Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Eh das jetzt zu viel Technikbewunderung und Grammzählerei wird: Hier sucht wer ein günstiges und robustes Rad für vornehmlich Langstrecken im Flachland. Und zwar möglichst gleich lieferbar.
Eh das jetzt zu viel Technikbewunderung und Grammzählerei wird: Hier sucht wer ein günstiges und robustes Rad für vornehmlich Langstrecken im Flachland. Und zwar möglichst gleich lieferbar.
Wo kann ich denn mein Fahrrad-Hartz-4 beantragen?!?
Bei der für Deinen Landkreis zuständigen FAHRGE.
Zitat von felö
aber 5 Fahrräder im Keller sind das Existenzminimum"
Eigentlich gar nicht so abwägig. Rennradl, Hardtail, Race Fully, AM Fully, Reiserad ... da muss man sich schon ziemlich einschränken!
Zitat von derMac
Eh das jetzt zu viel Technikbewunderung und Grammzählerei wird: Hier sucht wer ein günstiges und robustes Rad für vornehmlich Langstrecken im Flachland
In einer der letzten TOUR Ausgaben wurden Rennräder bis 1.000 EUR verglichen. Werd da morgen noch mal reinschauen - wenn ich recht entsinne, waren Radon RPS 9.0 Compact und Canyon Roadlite 6.0 ganz vorne dabei.
In einer der letzten TOUR Ausgaben wurden Rennräder bis 1.000 EUR verglichen. Werd da morgen noch mal reinschauen - wenn ich recht entsinne, waren Radon RPS 9.0 Compact und Canyon Roadlite 6.0 ganz vorne dabei.
Ja, das ist zumindest bei Canyon schon Alltag, hilft aber hier nicht weiter.
Die Fachhandels-Räder in der Spitzengruppe kommen von Focus und Bergamont. Hier die Top 6 mit Gesamtnote und Gewicht:
Focus Variado Expert: 2,4 (9,3kg)
Radon RPS 9.0 Compact: 2,4 (9,0kg)
Canyon Roadlite 6.0: 2,5 (8,3kg)
Red Bull Pro 1000: 2,5 (8,7kg)
Bergamont Dolce 5.9: 2,7 (8,8kg)
Carver Evolution 120: 2,7 (8,9kg)
Das Rahmen-Gabel-Set des Focus wiegt unglaubliche 2.653g - zum Vergleich Canyon Roadlite: 1.939g
Warum Canyon nicht gewonnen hat:
Zitat von Tour
Einziger Kritikpunkt sind die schlecht rollenden "Ultra Sport" Reifen von Continental, die den Ausschlag dafür geben, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis diesmal nicht ganz so gut ist wie von Canyon gewohnt
Kommentar