine Reisen

Oh, cool, den kannte ich nicht. Scheint ganz interessant zu sein. Danke.

Kommentar

Lädt...
          X