AW: Ein MTB muss her....
Hallo Carolina,
mit "überzüchtet" meinte ich die Rahmenoptik, das Design: Geschmacksfrage. Das Specialized ist - habs mir nochmal angeschaut - in Ordnung, aber mein Favorit ist und bleibt trotzdem das Steppenwolf. 
Dann würde ich mir eine gute Fahrradversicherung zulegen und/oder möglichst schnell ein Abus-Bügelschloss holen; es sei denn, dass es dort, wo Du bist, auch keine Langfinger gibt: das "Citadel"-Käbelchen wird jedenfalls in Insiderkreisen als Schlosskategorie 'Geschenkband' bezeichnet - nicht gänzlich ohne Grund.
Du kannst so ein Tacho-Dingens ja mal ausprobieren. Ich hatte schon mehrere davon, alle sind recht bald kaputt gegangen, resp. abhanden gekommen. Heute fehlt mir ein triftiges Argument, mir sowas nochmal anzuschaffen.
Da würde ich evtl. andere (weichere) Lenkergriffe in Erwägung ziehen. Handschuhe gehen zwar auch, aber gerade wenn Du auch abseits von Singletrails unterwegs bist, dann wäre das wohl angebracht. Diese hier haben sich bei mir sehr bewährt: http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG
Fast jeder Händler hat einige Hinterbauständer im Angebot. Allerdings empfehle ich Dir, so ein Teil erstmal zu testen. Ich hab' an meinem MTB zwei ausprobiert, beide störten mich beim Treten. Alle anderen passten entweder garnicht oder nur sehr schlecht an meinen Hinterbau. Als Frau hast Du da vielleicht bessere Chancen.
Ich kann ja nicht wissen wo "hier" für Dich ist. Berge gibt es jedenfalls auch in Deutschland. 
Es grüßt Dich,
Phipus
Hallo Carolina,
Zitat von Carolina
Beitrag anzeigen

Beim Zubehör hab ich mich erstmal fürs Rücklicht und (Cateye) für ein normales Citadel Kabelschloss entschieden.
Ein Polar CS100 hab ich auch direkt montieren lassen, das hatten die für blöde 35 € im Angebot.
Mir fehlen noch dringend die Handschuhe, auch wenn ich nur für ne halbe Stunde unterwegs bin, tut mir der Ballen-Nerv arg weh.
Ständer hab ich noch keine montiert, aber in der Stadt fehlt er mir doch sehr, *winkzuThun" 8
StVZO?? Gibbet hier nich, ich muss nur abends Licht haben, darf auch ein Flutlicht sein
.

Es grüßt Dich,
Phipus
Kommentar