AW: Crossbike umbauen .... und eine Menge Unwissenheit!!
Hej danke für die Antworten ...das Problem mit dem Umwerfen für vorne lässt sich das lösen wenn ich einfach einen Shimano MTB Umwerfer verwende oder ist das mit den 105 Kurbeln nicht machbar ??
So meine Überlegung ist
Shimano 105 Schaltwerk 9fach langer Käfig
mit 105 Umwerfer 2-fach vorne
auf eine 39/52 105 Kurbel
als Schalter XT, SLX oder LX Rapidfire
und XT,SLX oder LX V-brakes
ach ja was ist dieser SERVO WAVE Action Power Adjuster bei den V-brakes
welche Laufräder sind geeignet....wo ist der Unterscheid zwischen Normallagern und Industrielagern.
Was haltet ihr sinnvoll??? Ist der Unterschied zwischen LX uns XT oder SLX so gross das sich die Mehrkosten lohnen ?
Die 105 fand ich schaltet sich gut oder sollte man auf ne Ultegra upgraden ;) oder ist die Kassette auf dem Hinterrad wichtiger als das Schaltwerk??
SOOO wieder ne Menge Fragen und ich hoffe auf weitere tolle Antworten
Danke an alle die sich die Mühe machen ihr Wissen weiterzugeben !!
Gruss Jonas
Hej danke für die Antworten ...das Problem mit dem Umwerfen für vorne lässt sich das lösen wenn ich einfach einen Shimano MTB Umwerfer verwende oder ist das mit den 105 Kurbeln nicht machbar ??
So meine Überlegung ist
Shimano 105 Schaltwerk 9fach langer Käfig
mit 105 Umwerfer 2-fach vorne
auf eine 39/52 105 Kurbel
als Schalter XT, SLX oder LX Rapidfire
und XT,SLX oder LX V-brakes
ach ja was ist dieser SERVO WAVE Action Power Adjuster bei den V-brakes
welche Laufräder sind geeignet....wo ist der Unterscheid zwischen Normallagern und Industrielagern.
Was haltet ihr sinnvoll??? Ist der Unterschied zwischen LX uns XT oder SLX so gross das sich die Mehrkosten lohnen ?
Die 105 fand ich schaltet sich gut oder sollte man auf ne Ultegra upgraden ;) oder ist die Kassette auf dem Hinterrad wichtiger als das Schaltwerk??
SOOO wieder ne Menge Fragen und ich hoffe auf weitere tolle Antworten

Danke an alle die sich die Mühe machen ihr Wissen weiterzugeben !!
Gruss Jonas
Kommentar