Radschuhe für den Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Radschuhe für den Winter

    Zitat von JoBi Beitrag anzeigen
    Der Northwave Celsius Artic GTX ist wirklich klasse. Das Ein- und Ausklicken klappt bei mir auch bestens.
    Die gute Paßform nicht zu vergessen, gerade bei etwas breiteren Füßen. Der Schnellverschluß ist wirklich durchdacht und die überlappende Lasche ebenso.
    Allerdings hatte sich bei mir (täglicher Einsatz im Winter) die Kordel durch gescheuert und war gerissen. Leider war die Membran im vorderen Bereich undicht geworden und bei Starkregen waren die Strümpfe schon ein wenig eingeweicht.
    Hatte beide Probleme bei 2 aufeinander getauschten Paaren. Die Schuhe wurden völlig anstandslos von NW getauscht. Das war im Winter 10/11 und ich hoffe da hat sich was getan.
    Für den Winter besser ne Nummer größer nehmen. So paßen noch ne dicke Alueinlegesohle und nen Paar dicke Socken rein.

    Wenn die Mängel in der aktuellen Version behoben worden, ist es sicher ein sehr empfehlenswerter Herbst/Winterschuh.

    Kommentar


    • ijon tichy
      Fuchs
      • 19.12.2008
      • 1283
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Radschuhe für den Winter

      heute bei minus 13 Grad zwei Stunden unterwegs: Sonnig, schön, wenig Wind, die Northwave arctic kamen langsam an die Grenzen. Ich habe gegen Ende der Tour langsam kalte Füße bekommen, aber es war eben DEUTLICH später als früher, als ich mit normalen Schuhen und Neos fuhr, damit wäre ich heute gar nicht zurechtgekommen. Alles, was so um zwei Stunden und kürzer ist, läßt sich mit den Northwaves ausgezeichnet fahren.
      (Üblicherweise fahre ich im Winter auch nicht wesentlich längere Touren)
      Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
      Thomas Mann

      Kommentar


      • Gaunt
        Erfahren
        • 30.08.2010
        • 135
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Radschuhe für den Winter

        Hi
        vielleicht zum Abschluss der kalten Saison. So hab ichs überstanden:
        Normale Trekking Halbschuhe dazu die TK1 von Falke und einfache Überzieher von Vaude gegen den direkten Wind.
        Das ist billig und praktikabel. Sollte es nicht langen gibts von Vaude (und Anderen) auch gefütterte bzw. Neopren Überzieher. Die Neoprener hab ich probiert, hat mich aber nicht überzeugt. Ich kenn Neopreen vom tauchen. Da bringts nur was wenn der Anzug eng ist. Enge Neopren Überzieher aber über die Schuhe zu bekommen ist garnicht so einfach und wenn sie flattern langt auch jeder andere billige und einfacher zu handhabende Windschutz.

        Vielleicht hilfts ja nächstes Jahr noch jemandem.

        Kommentar

        Lädt...
        X