Hallo,
ich möchte mein altes Hardtail (Giant Boulder) jetzt nach und nach mit besseren Komponenten aufbessern lassen. (Magura Bremse ist schon verbaut)
Einsatzgebiet ist vielfältig: Alltagsrad, ab und auch mal in den Harz, eine längere Tour sollte auch mal drin sein, Alpencross mit (großem) Vorbehalt
Ich würde nur die Teile bestellen und diese von einem Fahrradhändler verbauen lassen.
Als System dachte ich an Shimano Deore.
Da die Gripshift Schaltung sich permanent verstellt, möchte ich damit anfangen.
Gewechselt werden müsste die Komplette Schaltung incl. Ritzel, Kette und allen was dazugehört.
fahrrad.de empfiehlt mir folgende Teile, zu den ich noch Fragen habe:
1. Shimano Deore Schalthebelpaar
2. Shimano Deore Umwerfer Down Swing
Gibt es in 63-66° Kettenstrebenwinkel und 66-69° Kettenstrebenwinkel. Was hat das zu bedeuten?
3. Shimano SLX Shadow-Schaltwerk
4. Shimano HG 50 9-fach 11-32 Kassette
5. Shimano Deore Hollowtech II KRG schwarz
Gibt es als 170 mm und 175 mm. Welche nimmt man am besten?
6. Schaltungskette Shimano HG 50
Falls es eine Rolle spielen sollte: ich bin 190 cm und wiege um die 90 Kg.
Sind die Komponenten so in Ordnung oder sollte man lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und etwas besseres kaufen?
Habe ich etwas wichtiges vergessen? Man wird ja vom Angebot regelrecht erschlagen...
Gruß,
Raik
ich möchte mein altes Hardtail (Giant Boulder) jetzt nach und nach mit besseren Komponenten aufbessern lassen. (Magura Bremse ist schon verbaut)
Einsatzgebiet ist vielfältig: Alltagsrad, ab und auch mal in den Harz, eine längere Tour sollte auch mal drin sein, Alpencross mit (großem) Vorbehalt
Ich würde nur die Teile bestellen und diese von einem Fahrradhändler verbauen lassen.
Als System dachte ich an Shimano Deore.
Da die Gripshift Schaltung sich permanent verstellt, möchte ich damit anfangen.
Gewechselt werden müsste die Komplette Schaltung incl. Ritzel, Kette und allen was dazugehört.
fahrrad.de empfiehlt mir folgende Teile, zu den ich noch Fragen habe:
1. Shimano Deore Schalthebelpaar
2. Shimano Deore Umwerfer Down Swing
Gibt es in 63-66° Kettenstrebenwinkel und 66-69° Kettenstrebenwinkel. Was hat das zu bedeuten?
3. Shimano SLX Shadow-Schaltwerk
4. Shimano HG 50 9-fach 11-32 Kassette
5. Shimano Deore Hollowtech II KRG schwarz
Gibt es als 170 mm und 175 mm. Welche nimmt man am besten?
6. Schaltungskette Shimano HG 50
Falls es eine Rolle spielen sollte: ich bin 190 cm und wiege um die 90 Kg.
Sind die Komponenten so in Ordnung oder sollte man lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und etwas besseres kaufen?
Habe ich etwas wichtiges vergessen? Man wird ja vom Angebot regelrecht erschlagen...
Gruß,
Raik
Kommentar