Transcontinental-Race: London-Istanbul

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• boulderite
    Fuchs
    • 12.05.2012
    • 1260
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

Das man von Osten den Stelvio hoch muss steht sogar in der Brevet Karte die jeder dabei hat. Wurde allen eingebläut.
    Die Tracker haben hier viele Ausfälle. Hier kommen manchmal Leute an die auf dem Tracker noch 10km weit weg sind.

Kommentar

• hannesv
      Dauerbesucher
      • 19.09.2008
      • 757
      • Privat

• Meine Reisen

#93 ist doch aus GB? und dennoch von d "falschen" seite raufgefahren?
      ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.

Kommentar

• nahundfern
        Erfahren
        • 23.12.2012
        • 106
        • Privat

• Meine Reisen

Das erste Mal das ich von einem Radrennen fasziniert bin

Der führende (Kristof Allegaert) ist bei Control 3 anscheinend nochmal runter nach Kotor, hat es anderherum angefahren, und wieder hoch... Ist das auch so eine "Anfahr-Vorschrift"?

Kommentar

• Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10872
          • Privat

• Meine Reisen

Bist du sicher? Der Track sieht ziemlich wild aus. Einmal um die Bucht, oder wie? Kann aber sein. Ich habe mich schon gefragt, ob er sein Rad geschrottet hat, so lange war der in der Gegend.

Jetzt fehlt noch die Beantwortung der Frage, ob die vier in Ancona noch einen Platz auf der Fähre nach Zadar bekommen haben. Ohne Auto sollte das sogar im Hochsommer möglich sein. Die legt um 22 Uhr ab. Dann wären sie um 6 Uhr in der Früh drüben.
          Zuletzt geändert von Werner Hohn; 14.08.2014, 20:00.
          .

Kommentar

• sandra73
            Erfahren
            • 26.02.2013
            • 146
            • Privat

• Meine Reisen

So wie ich das verstanden habe, hat er eine Fähre genommen, die er nicht hätte nehmen dürfen

Kommentar

• Werner Hohn
              Freak
              Liebt das Forum
              • 05.08.2005
              • 10872
              • Privat

• Meine Reisen

Sieht danach aus: https://www.facebook.com/transconrac...62676697135535
              .

Kommentar

• steffenson
                Neu im Forum
                • 14.08.2014
                • 4
                • Privat

• Meine Reisen

Welche Fähren benutzt werden dürfen steht genau in den Regeln drin.

Siehe: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=704981999537563

Kommentar

• Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10872
                  • Privat

• Meine Reisen

Ein ganz klein bisschen unfähr ist das aber schon. Ancona, Split und Hvar (Stari Grad) liegen zwar fast auf gleicher Breite, dafür braucht die Fähre etwas länger, weil die Strecke länger ist. Die Verbindung nach Zadar ist auch nicht soo flott, aber die Fahrer/innen hätten eine Linie mehr zur Auswahl. Ein großer Zeitvorteil würde sich mit Zadar nicht ergeben, weil die Stadt fast einen Breitengrad nördlicher (also zurück) liegt.
                  .

Kommentar

• hotdog
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von steffenson Beitrag anzeigen
                    Welche Fähren benutzt werden dürfen steht genau in den Regeln drin.

Siehe: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=704981999537563
                    Zitat von aus dem Regelwerk
                    Ferry travel is not to be used to short out or to replace cycling travel however and all travel down the same coast line is not permitted
                    Das Fettgedruckte verstehe ich nicht. Heisst das, dass nicht alle Fahrer die gleiche Küstenseite fahren dürfen (wer entscheidet dann, wer wo lang fahren darf?) oder dass ein Fahrer nicht die ganze Küste entlangfahren darf (sondern auch Abschnitte fahren muss, die nicht an der Küste liegen. Wie wird das dann überprüft?) oder dass ein Fahrer nicht nur die eine Küste hinunterfahren darf (also nicht nur links oder rechts der Adria)? Diese Regel ergibt für mich, egal wie ich sie interpretiere, irgendwie keinen Sinn.
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Torres
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 32315
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe es so verstanden, dass alle Fähren, die parallel zur Küste verlaufen, nicht erlaubt sind.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• hotdog
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

• Meine Reisen

OK
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Torres
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 32315
                          • Privat

• Meine Reisen

Der Finne schlägt sich wacker. Ob er wohl über Bari fährt?
                          Oha.

Kommentar

• hotdog
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 15.10.2007
                            • 16106
                            • Privat

• Meine Reisen

Zuzutrauen ist es ihm

Kommentar

• boulderite
                              Fuchs
                              • 12.05.2012
                              • 1260
                              • Privat

• Meine Reisen

Chris Dobbs hat mir gesagt das er auch überlegt bis Bari zu fahren. Falls das Timing passt.

Kommentar

• Werner Hohn
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 05.08.2005
                                • 10872
                                • Privat

• Meine Reisen

Am Stelvio steht nun kein Volvo mehr. Was ist mit den wenigen, die noch hoch müssen? Sind die raus wegen Zeitüberschreitung oder reicht der Track als Nachweis?

Die "Fehler" des Spot liegen wohl auch an den Fahrern. Leere Batterien.

