[Suche] Begleitung Mit dem Fahrrad ans Nordkapp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jsp
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2009
    • 32
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [Suche] Begleitung Mit dem Fahrrad ans Nordkapp

Ich wollt noch einmal pushen.

Kommentar

• dingsbums
      Fuchs
      • 17.08.2008
      • 1503
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
      1 - 2 km davor ist noch der Nordkapp Caravan & Camping. Allerdings sind beide nicht direkt an der Straße zum Kapp gelegen. Letzteren kann man aber vom Abzweig Skarsvåg schon sehen.
      Und da ich letzte Woche noch auf dem Nordkapp Caravan & Camping übernachtet habe, kann ich berichten, dass es kurz vorher noch einen neuen gibt: Midnatssol. Den sieht man noch besser von der Abzweigung aus. Ich denke, von beiden hat man Blick zum Nordkapp, auf alle Fälle zur Mitternachtssonne. Schön!

Kommentar

• Rusty
        Neu im Forum
        • 11.07.2009
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Wir sind 3 Jungs, Studenten und zwischen 22-25 Jahren alt, die im Prinzip genau das gleich vorhaben wie Du. Wir wollen im Zeitraum 15.08 bis ca 15.09 mit Fahrrädern nach Schweden/Norwegen. Das Nordkap wäre wohl auch das oberste Ziel. Für 2 von uns wäre das die erste große Fahradtour, aber ich glaube wir sind fit und motiviert genug um mögliche Strapazen durchzustehen .
        Momentan sind wir dran unsere Route zu planen und haben uns überlegt, dass es vieleicht sinvoll ist, die Tour in Kombination mit einem Interrailticket zu planen. So könnte man größere Entfernungen mit dem Zug überwinden und Interessante Ziele mit Touren anfahren, außerdem sparen wir uns somit einen Rückflug. Denn hin ans Nordkap und zurück nach z.B Oslo ist einfach absolut unrealistisch in der Zeit!!! Wir wollen ja schließlich was sehen und auch noch lebend wieder ankommen
        Vieleicht sollten wir Uns mal in Verbindung setzen, vieleicht können wir dann was planen und zusammen fahren
        Bin übrigens selber begeisteter Angler, und wäre glücklich, wenn ich einen gleichgesinnten bei der Tour dabeihabe. Hab selber noch nie im Meer geangelt, hab aber einen Angelschein, da dürfte es auch kein Problem geben wenn wir uns zum Angeln auf dem Land einen Schein holen müssten...

Also meld dich mal

Kommentar

• jsp
          Anfänger im Forum
          • 28.06.2009
          • 32
          • Privat

• Meine Reisen

Fett,

ich kann mein Abfahrtstag leider nicht weiter varieren, da ich am 24. August noch Mechanik schreiben MUSS. Ihr könnt euren Start wahrscheinlich auch nicht nach hinten verlegen, oder ?

Ich wollte ab Alta zurückfliegen und die Strecke bis dahin mitm Fahrrad fahren, bezüglich des Interrail Tickets.

Aber sehr interessant, vielleicht lässt es sich ja auch einrichten, da ihr in eurer Strecke variabel scheint, sich gegen den 1. September irgendwo in Schweden/Südnorwegen zu treffen um von dort aus vielleicht bis Trondheim gemeinsam zu fahren ?! Das wäre ne sehr edle Sache.

MFG, jsp

Kommentar

• Rusty
            Neu im Forum
            • 11.07.2009
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Ja hört sich doch gut an!
            wir setzen uns kommende woche zusammen um die tour genauer zu planen.
            ich denk mal das wir das aber hinkriegen mit dem treffen. hier hast du mal meine icq nummer , da können wir weiteres am besten besprechen ;)

247-940-582

adde mich mal und wir bleiben dann weiter in kontakt

Kommentar

• Gast-Avatar

Seht bitte bloß zu, dass ihr ab Trondheim den RV17 gen Norden nehmt. Der Küstenweg läuft etwa 800km an der Atlantikküste entlang. Ihr passiert dabei den Polarkreis und habt an seinem Ende bei Bodö die Chance auf die Lofoten überzusetzen. Dann die Lofoten entlang über den quasi einzig möglichen Weg zum Nordkap.
              Viel Spaß Jungs!

Kommentar

• mario
                Anfänger im Forum
                • 18.06.2009
                • 30
                • Privat

• Meine Reisen

Und dabei nicht wie ich schon angemerkt habe die Vesterolen auslassen. Von Moskenes kann man auch wunderbar wieder zum Festland übersetzen.
                Ein Absturz beim Bergsteigen ist nicht weiter tragisch. Kritisch wirds erst beim Aufprall, wenn man unten ankommt.

Kommentar

• SwissFlint
                  Lebt im Forum
                  • 31.07.2007
                  • 8576
                  • Privat

• Meine Reisen

Darf ich euch folgenden Link ans Herz legen?
                  Ev. kann man den Herrn fragen, ob man mit ihm was fahren kann.. ist ein äusserst netter und unkomplizierter Herr
                  http://www.velo-touren.ch/Nordkap/de.htm
                  http://www.velo-touren.ch/
                  Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• nils_r
                    Gerne im Forum
                    • 24.01.2007
                    • 63

• Meine Reisen

hi!

hab auch nächstes Jahr vor mit dem Fahrrad von nähe Frankfurt ans Nordkap zu fahren...Nehme mir dafür die Semesterferien vor.

Evtl. könnte man sich ja irgendwann irgendwo auf dem Weg treffen!?

Kommentar

• O_l_i
                      Dauerbesucher
                      • 22.01.2009
                      • 761
                      • Privat

• Meine Reisen

Wow,
                      hab dieses Jahr Trondheim -> Darmstadt auf der E39 gemacht, einen Erasmus-Studenten heimholen, leider mit dem Auto :/
                      Nordkapp mit dem Fahrrad würd ich auch gern mal machen, weiß aber noch nicht, wies nächstes Jahr mit dem Semesterferien aussieht und wo ich dann studiere.
                      Kann euch noch folgende Seite empfehlen:
                      sykkel.de
                      sykkel = Fahrrad auf norwegisch.

Besten Gruß
                      Oli
                      .

Kommentar

Lädt...
                      X