Radvideos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5864
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jau den zweite Film vom Wiebke habe ich gesehen. Auf der einen Seite schön gemacht und dann doch wenig Inhalt oder zu schnell.

    Kommentar


    • derray

      Vorstand
      Lebt im Forum
      • 16.09.2010
      • 5386
      • Privat

      • Meine Reisen

      Ich fand vor allem dieses "Verstecken" der Begleit-Crew komisch. Aber insgesamt trotzdem sehenswert.

      mfg
      der Ray

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42950
        • Privat

        • Meine Reisen

        Es ist halt auch der Kontrast zum anderen Film von Jana.

        Und (bei Wiebke) z.B. Dänemark in einer Minute abzuhandeln fand ich irritierend, irgendwie kollidiert das mit der Behauptung, es zu mögen, outdoor unterwegs zu sein. Heißt in der Konsequenz, dass es ein Selbstfindungsvideo ist (Innensicht), was natürlich ok ist (Tagebuch), nur damit tendenziell uninteressant für Leute, die die Autorin nicht selbst finden wollen Sollten nicht auch Filme für ein Publikum, das ja im Film auch angesprochen wird (auch Frauen können Abenteuer etc. > ?? klar können sie das, wieso steht das überhaupt in Frage?), auch thematisch breiter angelegt werden?

        Egal, mega. Jedenfalls macht Janas Video voll Bock zum Losradeln! :-)
        Zuletzt geändert von lina; 01.02.2023, 11:41.

        Kommentar


        • bemme
          Fuchs
          • 18.05.2008
          • 1041
          • Privat

          • Meine Reisen

          ist das schon OT: ?

          "Weil immer alles komplett verwertet werden muss, wenn es komplett verwertet werden kann.​"

          ich staune, dass der faden immer noch gefüttert wird. gerade weil es ja mittlerweile grundrauschen ist, jeden meter auf'm rad in allen möglichen varianten in bewegtbild der ganzen welt überzuhelfen. wie sind eigentlich die ganzen leute vor zwanzig jahren rad gefahren? gilt das überhaupt? die konnten doch niemals "epic" unterwegs sein - weil es das hype-wort damals noch gar nicht in einem atemzug mit "bikepacking" usw. gab?!

          mag sein, dass ich da lediglich persönlich müde von bin sowas anzugucken. ich setz mich in der zeit lieber auf's rad. irgendwo gibt es ja zahlen, was tagtäglich an content auf yt usw. landet, ein gewisser teil davon dürfte radvideo-kram sein. ich wäre nicht überrascht, wenn es zuviel ist um es in zehn leben anzuschauen. für mich persönlich hat diese übersättigung zu einer gleichgültigkeit geführt in den letzten jahren. weil - gefühlt irgendwie alles schon gesehen, alles schon auserzählt, geht das nur mir so?
          ja, ich schreibe gerne klein.

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42950
            • Privat

            • Meine Reisen

            Wenn Filme gut gemacht sind, kann man die IMO noch immer gut anschauen, halt auch dann, wenn man sonst nicht so viele davon kennt.
            Zuletzt geändert von lina; 01.02.2023, 11:34.

            Kommentar


            • derray

              Vorstand
              Lebt im Forum
              • 16.09.2010
              • 5386
              • Privat

              • Meine Reisen

              Moin bemme!

              OT: Ich kann dich sehr gut verstehen. Mich nervt diese pure Flut an Radvideos auch oft. Quantität bringt leider nur selten Qualität mit sich.
              Umso mehr mag ich diesen Thread, weil gerade bei den hier empfohlenen Videos mehr Qualität, originelle Ideen, oder einfach mal andere Reiseziele zu erwarten sind. Quasi ein Lichtblick im Dschungel.


              mfg
              der Ray

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9244
                • Privat

                • Meine Reisen

                Zitat von bemme Beitrag anzeigen
                ist das schon [OT]?

                "Weil immer alles komplett verwertet werden muss, wenn es komplett verwertet werden kann.​"

                ich staune, dass der faden immer noch gefüttert wird. gerade weil es ja mittlerweile grundrauschen ist, jeden meter auf'm rad in allen möglichen varianten in bewegtbild der ganzen welt überzuhelfen.
                Ich stimme Dir da voll zu.
                Deswegen schaue ich mir deutlich lieber gute Fotoreportagen über Radtouren an als Videos.
                In Fotoreportagen wird nämlich nicht 20min im Selfiemodus gequatscht, wie „episch“ dieser Anstieg ist sondern entweder schafft die Ersteller*In es, das ganze in einem einzigen Foto dramatisch darzustellen oder eben nicht.
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • Karlsson
                  Dauerbesucher
                  • 20.05.2021
                  • 939
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Aber dieser Thread heißt nunmal Radvideos und wer die nicht sehen will, klickt ihn nicht an. Es ist doch ganz einfach.

                  Kommentar


                  • Christian J.
                    Lebt im Forum
                    • 01.06.2002
                    • 9244
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    OT: Da hast Du natürlich recht.
                    Es ist halt so: Ab Ende 30 hat man permanent den Drang, „früher war alles besser“ zu sagen und irgendwo muss der raus…
                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                    Durs Grünbein über den Menschen

                    Kommentar


                    • Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 29030
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Vielleicht sollten wir den Titel ändern in "Coole Radvideos" oder so
                      Nur die guten kommen auf ods
                      Meine Reisen (Karte)

                      Kommentar


                      • bemme
                        Fuchs
                        • 18.05.2008
                        • 1041
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                        OT: ... Ab Ende 30 hat man permanent den Drang, „früher war alles besser“ zu sagen und irgendwo muss der raus… ...
                        hm, darum geht's mir gar nicht. ich merk das einfach nur an der schieren fülle an videos auf allen plattformen. ist ein bisschen die frage, ob da nicht das gleiche bedürfnis wie bei den dia-abenden in den elterlichen nachurlaubsfamilientreffen steckt - das erlebte mit freunden und bekannten zu teilen. nur dass eben heute keiner mehr für sowas rumkommen würde sondern dann der einfachere weg, also ins netz, gewählt wird. am ende sind dann die eigentlichen adressaten vielleicht doch nur die eigene bubble und weniger die ganze welt? wenn alle menschlichen regungen von jedem erdbewohner 24/7 geteilt zur verfügung stünden - wer würde am ende eigentlich noch von seinen eigenen 24 stunden etwas abknapsen um da hinzugucken? ich würd nich sagen, dass es früher besser war. es war insgesamt halt viel weniger, so dass am ende die wenigen videos aufgefallen sind und man selbst muse hatte die anzugucken. mit der sättigung wie mittlerweile - dass jedes handy instantan drehen, schneiden, vertonen etc kann ist diese fülle an möglichkeiten so ein bisschen ja schon wieder der tod derselben.

                        und das ist ja das dilemma was ich dabei hab - ich glaub schon dass es tonnen "coole radvideos" da draussen gibt - und sicher werd ich da ne menge verpassen. nur allein der natürliche "filter", durch den eigenen dunstkreis nur noch die mitzubekommen die zu den eigenen vorlieben passen könnten reicht da nicht aus, um die wenige zeit der persönlichen aufmerksamkeit auf all das zu verteilen was da durchaus passen könnte. ich hab da irgendwie auch aufgegeben. 😕
                        ja, ich schreibe gerne klein.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X