Welche Beleuchtung und Sattel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• satch73
    Erfahren
    • 31.12.2004
    • 166

• Meine Reisen

AW: Welche Beleuchtung und Sattel

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
    Canon BP-945? Wie machst Du das dann mit der Verkabelung?
    Direkt an den Akku dranlöten & ein besseres Ladegerät auch leicht modifizieren, d.h. Stecker anlöten. Bin zwar kein Elektronik-Freak, aber das sollte leicht zu machen sein. Hatte mir ja auch eine schöne Lampe selbstgebaut.
    Im Nachbarforum gibt´s einen Thread bzgl. Ersatzakku:
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=476609

Na ja, das ganze Petzl Sortiment ist eigentlich ein Witz, is aber ein anderes Thema. Ich hab eine ordentlich helle kleine DX Lampe, die mit 1 AA (wahlweise Ni-MH oder Li Ion Akku (14500)) befeuert wird, und zwar die hier. Hauptnachteil: Sie läuft mit einem Akku (egal, ob Ni-MH oder Li Ion) im High Mode nur etwa 60 Minuten, dann wirds deutlich dunkler bzw. ganz dunkel. Wenn das nicht stört, kann man die kaufen. Low Mode hab ich noch nicht getestet. Wer eher auf warmweiße LEDs steht, sollte die Lampe nicht kaufen.
    Besten Dank. Werde ich mir mal genau anschauen.

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Zitat von satch73
      Direkt an den Akku dranlöten & ein besseres Ladegerät auch leicht modifizieren, d.h. Stecker anlöten. Bin zwar kein Elektronik-Freak, aber das sollte leicht zu machen sein. Hatte mir ja auch eine schöne Lampe selbstgebaut.
      Ah, ok, das geht mir dann doch nen Tick zu weit.

Werd den Low Mode der verlinkten Lampe noch diese Woche testen. Im High Mode ist sie mit 14500er Li Ionen Zellen übrigens deutlich heller als mit Ni-MH. Falls Du solche Zellen also nicht schon hast, würd ich die am besten gleich mitbestellen.

Thema Sattel: Jaaaaaaa, der SQ Lab 611 Ltd Finisher ist heute endlich eingetroffen.

Gewicht (Größe 13): 197g (somit nur 3g über der Herstellerangabe)

Bestellt: 30. Juli

Geliefert: 2. November

Das nenn ich mal fix.

Kommentar

• SOIA
        Erfahren
        • 17.12.2006
        • 108

• Meine Reisen

Ich hab seit 2 Monaten die Busch Müller Ixon IQ Speed.
        Auf der Straße ist die dunkle Stufe für mich immer ausreichend.
        Der Akku hält in dem Modus ewig und das ganze ist sogar stvo zugelassen.
        Gestern war ich Nachts mal wieder eine Stunde im Wald unterwegs und selbst da reicht wenn man die Strecke kennt die dunkle Stufe. Mit der hellen Stufe hat man dann auch für schnelle Abfahrten wirklich genug Licht und erkennt Kreuzungen und Hindernisse rechtzeitig.
        Mein Fazit bisher. Mehr Licht am Rad braucht kein Mensch.
        Und der Preis ist mit ca.130€ auch nock ok.

Kommentar

• Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

• Meine Reisen

Sie läuft mit einem Akku (egal, ob Ni-MH oder Li Ion) im High Mode nur etwa 60 Minuten, dann wirds deutlich dunkler bzw. ganz dunkel. Wenn das nicht stört, kann man die kaufen. Low Mode hab ich noch nicht getestet.
          Gestern abend den Low Mode mit 14500er Li Ion Zelle getestet. Ergebnis: Nach 1h 56m ging das Licht aus. Mit vollem Li Ion Akku ist die Lampe aber auch im Low Mode noch ganz schön hell - geschätzt irgendwo im Bereich von 60 - 70 Lumen.

Kommentar

• dirkd
            Neu im Forum
            • 16.03.2010
            • 3
            • Privat

• Meine Reisen

Mit vollem Li Ion Akku ist die Lampe aber auch im Low Mode noch ganz schön hell - geschätzt irgendwo im Bereich von 60 - 70 Lumen.
            Wie gut wird ein Waldweg ausgeleuchtet? Ist die Ausleuchtung zu schmal ca. 10m vor dem Rad?

Kommentar

Lädt...
            X