Rotierende Felgen an Autos (Spinning Wheels/Spinner)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rotierende Felgen an Autos (Spinning Wheels/Spinner)

Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
    Damit ich mit einer rethorischen Frage Antworten kann.
    Ok, dann beantworte ich deine rethorische Frage mal mit ja, da nich nirgends eine gegenteilige Aussage von dir finden kann.

Mac

Kommentar

• Gast32020151
      GELÖSCHT
      Dauerbesucher
      • 05.07.2003
      • 607
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
      tja, manchmal ist es durchaus sinnvoll, auf eine Gefährdung hin zu weisen! Und wenn dieser liebreizende Mensch (ich meine jetzt den Autobesitzer ) eben zu unbedarft ist, es selber zu merken, dass er eine Gefährdung darstellt, ist es wohl legitim ihm das zu sagen.
      Da spricht doch nix dagegen. Wenn jemand das Rückrat besitzt, mit offenem Visier zu kämpfen, also die direkte Konfrontation sucht, kann ich das nur begrüßen. Mir nötigen solche Leute Respekt ab, sofern ihr Anliegen nachvollziehbar ist und sachlich vorgetragen wird.

Schlecht wird mir nur bei Anzeigen aus dem blauen Dunst heraus. So jemand hat in meinen Augen nur Verachtung verdient.

Bitte verschont mich jetzt mit Beispielen, die eine direkte Konfrontation nicht zulassen. Ich kann mir auch 1001 Szenario ausdenken, wo das nicht möglich ist.

Ok, dann beantworte ich deine rethorische Frage mal mit ja, da nich nirgends eine gegenteilige Aussage von dir finden kann.
      Auch wenn wir hier offenbar gegensätzliche Positionen vertreten, nehme ich Dir diesen Unsinn nicht ab

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
        Auch wenn wir hier offenbar gegensätzliche Positionen vertreten, nehme ich Dir diesen Unsinn nicht ab
        OT: Ich hab hier zu meiner Position gar nicht wirklich was geschrieben. Ich hab nur versucht, die Diskussion auf eine sachliche Ebene zurückzubringen. Du hast darauf unsachlich reagiert, da ist alles.

Mac

Kommentar

• Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7491
          • Privat

• Meine Reisen

Schlecht wird mir nur bei Anzeigen aus dem blauen Dunst heraus. So jemand hat in meinen Augen nur Verachtung verdient.
          Wer zeigt hier wen an? Hat das irgendeiner hier geschrieben? Du solltest nicht immer von Dir selbst auf andere schliessen!

Da Du ja mich weiter oben erwähnt hast, in Bezug auf "einfach auf die Lauer legen", möchte ich nur kurz erwähnen, dass ich bewusst offengelassen habe, was der Adressat dann tut. Wenn sich Andreas angesprochen fühlt, traue ich ihm durchaus zu, dass er zuerst ein vernünftiges Gespräch mit dem Fahrer dieser Spinning-wheels sucht und ihn auf die Problematik hinweist.

Übrigens meine Erfahrung ist, dass Deutschland Dir in vielen Bereichen mehr Freiheiten erlaubt, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Gruss MK
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Gast32020151
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 05.07.2003
            • 607
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
            Wer zeigt hier wen an?

Zitat von Sternenstaub
            Der fand es dann auch ganz gemein, als ich nach zweimaligem erfolglosen Bitten, das zu unterlassen die Polizei informierte.
            .

Kommentar

• Gast-Avatar

sry, das ist Quatsch, Kahuna!
              Ich habe einen ganz speziellen Autofahrer (übrigens nicht angezeigt, eine Anzeige ist etwas anderes btw) mindestens zweimal persönlich angesprochen und darauf hingewiesen, dass dies eine Spielstraße sei, die auch häufig frequentiert wird. Außer flappsige Bemerkungen habe ich keine Antwort von dem bekommen. Da habe ich halt beim nächsten Polizeipräsidium angerufen und auch die etwaige Uhrzeit, zu der dieser Typ da immer lang preschte.
              Daraufhin haben die das überprüft und den lieben netten Autofahrer ;) darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht nur viel zu schnell durch die Spielstraße gefahren ist, er ist auch viel schneller als generell in normalen Straßen erlaubt gefahren.
              Wenn du das als Denunziantentum betrachtest, dann hast du echt ein Problem!!

