AW: Rund ums Rennrad
Hallo
Danke für die Einschätzung.
Rein optisch muss ich sagen gefällt mir das Corratec auch 'ne Ecke besser, aber es soll ja auch technisch was taugen
Wenn ich das richtig verstehe hat das Canyon die bessere Bergübersetzung? Hmm, wäre mir eigentlich schon recht wichtig einen leichten Gang für steile Anstiege zu haben. Das macht mich nun etwas stutzig?! An meinem jetzigen Rad hab' ich im leichtesten Gang vorne 30 und hinten 34 Zähne. Kann man das irgendwie miteinander vergleichen?
Corratec verbaut auch zzyzx Komponenten, Canyon an diesen Stellen Ritchey. Taugt zzyzx was?
Vorteile einer Carbongabel würden mich auch interessieren? Nur Gewicht?
Fragen über Fragen
Gruß
Sebastian
					Hallo
Danke für die Einschätzung.
Rein optisch muss ich sagen gefällt mir das Corratec auch 'ne Ecke besser, aber es soll ja auch technisch was taugen

Wenn ich das richtig verstehe hat das Canyon die bessere Bergübersetzung? Hmm, wäre mir eigentlich schon recht wichtig einen leichten Gang für steile Anstiege zu haben. Das macht mich nun etwas stutzig?! An meinem jetzigen Rad hab' ich im leichtesten Gang vorne 30 und hinten 34 Zähne. Kann man das irgendwie miteinander vergleichen?
Corratec verbaut auch zzyzx Komponenten, Canyon an diesen Stellen Ritchey. Taugt zzyzx was?
Vorteile einer Carbongabel würden mich auch interessieren? Nur Gewicht?
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Gruß
Sebastian



 
							
						

 Ich hab die Teile draufgemacht und nach ca. 500km haben sie angefangen, sich aufzulösen und irgendwelche komischen Schnörkel im Übergangsbereich der Gummimischungen zu bilden. Keine Ahnung, ob das eine Kinderkrankheit war (ich hoffe es), aber davon lass ich auch in Zukunft die Finger. Bei dem Preis hätte ich eigentlich einen halbwegs ordentlichen Reifen erwartet
 Ich hab die Teile draufgemacht und nach ca. 500km haben sie angefangen, sich aufzulösen und irgendwelche komischen Schnörkel im Übergangsbereich der Gummimischungen zu bilden. Keine Ahnung, ob das eine Kinderkrankheit war (ich hoffe es), aber davon lass ich auch in Zukunft die Finger. Bei dem Preis hätte ich eigentlich einen halbwegs ordentlichen Reifen erwartet 
    Leichter geht wahrscheinlich schon. Bis auf gewisse ergonomische Überlegung bei Lenker und Sattelstütze ist's aber glaube ich halbwegs egal, ob man jetzt 3t, FSA, Syntace oder was weiß ich kauft. Innerhalb einer Preisklasse sind die alle relativ ähnlich was Gewicht und Steifigkeit angeht. Und, mal ehrlich. Einsteigerrad, erstmal was solides aus Alu.
 Leichter geht wahrscheinlich schon. Bis auf gewisse ergonomische Überlegung bei Lenker und Sattelstütze ist's aber glaube ich halbwegs egal, ob man jetzt 3t, FSA, Syntace oder was weiß ich kauft. Innerhalb einer Preisklasse sind die alle relativ ähnlich was Gewicht und Steifigkeit angeht. Und, mal ehrlich. Einsteigerrad, erstmal was solides aus Alu. ) ist so lang wie das Oberrohr des Roadlite in Gr. 66.
) ist so lang wie das Oberrohr des Roadlite in Gr. 66.  
							
						

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