Rotierende Felgen an Autos (Spinning Wheels/Spinner)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• j.c.locomote
    Fuchs
    • 24.10.2008
    • 1301
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rotierende Felgen an Autos (Spinning Wheels/Spinner)

Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
    Persönlich finde ich marodierende Biker, die einem auf dem Bürgersteig in die Haxen fahren und wie selbstverständlich jede Fussgängerampel flugs bei Rot überfahren...viel nerviger und gefährlicher.
    Darum geht es nicht, ist ein anderes Thema. Ich finde Radfahrer, die ohne Rücksicht fahren auch nicht gut.

Hier geht es aber darum, dass durch die optische Täuschung andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden können. Wenn dann 2 Autos deswegen nen Blechschaden haben ist das ja nicht so schlimm, aber die lieben Autofahrer vergessen gerne mal, dass die Radfahrer halt keine Knautschzone haben.
    Ich hatte heute erst wieder die Diskussion mit einer Kollegin, die meinte, wenn Radfahrer auf der Strasse fahren, dann darf sie auch knapp Überholen.
    Zuletzt geändert von j.c.locomote; 07.10.2009, 13:43.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

• Meine Reisen

Wider die Tuninghasser ;) Man kann ja auch mal richtig die Augen aufmachen.

In Deutschland ist leider so ziemlich alles verboten, was an Autos Spass macht.

Persönlich finde ich marodierende Biker, die einem auf dem Bürgersteig in die Haxen fahren und wie selbstverständlich jede Fussgängerampel flugs bei Rot überfahren...viel nerviger und gefährlicher.
      DAS ist das Schöne und Gute an solchen Foren ... man lernt seine Mitmenschen so richtig kennen!

Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich wollte nur mal eine extreme Gegenposition zur Diskussion stellen.

Schön, dass Dir nichts passiert ist.

P.S.: Ich finde spinning wheels und Unterbodenbeleuchtungen im Prinzip auch eher albern. Ich glaube aber, dass das Verbot von spinning wheels eher daher rührt, dass dort Sachen hineingeraten könnten.

Kommentar

• Gast32020151
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 05.07.2003
          • 607
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn wir alle ganz aufmerksam sind und jede Ordnungswidrigkeit fleißig anzeigen, ist unser schönes Deutschland bestimmt bald totaaal sicher!

Ich besitze übrigens kein Auto und fahre Rad.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich finde Spinner auch ziemlich affig und gefährlich sind sie noch dazu.(wenn auch nur ein wenig)

Zu dem vieeeeel zu sicheren Deutschland fällt mir auch grade ne tolle Geschichte ein.

Ich war in diesem Sommer am Gardasee und wollte mir dort ein Boot ausleihen.Zunächst denke ich mir...hm die haben sicher alle nen Bootsführerschein,zumal die Boote recht flott waren.(20 PS glaub ich,also kein Vergleich zu den Elektrobooten auf deutschen Baggerseen).Ich geh also zu dem Mann der dort das sagen hat,erkundige mich und höre dann,dass hier jeder ein Boot leihen darf der das 16. Lebensjahr vollendet hat.Ich denke mir noch so:"Mensch Italien ist schon geil,in Deutschland müsste man wieder Berge von Papier ausfüllen,Führerschein machen..."Nach einer kurzen Einweisung durfte ich dann auf den See.Für einen Saarländer auf jeden Fall ne rasante Fahrt.(Bei uns gibt es ja kaum Wasser)
            Immer noch euphorisch von der Freiheit hier fahre ich in den Hafen und höre es auf einmal furchtbar krachen.Bääääm und schon hatte ich mein Boot und 2 andere beschädigt."Tolle Sache"dachte ich mir.

