Unangenehme Frage (Männerproblem...)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rincewind
    Erfahren
    • 21.05.2008
    • 235
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

    by the way@ijon tichy
    Ich habe mir rechtzeitig Colts auf Halde gelegt........
    Wozu?
    Bei richtiger Pflege, gehen die doch im Normalfall nicht kaputt.

    Gruß René

    Kommentar


    • ijon tichy
      Fuchs
      • 19.12.2008
      • 1283
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

      Colts halten wirklich lange! Ich habe allerdings beträchtliches Gewicht auf den Sattel gebracht, so daß mein erster Colt mittlerweile 6cm länger ist als ein neuer Sattel. Damit fuhr es sich schlechter....
      Bei einem zweiten Colt zerbrach das Sattelgestell. Eine Reparatur direkt bei Brooks dauerte lange. Jetzt habe ich aber genug Material zum "Kaputtreiten"
      Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
      Thomas Mann

      Kommentar


      • 66er
        Neu im Forum
        • 27.11.2009
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

        Hallo,
        hatte viele Jahre das gleiche Problem. Seit ca. 2 Jahren fahre ich einen Selle SMP ohne Schwierigkeiten. Er ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Kann ihn aber nur empfehlen!

        Kommentar


        • Proflove
          Neu im Forum
          • 20.12.2009
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

          Habe mich aus eigener leidvoller Erfahrung vor einiger Zeit sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt:

          1. Fast jeder Mann kennt des Problem Taubheitsgefühl
          2. Das ist ein Alarmsignal und bereits schädlich für die Manneskraft, wenn nicht allzu häufig und stark passiert hebt sich das Negative mit den positiven Eigenschaften des Radfahrens auf. Radfahren ist an sich das perfekte Training für den Mann.
          3. Der Dammbereich gehört entlastet!
          4. Was liegt wo im Dammbereich:
          - mittig etwas tiefer die Prostata
          - seitlich liegen Nerven und Blutgefäße
          5. Sitzknochen sollten das Körpergewicht tragen. Laut Statistiken liegen die im Bereich von 6cm und 16cm. Sitzknochen reagieren zunächst mit Schmerz, gewöhnen sich aber, gefährlicher Druck am Dammbereich äußert sich in Taubheit also das Gegenteil von Schmerz. ->Spürt man die Sitzknochen auf einem Sattel zunächst ist es eher der richtige als der falsche Sattel.
          6. Sitzknochenabstand messen macht Sinn
          7. Sättel mit Loch verbessern die Durchblutung können aber Nerven und Blutgefäße abdrücken. Wer tiefer einsteigen möchte findet in diesem US Verzeichnis wissenschaftlicher Studien einige aktuelle Studien die zum Ergebnis haben, dass fast alle Männer die durch das Radfahren Probleme bekamen einen Sattel mit Loch fuhren.
          http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez
          Loch = Druck null an der Prostata, Körpergewicht muss irgendwo hin, also erhöht sich der Druck an den Randzonen punktuel an exakt der Stelle an der die für die Manneskraft wichtigen Gefäße liegen.
          Empfehlung vieler Studien: Die Sattelnase muss weg oder tiefer liegen (Stufensattel), der Sattel muss ausreichend breit sein, ab und zu in stehen fahren, kein Sattel mit Loch fahren, keinen zu weichen Sattel mit viel Gel fahren.
          8. Nicht nur der Sitzknochenabstand sondern auch die Größe des männlichen Genitals hat Einfluß auf die Sattelwahl. Zwar nicht ganz aber ähnlich eines Eisbergs befindet sich ein Teil tiefer und wird dort zum Dammbereich je Größer umso mehr kann gedrückt werden und umso mehr Entlastung wird benötigt.
          9. Profis haben weniger Probleme, weil sie sonst gar keine Pros geworden wären, weil sie meist nur 60kg wiegen und viel Druck haben. Profis können tatsächlich ihr Becken steiler halten, das bringt aber oft nichts weil dann der Sattel zu schmal werden kann. Tipps von den Profis abschauen bringt nur etwas wenn man ähnlich fit und beweglich ist und nicht schwerer ist und sein Geld mit Radfahren verdient.
          10. In der Anatomie ist alles möglich.

