Unangenehme Frage (Männerproblem...)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ijon tichy
    Fuchs
    • 19.12.2008
    • 1283
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

    diese Diskussion um Radfahren und die damit in Verbindung gebrachten Gefahren "Prostatakrebs" und "Impotenz" kocht immer mal wieder hoch, besonders in MTB-Foren und MTB-Zeitschriften. Es gibt diverse Studien dazu. In einer aktuelleren MTB-zeitung wurde sogar geschrieben, daß Sättel mit Loch gar nicht so gut sein sollen, weil sich die Belastung nach der klassischen Formel dann auf die Nebenbereiche verteilt (das wurde weiter oben sehr gut geschrieben!!!).
    Im Mountainbike-Sektor kommt noch ein Punkt hinzu, der auch in MTB-Medien thematisiert wird, und das sind die ständigen Stöße und Schläge durch den Sattel auf die Dammregion bei der bekanntermaßen recht ruppigen Fahrweise beim MTBiking.
    Nun gehe ich davon aus, daß der Faktor "Impotenz" bei den meisten doch eher einer ständigen Kontrolle/Beobachtung unterliegt und man bei dabei auftretenden ernsthafteren Problemen (nach längeren Touren o.ä.) die Aktivitäten auf dem Fahrrad entsprechend anzupassen in der Lage ist.....
    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
    Thomas Mann

    Kommentar


    • flatline
      Neu im Forum
      • 22.12.2009
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

      hallo, bin früher im sommer um den bodensee gefahren, dass ist eine tour von 5tagen. wärend der fahrt kam es auch vor das ich im penis ein taubes gfühl hatte, aber auch einen wunden hintern bekam.
      bin auch öfters in den bergen unterwegs.

      ich glaube das eine kombination von sattel richtig einstellen(kostet nichts), einlage die du unter jeder hose getragen werden kann(kostst nur wenig) und gewohnheit(kostet auch nichts) schon viel verbessern kannst!

      mfg line

      Kommentar


      • Max Rockatansky
        Gesperrt
        Dauerbesucher
        • 27.07.2008
        • 767
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

        Den Druck auf den Dammbereich kann man übrigens sehr gut verringern, indem man den Sattel etwas in Fahrtrichtung neigt. Normalerweise soll ein Sattel ja genau waage sitzen. Genau darum gehts nach in erster Inaugenscheinnahme auch beim SQLab-Sattel.

        Kommentar


        • j.c.locomote
          Fuchs
          • 24.10.2008
          • 1301
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

          Zitat von Max Rockatansky Beitrag anzeigen
          Den Druck auf den Dammbereich kann man übrigens sehr gut verringern, indem man den Sattel etwas in Fahrtrichtung neigt.
          Um gut in Richtung Oberrohr rutschen zu können?

          Mein SQlab 610 hat in den paar tausend km nach Umeå diesen Sommer seinen Dienst sehr gut verrichtet!

          Da ich mich demletzt genau über das Thema mit einem Mediziner unterhalten habe: die Blutversorgung diverser Weichteile scheint nicht nur im Prostatabereich sondern zu erfolgen, auch im Bereich links und rechts daneben gibt es versorgende Adern
          Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

          Kommentar


          • ijon tichy
            Fuchs
            • 19.12.2008
            • 1283
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

            mein Sattel ist fast waagerecht, vorne neigt er sich um einige Millimeter. Nun gilt das für das stehende und unbelastete Rad, aber wenn ich drauf sitze, sinkt die Federgabel ja um einige Zentimeter ab. Ich habe damit eine problemlose Sitzposition gefunden, und das auf allen meiner Bikes und auch auf langen Touren.
            Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
            Thomas Mann

            Kommentar


            • Tourist16
              Neu im Forum
              • 22.12.2009
              • 3
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

              Hallo,


              nachdem in diesem thread oft der Name sqlab gefallen ist habe ich mich mal darüber erkundigt. Ich muss sagen es leuchtet ein was die erzählen und somit hab ich mir nach wirklich sehr ausführlichen Beratung einen 610 in 15cm gekauft.
              Ich hoffe wenn der Schnee weg ist kann ich ihn probefahren und dann auch mal ohne Taubheitsgefühle im Penisbereich. Ich werde berichten.

