Rennrad: Jetzt noch Ultegra SL kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

AW: Rennrad: Jetzt noch Ultegra SL kaufen?

Zitat von kleinhirsch
    Du hast doch eh genug Überschneidung: klick Außerdem sind die Sachen, die du ansprichst, die bekannten SRAM-"Probleme": keine Trimmung und die lauteren Geräusche
    "Probleme" sind mittlerweile gelöst, Schaltung und Umwerfer waren einfach nicht 100%ig korrekt justiert. Jetzt schleifen auf dem kleinen Blatt (wie gewohnt) nur noch die 2 äußeren Ritzel, die Geschwindigkeit und Präzision der Schaltvorgänge hat sich nochmals spürbar verbessert (jetzt top!) und auch die Akustik ist inzwischen relativ dezent.

Nach einem ersten kurzen 50km Ausritt nach der Justage und mit neuen Pedalen kann ich nur sagen, dass ich von der Kiste schlichtweg begeistert bin, weil jetzt bis in kleinste Detail einfach alles passt. Funktion und Ergonomie sind genial und diese Spritzigkeit bzw. Leichtfüßigkeit ist mit meinem alten Stahl-Renner überhaupt nicht zu vergleichen - phänomenal - man fliegt die Berge förmlich hoch.

Corton

Kommentar

• felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1977
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Rennrad: Jetzt noch Ultegra SL kaufen?

Kaum ist man mal weg, schon hat Corton sein neues Rad. Habe meine Räder mal wieder durch´s Berner Oberland bewegt, deshalb erst jetzt ein Kommentar:

Klingt insgesamt nach viel Spaß und es scheint ohne Zweifel ein gutes Rad zu sein. Ich mag weiße Räder sehr, aber das ist mir doch ein wenig zu weiß, schwarze Reifen/Mäntel, Sattel und Lenkerband würde dem Rad sicherlich gut stehen (und verträgt sich mit Straßendreck auch besser).
      Aber Dir muss es gefallen, deshalb allzeit gute Fahrt.

Gruß Felö

Kommentar

Lädt...
      X