Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
OT: Seit mir ein alter Landmaschinen-Mechaniker gezeigt hat, wie man richtig einen Mantel runter bekommt, hab ich nie wieder Reifenheber gebraucht.
Hmm, wie kann ich jetzt das Wissen weiter geben...
Video machen?
Des würd' mich auch brennend interessieren !?
Video wäre toll - vielleicht siehst du ja auch noch gut aus und wirst zum Star
PS:
Es gruselt mich immer etwas, wenn ich von Mänteln, Decken, Pneus usw. lese.
Wir leben im 21. Jahrhundert. Und da heißen diese Teile üblicherweise Reifen.
Und was soll man jetzt mit so einer kompetenten Aussage anfangen?
PS:
Es gruselt mich immer etwas, wenn ich von Mänteln, Decken, Pneus usw. lese.
Wir leben im 21. Jahrhundert. Und da heißen diese Teile üblicherweise Reifen.
Naja das Manche halt meinen, sie muessten Anderen vorschreiben, welche Woerter sie verwenden duerfen wir leben in einer Demokratie, genau wie es die freie Wortwahl gibt, duerfen sie von mir aus ruhig diese Meinung vertreten
Bei saemtliche "Reifendiensten", wo ich ueblicherweise Reifen beziehe bzw beim Auto aufziehen lasse, sprechen die Profis, die taeglich damit zu tun haben, immer von Decken, diese Decken aus dem letzten Jahrhundert fahren sich aber ganz prima auf Auto und Motorrad
Die kompetente Aussage (das sich verschiedene Reifen-Felgen-Kombinationen hinsichtlich ihrer Montierbarkeit extrem unterscheiden und deshalb nur schwer vergleichbar sind) stand oberhalb des Postskriptums. Post scriptum stand nur noch eine schlichte persönliche Meinung. Foren leben davon, dass Leute ihre persönlichen Meinungen kund tun.
bei saemtliche "Reifendiensten", wo ich ueblicherweise Reifen beziehe bzw beim Auto aufziehen lasse, sprechen die Profis, die taeglich damit zu tun haben, immer von Decken,
Bei sämtlichen Reifendiensten wo ich meine Reifen aufziehen lasse, sprechen die Profis von Reifen.
Dessen ungeachtet:
Es erleichtert schlicht die Kommunikation, wenn alle die selben Begriffe verwenden. Und die Reifenhersteller nennen ihre Produkte nun einmal Reifen.
Die Decken- und Mäntelhersteller gehören der Textilindustrie an.
Pneuheber? Routinierte Mechaniker brauchen sowas nicht! Mit normal kräftigen Händen bringt man den Pneu ohne Werkzeug von der Felge und wieder drauf. Ich schaff`s zwar selber selten und nehme auch diese Plastikdinger, Qualität spielt da keine Rolle, bloss keine aus Metall, mit denen kann man den Schlauch zerstechen.
Solopaddler
spaß
Also ich habe letztens von so einem Billigbaumarkttrecker die REifen abmachen müssen. Habe es nicht hinbekommen. Von Hand sowieso nicht. Dann mit billigreifenhebern. -> Abgebrochen. Dann mit Schwalbe blau. -> auch abgebrochen
Bin dann in Die Werkstatt. Haben mich erst komisch angeschaut. HAben es auch probiert und .... auch abgebrochen. DA die Reifen sowieso Schrott waren haben wir dann die Drahtringe durchgezwickt. Da liegt es eindeutig an den superschlechten Fertigungstoleranzen. Die Reifen waren übrigens von Kenda.
Kommentar