Ein MTB muss her....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phipus
    Erfahren
    • 27.05.2005
    • 292

• Meine Reisen

AW: Ein MTB muss her....

Hallo Carolina,

Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
    das Radl ist da und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Es ist das Specialized geworden, ich empfinde es eigentlich als eher simpel anstatt überzüchtet.
    mit "überzüchtet" meinte ich die Rahmenoptik, das Design: Geschmacksfrage. Das Specialized ist - habs mir nochmal angeschaut - in Ordnung, aber mein Favorit ist und bleibt trotzdem das Steppenwolf.

Beim Zubehör hab ich mich erstmal fürs Rücklicht und (Cateye) für ein normales Citadel Kabelschloss entschieden.
    Dann würde ich mir eine gute Fahrradversicherung zulegen und/oder möglichst schnell ein Abus-Bügelschloss holen; es sei denn, dass es dort, wo Du bist, auch keine Langfinger gibt: das "Citadel"-Käbelchen wird jedenfalls in Insiderkreisen als Schlosskategorie 'Geschenkband' bezeichnet - nicht gänzlich ohne Grund.

Ein Polar CS100 hab ich auch direkt montieren lassen, das hatten die für blöde 35 € im Angebot.
    Du kannst so ein Tacho-Dingens ja mal ausprobieren. Ich hatte schon mehrere davon, alle sind recht bald kaputt gegangen, resp. abhanden gekommen. Heute fehlt mir ein triftiges Argument, mir sowas nochmal anzuschaffen.

Mir fehlen noch dringend die Handschuhe, auch wenn ich nur für ne halbe Stunde unterwegs bin, tut mir der Ballen-Nerv arg weh.
    Da würde ich evtl. andere (weichere) Lenkergriffe in Erwägung ziehen. Handschuhe gehen zwar auch, aber gerade wenn Du auch abseits von Singletrails unterwegs bist, dann wäre das wohl angebracht. Diese hier haben sich bei mir sehr bewährt: http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG

Ständer hab ich noch keine montiert, aber in der Stadt fehlt er mir doch sehr, *winkzuThun" 8
    Fast jeder Händler hat einige Hinterbauständer im Angebot. Allerdings empfehle ich Dir, so ein Teil erstmal zu testen. Ich hab' an meinem MTB zwei ausprobiert, beide störten mich beim Treten. Alle anderen passten entweder garnicht oder nur sehr schlecht an meinen Hinterbau. Als Frau hast Du da vielleicht bessere Chancen.

StVZO?? Gibbet hier nich, ich muss nur abends Licht haben, darf auch ein Flutlicht sein .
    Ich kann ja nicht wissen wo "hier" für Dich ist. Berge gibt es jedenfalls auch in Deutschland.

Es grüßt Dich,

Phipus
    Zuletzt geändert von Phipus; 17.11.2009, 19:51.
    Echtes Naturerleben verlangt, dass man friert ohne zu erfrieren und dürstet ohne zu verdursten; solches Bloßerleben raubt gerade jenen Genuss, der sich sehnsüchtelnd einstellt, sobald die ferne Erinnerung schwelgt.

Kommentar

• Carolina
      Erfahren
      • 17.08.2009
      • 107
      • Privat

• Meine Reisen

Hi Phipus,

Steppenwolf hab ich hier (man schaue unter meinen Avatar noch nicht gesehen, aber es ist ein hübsches Teilchen.

Zum Citadel: das ist mir heute schon vom Rad gefallen, die Halterschiene ist gebrochen . Also morgen reklamieren und was vernünftiges mitbringen .

Die Lenkergriffe gefallen mir sehr, die müssen auch her, aber zusätzlich zu den Handschuhen.

LG
      Caro
      Hasta que hayas amado a un animal, una parte de tu alma estará dormida. Anatole France

Kommentar

• dooley242

Fuchs
        • 08.02.2008
        • 2096
        • Privat

• Meine Reisen

Die Lenkergriffe gibt es auch mit Hörnchen, dann gibt es mehr Griffmöglichkeiten.

http://www.ergon-bike.com/de/de/home
        Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
        X