          Kommentar


          • Skysurfer
            Erfahren
            • 19.04.2009
            • 287
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

            Danke schon mal für die Zahlreichen antworten! Ich habe jüngst einen neuen Sattel erworben und werde mal berichten, obs besser wird.

            Kommentar


            • Max Rockatansky
              Gesperrt
              Dauerbesucher
              • 27.07.2008
              • 767
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

              Hallo Leute !

              Schön, dass ich auf dieses Thema aufmerksam geworden bin.

              Ich habe nämlich insgeheim schon sehr lange den Verdacht, dass Radfahren grundsätzlich im Kontext von Krebserkrankungen im männlichen Genitalbereich kritisch zu sehen ist.
              Mir ist nämlich aufgefallen, dass fast alle Erkrankungsfälle die mir bekannt sind, in irgendeiner Form mit dem Radfahren zusammenhängen bzw. diejenigen viel und oft radfahren.
              Da ich selbst auch gern Rad fahre, mache ich mir ehrlich gesagt etwas Sorgen...

              Kommentar


              • chinook
                Fuchs
                • 27.04.2005
                • 2232

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                Zitat von Max Rockatansky Beitrag anzeigen
                Hallo Leute !

                Schön, dass ich auf dieses Thema aufmerksam geworden bin.

                Ich habe nämlich insgeheim schon sehr lange den Verdacht, dass Radfahren grundsätzlich im Kontext von Krebserkrankungen im männlichen Genitalbereich kritisch zu sehen ist.
                Mir ist nämlich aufgefallen, dass fast alle Erkrankungsfälle die mir bekannt sind, in irgendeiner Form mit dem Radfahren zusammenhängen bzw. diejenigen viel und oft radfahren.
                Vielen Dank für diese wissenschaftliche Analyse. Das bringt uns weiter.


                -chinoook
                Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                Kommentar


                • retebu
                  Erfahren
                  • 15.09.2008
                  • 433
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                  Sorry aber mich bringt diese Aussage in keinster Art und Weise weiter.
                  Sollte Radeln und die Erkrankungen einen kausalen Zusammenhang haben, dann sollten schon nähere Infos herbeigebracht werden.
                  retebu

                  Kommentar


                  • Max Rockatansky
                    Gesperrt
                    Dauerbesucher
                    • 27.07.2008
                    • 767
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                    OK, dem Forum zuliebe versuche ich freundlich zu bleiben :

                    Meine Aussage ist doch klar : Ich mache mir Sorgen, ob Radfahren nicht vieleicht sogar Krebserkrankungen vorschub leisten kann.
                    Ich kenne im eigenen Bekanntenkreis 6 Leute, denen sie aufgrund von bösartigen Zellen die Prostata rausgerissen haben. ALLE waren exessive und leidenschaftliche Radfahrer. Dass sind so die Leute, die jeden Tag 10 bis 20 km zur Arbeit mit dem Rad gefahren sind. Würdet ihr euch da keine Sorgen machen ?

                    Zwar verfüge ich über eine wissenschaftliche Ausbildung, aber ich bin kein Professor (noch nicht) und außerdem ist es nicht meine Disziplin, weshalb ich keine wissenschaftliche Untersuchung parat habe. Das Netz habe ich zu diesem Thema bereits abgegrast. Es scheint dazu also keinerlei Erhebungen zu geben. Ansonsten hätte ich meine These gern mit weiterführenden Links unterfüttert.

                    Kommentar


                    • Sarekmaniac
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.11.2008
                      • 10959
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                      Zitat von Max Rockatansky Beitrag anzeigen
                      Zwar verfüge ich über eine wissenschaftliche Ausbildung, aber ich bin kein Professor (noch nicht).
                      Und das untermauert jetzt deine neuartige Prostatakrebs-Theorie?