Lasse ich doch lieber die Kinder in der Nachbarschaft verunfallen, als so etwas Böses zu tun - wie jemand an die Bullen verpfeifen oder wie soll ich das verstehen? Bulle wird jetzt bewusst als Ausdruck gewählt, um das Feindbild noch deutlicher darzustellen, dass du scheinbar hast.

Kommentar

• Andreas L
                Alter Hase
                • 14.07.2006
                • 4351

• Meine Reisen

Kahuna - also du zeigst schon eine ausgeprägte "Betroffenen-Symtomatik" - um es mal so zu sagen. Kann ja sein, dass du "denunziert" wurdest, zu Unrecht -aber verallgemeinern sollte man da wirklich nicht. Ich wurde übrigens auch schon verklagt, zu Unrecht, wie ich meine, recht hab ich trotzdem nicht bekommen. Seither sammle ich zum Ausgleich Anwaltswitze ... aber ich denke jetzt nicht, alle Anwälte sind so, wie der von meiner Gegenseite ...

Es hat mich übrigens auch interessiert, ob ich der einzige Depp bin, der mit diesen Spinnern Probleme hat und bin nach ganz kurzer Suche im Netz auf die Ausage eines Autofahrers (!) gestossen, in einem Autoforum (!), der genau dasselbe erzählt. Zitat (in etwa): "...ich bin auch schon voll in die Eisen gestiegen, weil ich dachte, der fährt aus der Ausfahrt, dabei haben sich nur seine Felgen bewegt."
                Der Mann wohnte wohl in einer Gegend mit Kelly-Barracks, wo einige der Ami-Schlitten mit Spinnern ausgestattet waren.

Also: cool down, ich zeig niemand an, hab ich noch nie und werd ich auch nicht, solange es vermeidbar bleibt. In Kathi's Fall allerdings hätte ich das genau so gemacht ...

Andreas
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Gast32020151
                  GELÖSCHT
                  Dauerbesucher
                  • 05.07.2003
                  • 607
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                  sry, das ist Quatsch, Kahuna!
                  Ich verweise einfach mal auf mich selbst. Wo ist da der Widerspruch?

@ Andreas: Noch mal: Die Felgen waren nicht mein Aufhänger. Im Grunde hättest Du dich noch nicht einmal angesprochen fühlen müssen, denn was mir aufstößt, ist der Eifer bei den hier manche an den Tag legen, wenn es darum geht, "schwerste Straftaten" zu verfolgen. Sonst eigentlich nix. Irgendwie verstehe ich nicht, was daran so kontrovers ist. Offensichtlich lesen hier einige Zeitgenossen nur das aus meinen Äußerungen, was sie lesen wollen. Nachdem ich das nun mehrfach erklärt habe, behaupte ich mal, dass ich mich nicht sooo unverständlich ausdrücke.

Sei's drum. So hat ebend jeder seine Sicht auf die Dinge.

Kommentar

• Andreas L
                    Alter Hase
                    • 14.07.2006
                    • 4351

• Meine Reisen

Na, spätestens ab Post Nummer 32 hab ich da keine Wahl mehr gehabt ...

Egal, so long.
                    A.
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

Kommentar

• majoko
                      Anfänger im Forum
                      • 02.03.2009
                      • 35
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Dieser Thread ist so was von Off-Topic, dass hat nichts mehr mit Fahrradfahren zu tun

Kommentar

• Moltebaer
                        Freak

Vorstand
                        Administrator
                        Liebt das Forum
                        • 21.06.2006
                        • 14048
                        • Privat

• Meine Reisen

Wieso denn? 'Spinning Wheels' sind doch das Thema laut Titel...
                        Wandern auf Ísland?
                        ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Randonneur
                          Alter Hase
                          • 27.02.2007
                          • 3373