In Deutschland wäre das nicht passiert
            Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Gast32020151
              GELÖSCHT
              Dauerbesucher
              • 05.07.2003
              • 607
              • Privat

• Meine Reisen

Deine Selbstebezichtigung in allen Ehren, aber wie hier das Denunziantentum propagiert wird, finde ich trotzdem ziemlich fragwürdig. Vor dem allgemeinen Lebensrisiko schützt auch das strengste Gesetz nicht.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                • 21.01.2008
                • 9011
                • Privat

• Meine Reisen

Nein sicher tut es das nicht.Und ich finde auch,dass man durch Gesetze in Deutschland teilweise schon unterdrückt wird.Aber viele Gesetze dienen unserm Schutz.(Viele meiner Meinung auch nur der Schikane).Ich finde gerade diese Sache ist das denkbar schlechteste Beispiel für Unterdrückung durch Gesetze,da sie den Straßenverkehr sicherer gestaltet.Dass Spinners gefahren darstellen haben wir ja von Adreas bereits gehört.
                Und Spinners sowie Unterbodenneons oder Spoiler an meist untermotorisierten Fahrzeugen sind einfach nur peinlich...ganz zu schweigen von diesen...sagen wir "bassorientierten Musikanlagen"
                Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Andreas L
                  Alter Hase
                  • 14.07.2006
                  • 4351

• Meine Reisen

Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
                  Deine Selbstebezichtigung in allen Ehren, aber wie hier das Denunziantentum propagiert wird, finde ich trotzdem ziemlich fragwürdig. Vor dem allgemeinen Lebensrisiko schützt auch das strengste Gesetz nicht.
                  Du nennst das Denunziantentum, ich nenn das Verantwortung übernehmen. Und genau das tut der Spinner mit seinen Spinnern nicht, dem ist sein Spass wichtiger als meine Gesundheit.

BTW - ich hab da noch ein Problem, vielleicht kannst du mir dabei helfen, wie ich das lösen kann: Mein Nachbar verprügelt regelmässig seine Frau. Was soll ich machen - reden hilft nix, da hat er mir schon Prügel angedroht. Was schlägst du vor: Oropax? Kopfhörer? Musikanlage aufdrehen? Umziehen?
                  Weil - ich will ihn ja nicht in der Entfaltung seiner Persönlichkeit behindern - oder als Denunziant dastehen. Dir fällt da doch sicher was ein?

Andreas
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

Kommentar

• Gast-Avatar

Es gibt wohl auch spinning wheels mit TÜV Gutachten (werden jedenfalls bei ebay etc. mit Gutachten angeboten). Wohl weil sie innen rotieren bzw. sich niemand dran verletzen kann? Der optische Eindruck scheint nicht ausschlaggebend zu sein.

Beispiel: Oxigin Spinstar http://www.oxigin.de/content/raeder/spinstar-base.php

Video: http://www.oxigin.de/images/wheels/spinstar.wmv

Kommentar

• MikeTango
                      Dauerbesucher
                      • 13.11.2007
                      • 671
                      • Privat

• Meine Reisen

Mahlzeit...ich glaube, das der gesunde Menschenverstand die oberste Direktive sein sollte - Spinnereien wie Spinner gehören grundsätzlich verboten, weil gefährlich
                      Unterbodenbeleuchtung...wer's mag... Ich komm grad unter meinem Bulli rausgekrabbelt, der ist auch umlackiert und hat ne schöne Innenausstattung bekommen und vielleicht kommt dank der Bullshitplakette jetzt noch n GTI-Motor rein - aber Kuhfänger? Ich schieb schon genug Eisen durch die Gegend. Blaue Lichter irgendwo? Klar, damit man mich besser mit nem Krankenwagen verwechselt. Mofaroller mit fast weissen Rücklichtern und Mach 3 als Vmax? Aus dem Verkehr damit, Führerschein weg. Bassrolle bumst, Nummernschild klappert, und hinter dir steht die Feuerwehr...Lappen weg auf Lebenszeit.

Individualismus ist schön, aber irgendwo ists dann übertrieben.
                      expect us.

Kommentar

• Gast32020151
                        GELÖSCHT
                        Dauerbesucher
                        • 05.07.2003
                        • 607
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                        BTW - ich hab da noch ein Problem, vielleicht kannst du mir dabei helfen, wie ich das lösen kann: Mein Nachbar verprügelt regelmässig seine Frau. Was soll ich machen - reden hilft nix, da hat er mir schon Prügel angedroht. Was schlägst du vor: Oropax? Kopfhörer? Musikanlage aufdrehen? Umziehen?
                        Weil - ich will ihn ja nicht in der Entfaltung seiner Persönlichkeit behindern - oder als Denunziant dastehen. Dir fällt da doch sicher was ein?
                        Bravo, Du hast verstanden, was ich meine

Gegenbeispiel, das hier wohl eher verfängt: Du lungerst den ganzen Tag auf der Fensterbank herum und beobachtest die Straße vor dem Haus. Jeder Falschparker kann sich sicher sein, von Dir angezeigt zu werden. Immerhin hast Du ja Recht. Und der Nachbar, der den Müll nicht trennt wird auch noch verklagt. Immerhin hast Du ja Recht. Und dann die frechen Gören von gegenüber, die immer Äpfel von Deinem Baum pflücken. Deren Eltern haben auch schon Post von Deinem Anwalt. Immerhin hast Du ja Recht....

