Moin.
Wie schon im Titel steht. Dat kleene Bodenankerchen sucht sein Traumrad....
Nicht, dass ich jetzt hier, eine spezielle Typenberatung suche... Eher einen Preisrahmen, der Sinnvoll erscheint.
Was ich machen möchte: (richtige Reihenfolge)
-Es in den Bergen und im Wald krachen lassen
-1-3tägige Workouts, um es mal krachen zu lassen
-es auf dem Teer mal krachen lassen (Speed)
-Mehrtägige bis Mehrwöchige Touren.
Was ich mir Wünsche:
-Hardtail reicht mir
-"Annehmbare" Zubehörausstaung (Shimano LX)
-Hochwertige Laufräder (machen bei mir immer am meisten Sorgen, nach den Schaltkomponenten)
-Würde mich auch über hydr. Scheibenbremsen nicht beklagen.
-Arretierbare Federgable, mit min. 100mm Federweg (Öl oder Luft, was hat welche Vor-/Nachteile?)
Welchen Preisrahmen sollte ich für so ein Bike setzen? Geht meiner Meinung klar Richtung Mountainbike.
Die ersten Bikes, die sich der kleine Bodenanker angeschaut hat, wahren dann Schullsendlich die Preisliga zwichen 600 und 1.000€ ... Vierstellig will ich aber auf keinen Fall hinlegen.. Komm ich damit Zurande? Ich will keine Highend-Schnösel-Bonzenkarre.. Ich will etwas, das mich 5-10 Jahre glücklich macht..
Wie schon im Titel steht. Dat kleene Bodenankerchen sucht sein Traumrad....
Nicht, dass ich jetzt hier, eine spezielle Typenberatung suche... Eher einen Preisrahmen, der Sinnvoll erscheint.
Was ich machen möchte: (richtige Reihenfolge)
-Es in den Bergen und im Wald krachen lassen
-1-3tägige Workouts, um es mal krachen zu lassen
-es auf dem Teer mal krachen lassen (Speed)
-Mehrtägige bis Mehrwöchige Touren.
Was ich mir Wünsche:
-Hardtail reicht mir
-"Annehmbare" Zubehörausstaung (Shimano LX)
-Hochwertige Laufräder (machen bei mir immer am meisten Sorgen, nach den Schaltkomponenten)
-Würde mich auch über hydr. Scheibenbremsen nicht beklagen.
-Arretierbare Federgable, mit min. 100mm Federweg (Öl oder Luft, was hat welche Vor-/Nachteile?)
Welchen Preisrahmen sollte ich für so ein Bike setzen? Geht meiner Meinung klar Richtung Mountainbike.

Die ersten Bikes, die sich der kleine Bodenanker angeschaut hat, wahren dann Schullsendlich die Preisliga zwichen 600 und 1.000€ ... Vierstellig will ich aber auf keinen Fall hinlegen.. Komm ich damit Zurande? Ich will keine Highend-Schnösel-Bonzenkarre.. Ich will etwas, das mich 5-10 Jahre glücklich macht..
Kommentar