                      Welche Ausbildung ist das, und Professor für was willst Du werden? Medizin?
                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                      (@neural_meduza)

                      Kommentar


                      • ijon tichy
                        Fuchs
                        • 19.12.2008
                        • 1283
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                        nun ist der von Dir genannte Fakt erst einmal nur eine Korrelation. Ebenso meine Feststellung, daß der gegenteilige Effekt auftritt. Meine an Prostatakrebs erkrankten Bekannten waren alle KEINE Radfahrer. Schützt Radfahren jetzt vor Prostatakrebs?

                        Es ist ein zu beobachtender Fakt, daß es Sitzprobleme gibt, sonst gäbe es diesen Thread nicht. Es hat also durchaus Sinn, sich über eine bequemere und /oder weniger belastende Sitzposition Gedanken zu machen. Um zu einem allgemeinen Fazit zu kommen, sollte man die betreffende Tätigkeit umfassend betrachten und das Für und Wider abwägen. Dieses Fazit zeigt mir dann, daß die positiven Effekte die negativen Effekte deutlich überwiegen.
                        Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                        Thomas Mann

                        Kommentar


                        • Tourist16
                          Neu im Forum
                          • 22.12.2009
                          • 3
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                          Vielen Dank Proflove,

                          Du scheinst Sattelkunde wirklich studiert zu haben!!!

                          Kannst Du etwa konkreter werden welche Sättel den nun eher zu empfehlen sind auch wenn in der Anatomie alles möglich ist.

                          Was sagst zu denen:

                          www.sq-lab.com

                          Kommentar


                          • C_Spargel
                            Gerne im Forum
                            • 15.03.2006
                            • 51
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                            Mit dem 612 bin ich recht zufrieden, allerdings habe ich noch keinen optimalen Sattel gefunden, vor allem keinen, der zu allen Rädern paßt; so macht sich der 612 auf dem Reise/Stadtrad gut, aber vom Rennrad habe ich ihn wieder runter getan: offensichtlich sind Sitzpositionsunterschiede auch recht bedeutsam. Wichtig, keinen zu schmalen zu nehmen, der 14cm 612er reicht mir gerade so eben, der schmälere wäre sicher genauso unbrauchbar wie der original Flite vorher, aber Deinen Sitzknochenabstand kannst ja leicht bestimmen, 2-3 cm mehr müssen es auf alle Fälle sein.

                            ciao Christian

                            Kommentar


                            • Max Rockatansky
                              Gesperrt
                              Dauerbesucher
                              • 27.07.2008
                              • 767
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                              Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                              Und das untermauert jetzt deine neuartige Prostatakrebs-Theorie?

                              Welche Ausbildung ist das, und Professor für was willst Du werden? Medizin?
                              OT: Einige Leute hier sind angriffslustig, dass gibts garnicht...

                              Jedenfalls wäre meine Fachrichtung Maschinenbau. Ob ich jedoch jemals promoviere, geschweige denn Professor werden, weiß ich nicht. Allerdings wollte ich mit der Bemerkung anzeigen, dass ich mir noch nicht sicher bin, in welche Richtung die Reise nach dem Studium weiter geht.


                              Zitat von ijon tichy Beitrag anzeigen
                              nun ist der von Dir genannte Fakt erst einmal nur eine Korrelation. Ebenso meine Feststellung, daß der gegenteilige Effekt auftritt. Meine an Prostatakrebs erkrankten Bekannten waren alle KEINE Radfahrer. Schützt Radfahren jetzt vor Prostatakrebs?
                              Vielen Dank für die Antwort !
                              Und ich habe schon befürchtet, es sei kein Zufall, dass ich so viele Radfahrer mit Prostatakrebs kenne.

                              OT: an alle anderen : Sehr ihr, wie einfach man sich freundlich in einem Forum austauschen kann !? Warum seit ihr nur immer alle gleich so agressiv ?

                              Kommentar


                              • retebu
                                Erfahren
                                • 15.09.2008
                                • 433
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                                Zitat von Max Rockatansky Beitrag anzeigen
                                [OT]Einige Leute hier sind angriffslustig, dass gibts garnicht...

                                OT: an alle anderen : Sehr ihr, wie einfach man sich freundlich in einem Forum austauschen kann !? Warum seit ihr nur immer alle gleich so agressiv ?