• Meine Reisen

Ich finde es auch unmoeglich Autofahrern Geschwindigkeitsbeschraenkungen aufzuerlegen. Und rotierende Felgen sind doch fuer die freie Entfaltung der Persoenlichkeit essentiell. Und dann noch die Polizei zu informieren nur damit ein paar Kinder weiter auf der Strasse rumlaermen. Wenn das erste Kind plattgefahren ist, gibt sich das Problem doch eh von selbst. Dann werden die anderen schoen drin bleiben.
                          Je suis Charlie

Kommentar

• Gast32020151
                            GELÖSCHT
                            Dauerbesucher
                            • 05.07.2003
                            • 607
                            • Privat

• Meine Reisen

Ok, der letzte Beitrag hat mir die Augen geöffnet. Ich habe meine Meinung gerade geändert. Danke!

Kommentar

• j.c.locomote
                              Fuchs
                              • 24.10.2008
                              • 1301
                              • Privat

• Meine Reisen

@Randonneur:

Ich hab schier nen Vogel gekriegt als ne Kollegin meinte, sie würde es ja sowas von annerven, wenn sie jedes mal runterbremsen müsste nur weil da jetzt so ein Radfahrer auf der Strasse fährt, die ja für Autos gebaut sind
                              Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                                • 16.09.2008
                                • 2211
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von j.c.locomote Beitrag anzeigen
                                Ich hab schier nen Vogel gekriegt als ne Kollegin meinte, sie würde es ja sowas von annerven, wenn sie jedes mal runterbremsen müsste nur weil da jetzt so ein Radfahrer auf der Strasse fährt, die ja für Autos gebaut sind
                                OT: Immerhin bremst sie.
                                Ist mir lieber als die Zeitgenossen, die dich sauknapp überholen und genau in dem Moment, wo sie fast auf gleicher Höhe mit dir sind, auf die Hupe drücken.
                                Ich krieg dann jedesmal 'nen Herzklabaster... Ist natürlich auch echt 'ne Unverschämtheit, dass diese unmöglichen Fahrradfahrer den 'echten' Verkehr, also den mit Autos, behindern, indem sie auf der Strasse fahren. Die können doch auf dem Bürgersteig fahren.

Kommentar

• Andreas L
                                  Alter Hase
                                  • 14.07.2006
                                  • 4351

• Meine Reisen

OT: Ja, immerhin, das muss man schon froh sein.

j.c.locomote: Kauf ihr doch zur Belohnung einen dieser schönen Aufkleber: "Ich bremse auch für Radler!"

Andreas

Kommentar

• j.c.locomote
                                    Fuchs
                                    • 24.10.2008
                                    • 1301
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Das ist ja das Geile:
                                    Sie meinte, es stört sie, dass sie wegen Fahrradfahrern eigentlich bremsen müsste, tut es aber nicht
                                    Zuletzt geändert von j.c.locomote; 09.10.2009, 17:59. Grund: rÄchtschreubung
                                    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• rumtreiberin
                                      Alter Hase
                                      • 20.07.2007
                                      • 3236

• Meine Reisen

OT: Da stehn mir die Haare zu Berge. Frag sie mal ob sie sich überlegt hat wie es ihr geht wenn jemand wegen ihres Fehlverhaltens verletzt wird. Ich fahre berufsbedingt sehr viel, und es ist mein schlimmster Albtraum einen Menschen zu verletzen weil ich nicht aufgepaßt habe.

Kommentar

• j.c.locomote
                                        Fuchs
                                        • 24.10.2008
                                        • 1301
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT: vor allem wenn man sich bewusst macht, dass man durch solche riskanten Überholmanöver maximal eine halbe Minute spart

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                                          • 16.09.2008
                                          • 2211
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von j.c.locomote Beitrag anzeigen
                                          OT: vor allem wenn man sich bewusst macht, dass man durch solche riskanten Überholmanöver maximal eine halbe Minute spart
                                          OT: Oder auch garnichts. Oft sieht man sich ja an der nächsten Ampel wieder... zumindest im Innenstadtverkehr.

Kommentar

Lädt...
                                          X