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Lance brachte 2001 auf der Alpe d'Huez während über 38 Minuten eine Leistung von 470 Watt auf's Pedal.
Eine seiner legendären Attacken kommentiert von Angermann/Rominger. Schon fies, wie er sich kurz umdreht, um Tschüss zu Ulle zu sagen und anschließend Vollgas gibt.
Ich muß mich wohl von der Holtenauer Hochbrücke stürzen oder von einem dänischen LKW anziehen lassen.
Rückenwind ist hier oben auch ne Maßnahme. Die Herbststürme kommen ja noch.
Michael zeig uns dein 55 km/h in der Ebene bei WIndstille Helmvideo und du wirst Mod im Drahtesel Forum.
Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."
Hab mit meinem neuen MTB, welches recht leicht ist und eher eine Slickbereifung hat auch vor kurzem mal 51 km/h in der Ebene ohne Wind geschafft. Allerdings wars eher ein Test wieviel möglich ist - den Wert hatte ich vielleicht 3 Sekunden, dann hats den Muskeln gereicht und es wurde ausrollen gelassen.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
Wilhelm Busch
ja gehen tuts sicher ..
.
bei den cyclassiks am we wurde ja von einem schnitt von 44 Km/h ausgegangen .. da wird der eine oder ander km sicherlich mit gut 60 getrampelt worden sein..
aber so wies welche gibt die auf 8000ern rumturnen andere die 42 km in 2 std. 10 laufen können.. oder 100m in 9,6 sek...
Was ist so falsch daran, Dich zu motivieren und zu neuen Höchstleistungen zu pushen? Siehs doch mal positiv, immerhin hast Du jetzt ne Helmkamera!
Schon Es ist mehr ein Kamerahelm mit Lichtfunktion^^
Du musst uns schon echte 55 km/h demonstrieren, also 56,7 km/h auf Deinem Tacho.
oha, das wird was..
Verrat uns jetzt doch bitte mal, wo sich Deine Teststrecke genau befindet. Um Deine Fahrten besser einschätzen zu können, muss man Topographie und Richtung (Wind!) kennen. Bitte genaue Uhrzeit der Testfahrten festhalten!
Die geht mitten durch den Ort in dem ich wohne. Oder halt sonst wo wo es eben ist. Date&Time werden geloggt^^
Michael zeig uns dein 55 km/h in der Ebene bei WIndstille Helmvideo und du wirst Mod im Drahtesel Forum.
Ne ne du.. da hab ich kaum Zeit für. Aber sobald ich dazu komme und das Wetter passender ist werd ich das ganze filmen. (Wenn ich dann nicht wieder zu hoch über dem GPS filme)
Hab mit meinem neuen MTB, welches recht leicht ist und eher eine Slickbereifung hat auch vor kurzem mal 51 km/h in der Ebene ohne Wind geschafft. Allerdings wars eher ein Test wieviel möglich ist - den Wert hatte ich vielleicht 3 Sekunden, dann hats den Muskeln gereicht und es wurde ausrollen gelassen.
Das war bei mir nicht anderst - ein Spurt halt. Ich hab´s einfach mal getestet. Und wenn dann 54,9 km/h draufstehen und es echte 53,1 km/h sind ist es mir auch egal. Ich finds jedenfalls geil und möchte noch schneller fahren können. Hab mir eben leichtere Rahmen und Federgabeln angeschaut.
Über 61 will der meisterjäger nun schon fahren? Also Leute, langsam wollen wir stichfeste Beweise sehen
Ich überleg mir mal ne solide Methode zur Messung und Dokumentation.
Über 61 will der meisterjäger nun schon fahren? Also Leute, langsam wollen wir stichfeste Beweise sehen
Ich überleg mir mal ne solide Methode zur Messung und Dokumentation.
markier mal sein Posting...
Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."
Ich finds jedenfalls geil und möchte noch schneller fahren können. Hab mir eben leichtere Rahmen und Federgabeln angeschaut.
Wenn Du ein nach eigener Aussage "günstiges" MTB mit 8-fach Deore fährst, brauchst Du über wirklich leichte Federgabeln (bspw. Magura Durin SL) erst gar nicht nachzudenken. Da übersteigen die Kosten für die Gabel den Wert Deines Fahrrads bei weitem und der Speedgewinn wird auch überschaubar sein.