              Das ist aber auch ein leidiges Thema mit den Sätteln!!

              Grüsse

              Kommentar


              • retebu
                Erfahren
                • 15.09.2008
                • 433
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                Neue Erkenntnis
                Bin mal wieder auf der Suche nach einem Sattel, der die Probleme in meinem linken Bein, d. h. einschlafen, kribbeln usw., löst. Wieder verschiedene Sättel getestet, immer dasselbe Ergebnis. Beim Zurückbringen des Test-Sattels sagt der Rad-Händler: Dann haben Sie ein kürzeres Bein. Ja logo, klar, weiss ich schon lange. Ein Ding ist einen cm kürzer Da hätte ich doch schon lange drauf kommen können ... Also eine kürzere Kurbel ran und den linken Schuh noch eine Einlage. Ergebnisse folgen.
                retebu

                Kommentar


                • luckyloser
                  Erfahren
                  • 01.07.2009
                  • 186
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                  bei mir ist auch ein bein 1cm kürzer... fahre damit ohne probleme, man sieht es an der wade, die eine ist dicker als die andere...
                  Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
                  Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                  Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

                  (Wilhelm Busch, 1832-1908)

                  Kommentar


                  • ijon tichy
                    Fuchs
                    • 19.12.2008
                    • 1283
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                    Beinlängenausgleich klappt ja nun am Sattel gar nicht!
                    Wenn es denn sein muß, die verschiedenen Beinlängen auszugleichen, dann kann man mit Einlagen fahren, man kann auch versuchen, die Klickplatten des betreffenden Schuhs auf eine weitere Unterlage zu montieren(so man dann mit Klickies fährt...)
                    Die eleganteste Lösung bietet TUNE, da kann man Kurbeln in verschiedenen Längen rechts und links kaufen, das ist allerdings auch die teuerste Lösung.
                    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                    Thomas Mann

                    Kommentar


                    • Sternenreisender
                      Dauerbesucher
                      • 11.08.2008
                      • 988
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                      Ich habe das Taubheitsproblem durch eine deutliche (>1cm) Sattelabsenkung nach vorne beseitigt. Mit einer solchen Sattelabsenkung wird auch automatisch mehr Gewicht auf die Beine verlagert, da man sich ja minimal in den leicht schrägen Sattel drücken muß. Ist natürlich anfangs ein bißchen gewöhnungsbedürftig und faules Lümmeln im Sattel ohne Belastung auf den Beinen geht so nicht mehr wirklich. Ich fahre aber auch unabhängig davon immer mit relativ viel Gewicht auf den Beinen, um auf unebener Fahrbahn meine Bandscheibe vor unangenehmen Stößen zu schützen.
                      Wenn man grad nicht tritt kann man ja auch bewusst immer zwischendurch mal mehr Gewicht vom Sattel auf die Beine verlagern.

                      Kommentar


                      • luckyloser
                        Erfahren
                        • 01.07.2009
                        • 186
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                        so hab ich das bei mir auch gelöst,
                        mein sattel hat fast 2cm höhenversatz auf der gesamten länge,
                        seit dem geht freihändig fahren irgendwie nichtmehr, aber das ist ok, wenn dafür die eier fit bleiben...
                        Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
                        Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                        Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

                        (Wilhelm Busch, 1832-1908)

                        Kommentar


                        • bemme
                          Fuchs
                          • 18.05.2008
                          • 1041
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                          ich fahr auf dem reiserad einen von http://www.selleanatomica.com/

                          fortschritt in sachen ledersattel - dazu übrigens ein paar betrachtungen in der aktuellen http://fahrradzukunft.de/

                          schau dir den mal an - ick bleib bei dem teil.
                          ja, ich schreibe gerne klein.

                          Kommentar


                          • nosports
                            Dauerbesucher
                            • 26.02.2007
                            • 790

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                            Hab mir nen SQ-Lab Sattel gegönnt. Vom Händler ausgemessene Breite und nach Sichtung des Bikes bestellt. Was soll ich sagen - göttlich!
                            Waren zwar nur 30 km getestet, aber so gut war ein neuer Sattel noch nie bei mir! Gerade im vorderen Bereich eine spürbare Entlastung.
                            Wer Probleme hat, sollte sich die Dinger mal ansehen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X