Jau den zweite Film vom Wiebke habe ich gesehen. Auf der einen Seite schön gemacht und dann doch wenig Inhalt oder zu schnell.
Radvideos
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich fand vor allem dieses "Verstecken" der Begleit-Crew komisch. Aber insgesamt trotzdem sehenswert.
mfg
der Ray>> Forumscamp 2025 <<
Kommentar
-
Es ist halt auch der Kontrast zum anderen Film von Jana.
Und (bei Wiebke) z.B. Dänemark in einer Minute abzuhandeln fand ich irritierend, irgendwie kollidiert das mit der Behauptung, es zu mögen, outdoor unterwegs zu sein. Heißt in der Konsequenz, dass es ein Selbstfindungsvideo ist (Innensicht), was natürlich ok ist (Tagebuch), nur damit tendenziell uninteressant für Leute, die die Autorin nicht selbst finden wollenSollten nicht auch Filme für ein Publikum, das ja im Film auch angesprochen wird (auch Frauen können Abenteuer etc. > ?? klar können sie das, wieso steht das überhaupt in Frage?), auch thematisch breiter angelegt werden?
Egal, mega. Jedenfalls macht Janas Video voll Bock zum Losradeln! :-)Zuletzt geändert von lina; 01.02.2023, 11:41.
Kommentar
-
ist das schon OT: ?
"Weil immer alles komplett verwertet werden muss, wenn es komplett verwertet werden kann."
ich staune, dass der faden immer noch gefüttert wird. gerade weil es ja mittlerweile grundrauschen ist, jeden meter auf'm rad in allen möglichen varianten in bewegtbild der ganzen welt überzuhelfen. wie sind eigentlich die ganzen leute vor zwanzig jahren rad gefahren? gilt das überhaupt? die konnten doch niemals "epic" unterwegs sein - weil es das hype-wort damals noch gar nicht in einem atemzug mit "bikepacking" usw. gab?!
mag sein, dass ich da lediglich persönlich müde von bin sowas anzugucken. ich setz mich in der zeit lieber auf's rad. irgendwo gibt es ja zahlen, was tagtäglich an content auf yt usw. landet, ein gewisser teil davon dürfte radvideo-kram sein. ich wäre nicht überrascht, wenn es zuviel ist um es in zehn leben anzuschauen. für mich persönlich hat diese übersättigung zu einer gleichgültigkeit geführt in den letzten jahren. weil - gefühlt irgendwie alles schon gesehen, alles schon auserzählt, geht das nur mir so?ja, ich schreibe gerne klein.
Kommentar
-
-
Moin bemme!
OT: Ich kann dich sehr gut verstehen. Mich nervt diese pure Flut an Radvideos auch oft. Quantität bringt leider nur selten Qualität mit sich.
Umso mehr mag ich diesen Thread, weil gerade bei den hier empfohlenen Videos mehr Qualität, originelle Ideen, oder einfach mal andere Reiseziele zu erwarten sind. Quasi ein Lichtblick im Dschungel.
mfg
der Ray>> Forumscamp 2025 <<
Kommentar
-
Zitat von bemme Beitrag anzeigenist das schon [OT]?
"Weil immer alles komplett verwertet werden muss, wenn es komplett verwertet werden kann."
ich staune, dass der faden immer noch gefüttert wird. gerade weil es ja mittlerweile grundrauschen ist, jeden meter auf'm rad in allen möglichen varianten in bewegtbild der ganzen welt überzuhelfen.
Deswegen schaue ich mir deutlich lieber gute Fotoreportagen über Radtouren an als Videos.
In Fotoreportagen wird nämlich nicht 20min im Selfiemodus gequatscht, wie „episch“ dieser Anstieg ist sondern entweder schafft die Ersteller*In es, das ganze in einem einzigen Foto dramatisch darzustellen oder eben nicht.
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Kommentar
-
Aber dieser Thread heißt nunmal Radvideos und wer die nicht sehen will, klickt ihn nicht an. Es ist doch ganz einfach.
Kommentar
-
OT: Da hast Du natürlich recht.
Es ist halt so: Ab Ende 30 hat man permanent den Drang, „früher war alles besser“ zu sagen und irgendwo muss der raus…"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Kommentar
-
Vielleicht sollten wir den Titel ändern in "Coole Radvideos" oder so
Nur die guten kommen auf odsMeine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Christian J. Beitrag anzeigenOT: ... Ab Ende 30 hat man permanent den Drang, „früher war alles besser“ zu sagen und irgendwo muss der raus…...
und das ist ja das dilemma was ich dabei hab - ich glaub schon dass es tonnen "coole radvideos" da draussen gibt - und sicher werd ich da ne menge verpassen. nur allein der natürliche "filter", durch den eigenen dunstkreis nur noch die mitzubekommen die zu den eigenen vorlieben passen könnten reicht da nicht aus, um die wenige zeit der persönlichen aufmerksamkeit auf all das zu verteilen was da durchaus passen könnte. ich hab da irgendwie auch aufgegeben. 😕ja, ich schreibe gerne klein.
Kommentar
Kommentar