Da Du auf max. Speed (vielleicht auch mal über längere Strecken) Wert legst, ist Dein Geld besser investiert, wenn Du Dir gleich nen richtigen Renner zulegst. Kostet ja nicht die Welt: Für den Preis einer Top Federgabel gibts bei Canyon mit dem Roadlite 5.0 bereits ein gut ausgestattetes Bike mit hochwertigem, leichtem Rahmen-Gabel-Set. Gänzlich nüchtern betrachtet könnte man sogar sagen: Mehr Rennrad braucht kein Mensch. Wär das nix für Dich? Damit könnte Rocket Indi dann die 60 km/h Marke anpeilen!
Zitat von Moltebär
Ich habe verschiedene Sigma-Tachos (BC800, BC906, BC1106) bei denen die Ungenauigkeit ca. 1% (also etwa 0,5km/h) betragen sollte. Reicht uns das für vernünftige Angaben?
1% sollten wir verkraften können. Am besten hältst Dich erst mal zurück Molte - wir müssen uns langsam steigern, damit die Luft nicht allzu schnell raus ist. Meine ersten Tests werd ich wohl doch mit dem Garmin Edge 305 machen, weil der Radgrößen-unabhängig funktioniert.
Ich überleg mir mal ne solide Methode zur Messung und Dokumentation.
In der Dokumentation seh ich bei mir das Hauptproblem - gleichzeitig Sprinten und den Tacho Filmen?
Aber jetzt lasst uns einfach mal anfangen, wir haben ja schon einen ersten Richtwert:
Zitat von lupold
Eben warn es sage und schreibe 35,2 km/h in der Ebene
Vorschlag: Dokumentationspflicht erst jenseits der 40 km/h, Wind bis 2 oder 3 Bft sollten wir akzeptieren.
Wünschenswert:
- je ein Bild von Testrad und Teststrecke
- Streckenprofil (idealerweise), ggf. Karte
- Streckenorientierung (Himmelsrichtung)
- Datum und Uhrzeit
- Temperatur
- Höhe über NN
- ... ?
Ein erster Kandidat für ein potentielle Teststrecke wäre bereits gefunden. Strecke verläuft überwiegend im Wald und ist somit einigermaßen windgeschützt, Nachteil: schlechterer GPS-Empfang (Empfangsleistung des Edge 305 ist längst nicht so gut wie die des 60 CSx). Orientierung: Nordost, Höhe: ca. 670m
Sie weist ein Gefälle von 12m auf einer Gesamtlänge 1.914m auf --> durchschnittliches Gefälle: 0,63%
In der Dokumentation seh ich bei mir das Hauptproblem - gleichzeitig Sprinten und den Tacho Filmen?
Kamera aufm Oberrohr montieren, Tacho am Lenker um 90° nach hinten drehen?
Aber ich finde die Idee mit Stopuhr und 10m-Meßstrecke praktischer. Mal sehen.
Corton könnte seine 0,67%-Strecke ja einmal hoch- und einmal runtersprinten und den Mittelwert nehmen...
OT: Und wenn hier nochmal einer Angaben mit Rückenwind, Windschatten, Rollensprint, Bergabfahrt, an-ein-Auto-drangehängt oder ähnlichem postet wird es Punkte hageln!
also ich bin ja letztens mal im windschatten an einem auto dranhängend bergab mit rückenwind und drei harzer rollern in der trikottasche 85 km/h schnell gefahren
OT: Wenn Du die harzer Roller hattest glaube ich Dir die Geschwindigkeit auch ohne Rueckenwind, Windschatten oder Bergabfahrt. Aber das faellt unter Doping.
[COLOR="Gray"]im windschatten an einem auto dranhängend bergab
OT: Sowas kannst du doch nicht öffentlich schreiben, hier lesen auch Kinder mit. Schließlich ist das ziemlich gefährlich, weil die Autos vor Kurven doch immer abbremsen.
Mac, für eine v_max-Messung ohne beschränkende Nebenbedingungen
OT: Sowas kannst du doch nicht öffentlich schreiben, hier lesen auch Kinder mit. Schließlich ist das ziemlich gefährlich, weil die Autos vor Kurven doch immer abbremsen.
Mac, für eine v_max-Messung ohne beschränkende Nebenbedingungen
OT:Ja, aber die haben Modrechte und können das doch löschen bevor sie es lesen.
Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."
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