Zitat von TCR 2014
                                NOTICE FOR RACERS

We have been advised by Trackleaders that some trackers have started showing early battery warnings. This is well before they should need batteries changing. The type we use are energizer lithium ultras dated 2033 which are the last batch made and the recommended best.
                                https://www.facebook.com/transconrac...62870420449496
                                Zuletzt geändert von Werner Hohn; 15.08.2014, 15:29. Grund: Da fehlte ein r.
                                .

Kommentar

• steffenson
                                  Neu im Forum
                                  • 14.08.2014
                                  • 4
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                                  Am Stelvio steht nun kein Volvo mehr. Was ist mit den wenigen, die noch hoch müssen? Sind die raus wegen Zeitüberscheitung oder reicht der Track als Nachweis?
                                  Die Fahrer können anhand eine Fotos beweisen das sie am CP waren.
                                  So wie er hier: http://reportage.transcontinentalrac.../08/foto-2.jpg

Kommentar

• boulderite
                                    Fuchs
                                    • 12.05.2012
                                    • 1260
                                    • Privat

• Meine Reisen

…und außerdem hat die Wirtin den Stempel und weiß Bescheid.
                                    War echt super cool dort - ich habe um die 50 Leute eingecheckt und sooo viele Stories gehört. In den 24h war es leider auch extrem nass und kalt, so dass ein paar Leute fast vom Fahrrad gehoben werden mussten (einer tatsächlich). Die haben wir dann erst Mal vor den Kamin gesetzt mit einer Decke.
                                    Von "ich hab's heute total gerockt" zu "das war der schlimmste Tag auf dem Fahrrad in meinem ganzen Leben" war Alles dabei.

@hannesv: #93 ist aus Griechenland, wie kommst du auf GB?

Kommentar

• Torres
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 32315
                                      • Privat

• Meine Reisen

Nr. 86 steht plötzlich in Griechenland? Mal sehen, wo er wohnt

Die 15 fährt jetzt doch wieder. Und "unser Mann" ist heute nacht "klammheimlich" zum Waypoint gefahren. Hammer. Und der Finne hat doch tatsächlich die Fähre bekommen. Go, Mikko, go!

Eigentlich schade, dass man so wenig Infos bekommt, mich hätte interessiert, wieso 15 gestern nicht mehr weiterkam. Panne? Und Nummer 1 ist schon in Sofia. Wann schläft der Kerl eigentlich?

Das erste Mal das ich von einem Radrennen fasziniert bin
                                      Ja!
                                      Oha.

Kommentar

• Werner Hohn
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 05.08.2005
                                        • 10872
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                        Eigentlich schade, dass man so wenig Infos bekommt, mich hätte interessiert, wieso 15 gestern nicht mehr weiterkam. Panne? Und Nummer 1 ist schon in Sofia. Wann schläft der Kerl eigentlich?
                                        Och, wenn man die Positionen mit vor und zurück Schritt für Schritt im Satmodus durchgeht, kommt schon was zusammen. GPS-gestützt spekuliere ich mal (die Fehlerquote dürfte hoch sein): Die/der xx hat gestern Abend zuerst nach dem Weg aus der Stadt für heute Morgen gesucht. Anschließend hat er am Hafen gesessen(?) dann wieder zurück über den Bach. In der Altstadt ist er auch gewesen. Vielleicht hat er einen Geldautomaten gesucht. OSM zeigt zwei an, wo er kehrt gemacht hat. So wie es aussieht, ist er zum Hafen zurück. Entweder hat er auf einer Parkbank gepennt oder dort den Spot ausgeschaltet.

OT: So, und wenn man ihm in Kotor das Rad geklaut hätte, würde die Versicherung (sofern versichert) einen Nachweis für eine Hotelübernachtung oder sichere Unterbringung verlangen. Ein Mörderschloss wird keiner dabei haben. Die Indizien zeigen Pennen auf der Parkbank an. Die werten das mit Sicherheit als grob fahrlässig. Nicht, dass ich Wert auf eine Versicherung lege. Mein Rad ist nicht versichert. Das soll nur auf ein Beispiel fürs Überwachen sein. Die ersten KFZ-Versicherer bieten ja schon GPS-Überwachung in Kombi mit dem Abruf der Fahrzeugdaten an. Zur Belohnung gibt es Rabatt. In GB und IT lassen sich angeblich so gut wie alle Fahranfänger überwachen, weil anders die KFZ-Versicherung für diese Gruppe nicht mehr zu bezahlen ist.
                                        Zuletzt geändert von Werner Hohn; 16.08.2014, 14:20. Grund: Fahrer-Nr. anonymisiert
                                        .

Kommentar

• Torres
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 32315
                                          • Privat

• Meine Reisen

OT: Ah, so arbeitest Du also Mit OSM Karte als Zusatzfeature?

Klar, man kann auch so einiges rauslesen. Aber manchmal bin ich neugierig, ob es stimmt.
                                          Dass "unser Mann" seine Sachen am Stilfser Joch unten gelassen hat, hab ich mir gedacht, wurde jetzt bestätigt.

Wann ist Nr 1 in Istanbul? Heute nacht oder morgen früh? Ach nein, ich wette grundsätzlich nicht.
                                          Oha.

Kommentar

Lädt...
                                          X