Die Autos sind mir Schnuppe. Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Die einzige Gefahr, die ich hier erkennen kann, ging von einem unaufmerksamen Radfahrer aus.
                        Zuletzt geändert von Gast32020151; 08.10.2009, 06:54.

Kommentar

• Andreas L
                          Alter Hase
                          • 14.07.2006
                          • 4351

• Meine Reisen

... ja, das befürchte ich auch ...

Was deinen nachträglichen Zusatz angeht: Ist das jetzt dumm, oder unverschämt - oder beides? ICH hab in meinem Leben (und das dauert schon einige Zeit) noch niemand angezeigt oder verklagt.
                          Auch nicht verleumdet ...

Andreas
                          Zuletzt geändert von Andreas L; 08.10.2009, 07:08.

Kommentar

• Andreas L
                            Alter Hase
                            • 14.07.2006
                            • 4351

• Meine Reisen

Es gibt wohl auch spinning wheels mit TÜV Gutachten (werden jedenfalls bei ebay etc. mit Gutachten angeboten). Wohl weil sie innen rotieren bzw. sich niemand dran verletzen kann? Der optische Eindruck scheint nicht ausschlaggebend zu sein.

Beispiel: Oxigin Spinstar http://www.oxigin.de/content/raeder/spinstar-base.php

Video: http://www.oxigin.de/images/wheels/spinstar.wmv
                            Bei ebay laufen zur Zeit 6 Angebote für "Spinning Wheels". Alle 6 von demselben Anbieter mit folgendem Zusatz im Kleingedruckten:

"Sie wollten schon immer auffallen? Dann haben wir von razorwheels.de jetzt die Lösung.

Sie bieten hier auf 4 Spinners in 20 Zoll. Die Spinners sind in Vollchrom und zu diesem Preis nie wieder zu bekommen. Felgen sind in diesem Angebot natürllich nicht enthalten, können aber gleich mitbestellt werden.

Die Spinners werden auf Ihre Felgen montiert und schon ist der Showeffekt garantiert. Bitte beachten Sie, dass die Spinners nicht im Straßenverkehr zugelassen sind und deshalb nur für Showzwecke sind."

Kommentar

• Gast-Avatar

Die Autos sind mir Schnuppe. Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Die einzige Gefahr, die ich hier erkennen kann, ging von einem unaufmerksamen Radfahrer aus.
                              oha, das ist ja wohl starker Tobak! manchmal haben Verbote durchaus einen Sinn und wenn diese spinning wheels u.a. aus Sicherheitsgründen verboten sind, kann man nicht den irregeführten Radfahrer dafür verantwortlich machen, wenn es Probleme gibt!! Und wenn du die Gefahr nicht erkennen kannst, könnte es durchaus auch an deiner Wahrnehmung liegen, nech??
                              Jeder Verkehrsteilnehmer - also auch Autofahrer - haben sich so zu verhalten, dass niemand in die Gefahr einer SChädigung kommt. Für mich trifft hier den Autofahrer die SChuld.
                              Es hat aber auch so gar nix mit Denunziantentum zu tun, wenn man auf Misstände hinweist, werter Mr. Kahuna.
                              Es gibt durchaus einen recht großen Bereich zwischen Denunziantentum und "mir doch alles scheißegal, was um mich passiert".