                                Warum ist eine Nachfrage zu einer pauschalen Feststellung agressiv?
                                Oder ist einfach die Nachfrage an sich schon ein solcher Umstand
                                retebu

                                Kommentar


                                • retebu
                                  Erfahren
                                  • 15.09.2008
                                  • 433
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                                  Nochmals zurück zur Sache. Ein Sattel mit "Loch" entlastet im allgemeinen.
                                  Ob schmal oder breit muss jeder persönlich herausfinden. Ich persönlich nur noch mit "Loch".
                                  retebu

                                  Kommentar


                                  • Proflove
                                    Neu im Forum
                                    • 20.12.2009
                                    • 3
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                                    1. Prostatakrebs und Fahradfahren:
                                    Ich habe eine Studie gefunden die den PSA Wert bei Radfahrern untersucht hat und das Ergebnis war wie meist in der Wissenschaft nicht ganz eindeutig. Es ist wohl davon auszugehen das Radfahren an sich positive Eigenschaften hat, es wurde aber festgestellt, dass es tatsächlich am Sattel liegen kann. Z.B. senkte sich der PSA Wert bei Probanden die auf einem Hometrainer mit einem nasenlosen Sattel fuhren, es erhöhte sich der PSA Wert häufig bei Rennradfahrern mit schmalen klassischen Sätteln.
                                    Jetzt kann man natürlich noch über die Aussagekraft des PSA Werts streiten, aber auch aus bekannten anderen Gründen ist es wohl vorteilhaft den Dammbereich zu entlasten.

                                    2. Sattel mit Loch reduziert den Druck am Dammbereich:
                                    Diese Aussage ist leider völlig falsch. Ein physikalisches Gesetz heißt Druck = Kraft / Fläche. Verkleinere ich die Fläche wird der Druck also größer.
                                    Da bei Lochsätteln die Auflagefläche des Dammbereichs verkleinert wird erhöht sich also der Druck an den Randzonen der Löcher. Würde der Dammbereich exakt auf die Fläche des Lochs passen würde der Druck tatsächlich reduziert nur leider ragt der Dammbereich in jedem Fall seitlich über das Loch hinaus. Richtig muss es heißen die Stelle der Prostata wird im Druck reduziert, an den Stellen der für die Errektion verantwortlichen Nerven und Blutgefäße wird der Druck erhöht.

                                    Kommentar


                                    • Proflove
                                      Neu im Forum
                                      • 20.12.2009
                                      • 3
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                                      Zitat von Tourist16 Beitrag anzeigen
                                      Vielen Dank Proflove,

                                      Du scheinst Sattelkunde wirklich studiert zu haben!!!

                                      Kannst Du etwa konkreter werden welche Sättel den nun eher zu empfehlen sind auch wenn in der Anatomie alles möglich ist.

                                      Was sagst zu denen:

                                      www.sq-lab.com

                                      Da kannst Du nicht viel falsch machen. Das Konzept ist sehr durchdacht, das Design eher Geschmacksache und schnell abgewetzt.

                                      Kommentar


                                      • Max Rockatansky
                                        Gesperrt
                                        Dauerbesucher
                                        • 27.07.2008
                                        • 767
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                                        Zitat von retebu Beitrag anzeigen
                                        Warum ist eine Nachfrage zu einer pauschalen Feststellung agressiv?
                                        Oder ist einfach die Nachfrage an sich schon ein solcher Umstand
                                        retebu
                                        Meine Beschwerde bezog sich auch nicht in erster Linie auf deinen Post.

                                        Ansonsten danke dir Proflove für den interessanten Beitrag. Also kann man a´priori einen Zusammenhang zwischen Radfahren und Prostatakrebs nicht ganz ausschließen.

                                        Kommentar


                                        • lutz-berlin
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 08.06.2006
                                          • 12441
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Unangenehme Frage (Männerproblem...)

                                          HTML-Code:
                                          viel wichtiger isr der Zusammenhang ob du Sitz- oder Stehpinkler bist:ignore:
                                          Im Ernst, ich kenne keine Studie die diesen Zusammenhang herstellen kann.(man kann alles in Korelation setzen)
                                          Zuletzt geändert von lutz-berlin; 23.12.2009, 10:51.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X