Kommentar

• Gast32020151
                                GELÖSCHT
                                Dauerbesucher
                                • 05.07.2003
                                • 607
                                • Privat

• Meine Reisen

Alles gut und schön, aber langsam könnt ihr Euch die Tränen wieder aus den Augen wischen, denn wie bereits erwähnt, verteidige ich hier nicht den Autofahrer oder Spinning Wheels. Kann ja sein, dass die verboten sind. Das tut hier aber nix zur Sache. Was ich zum finde, ist die Einstellung, die hinter Kommentaren wie
                                Einfach mal auf die Lauer legen...
                                steht. Und da, herzallerliebster Andreas, passt auch mein Beispiel wunderbar. Und dass ich es auf Dich bezogen habe, liegt einfach daran, dass Du dein abwegiges vorher genanntes Beispiel ebenfalls auf dich bezogen hast. Ist das nun dumm? Mag sein. Fragt sich nur, wem hier das notwendige Abstraktionsvermögen fehlt.

Wenn jemand wirklich Mist baut, soll er auch die Konsequenzen tragen. Das ist doch völlig unstreitig. Ich finde es nur merkwürdig, mit wieviel Eifer einige Zeitgenossen bei der Sache sind, wenn es darum geht, jemandem an die Karre zu piseln, ohne dass überhaupt was passiert ist.

So, und nu immer feste druff....

Kommentar

• Gast-Avatar

tja, manchmal ist es durchaus sinnvoll, auf eine Gefährdung hin zu weisen! Und wenn dieser liebreizende Mensch (ich meine jetzt den Autobesitzer ) eben zu unbedarft ist, es selber zu merken, dass er eine Gefährdung darstellt, ist es wohl legitim ihm das zu sagen. Genauso wie dem ebenso netten Autofahrer, der immer mit 70 durch die Spielstraße brauste und meinte, die Kinder sollten eben aufpassen. Der fand es dann auch ganz gemein, als ich nach zweimaligem erfolglosen Bitten, das zu unterlassen die Polizei informierte.
                                  Wenn hier jemand übrigens weint, bist du es doch, weil immer so viele arme unschuldige Bürger denunziert werden. Also da kommen mir endlich mal die Tränen, vorher hat das irgendwie nicht geklappt.

Kommentar

• derMac
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 08.12.2004
                                    • 11888
                                    • Privat

• Meine Reisen

Was ich zum finde, ist die Einstellung, die hinter Kommentaren wie...
                                    Wenn du dich auf bestimmte Aussagen beziehst, ist es sinnvoll diese auch (gleich von Anfang an) zu zitieren, das vermeidet Missverständnisse.

Wenn jemand wirklich Mist baut, soll er auch die Konsequenzen tragen. Das ist doch völlig unstreitig.
                                    Du meinst, man sollte immer nur reagieren, wenn etwas passiert ist? Prävention ist sinnlos? Immerhin ist fast was passiert, und dabei jetzt dem (fast) betroffenen einseitig Unachtsamkeit vorzuwerfen ist schon ziemlich dreist.

Mac

Kommentar

• Gast32020151
                                      GELÖSCHT
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.07.2003
                                      • 607
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                                      Du meinst, man sollte immer nur reagieren, wenn etwas passiert ist? Prävention ist sinnlos?
                                      Habe ich das gemeint? Lies bitte noch mal weiter oben. Da steht, was ich gemeint habe.
                                      Man könnte jetzt trefflich diskutieren, wo die Grenze zwischen Prävention und Denunziation liegt. Prophylaktisch kann man natürlich alles Mögliche zur Anzeige bringen. Die Frage ist nur, ob es das Leben in diesem schönen Land wirklich noch lebenswerter macht, als es ohnehin schon ist....*nach Luft ringend*
                                      Zuletzt geändert von Gast32020151; 08.10.2009, 09:53.

Kommentar

• derMac
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 08.12.2004
                                        • 11888
                                        • Privat

• Meine Reisen

Habe ich das gemeint?
                                        Was meinst du, warum da bei mir ein Fragezeichen steht?

Lies bitte noch mal weiter oben. Da steht, was ich gemeint habe.
                                        Danke für die ausführliche Erklärung.

Mac
                                        Zuletzt geändert von derMac; 08.10.2009, 09:52. Grund: diesmal war wirklich ein ? zu viel

Kommentar

• Gast32020151
                                          GELÖSCHT
                                          Dauerbesucher
                                          • 05.07.2003
                                          • 607
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                                          Was meinst du, warum da bei mir ein Fragezeichen steht?
                                          Damit ich mit einer rethorischen Frage Antworten kann.

Kommentar

Lädt...
                                          X